»Dunkelste Stunde in der Geschichte des Bundestages«

Bundestagspersonal hindert von Storch handgreiflich am Fotografieren des 2G+-Schildes

»›2G+‹ prangt als Schild am Plenarsaal. Wer nicht geimpft oder genesen ist, darf nicht rein. Das ist ein Angriff auf die Verfassung. Frei gewählten Abgeordneten wird der Zugang zum Plenum verwehrt.«

Foto: Beatrix von Storch
Veröffentlicht:
von

[Siehe auch Bericht von Beatrix von Storch auf Facebook]

2G-Plus im deutschen Bundestag: Nur noch doppelt gegen Corona Geimpfte oder von Corona genesene Abgeordnete dürfen in den Plenarsaal des Bundestages. Und das auch nur dann, wenn sie zusätzlich einen aktuellen negativen Corona-Test vorlegen können. Nur die geboosterten Abgeordneten (mit dritter Impfung) sind von der Test-Pflicht befreit. Alle anderen haben praktisch Saal-Verbot und müssen oben auf der Tribüne Platz nehmen.

Beatrix von Storch berichtet auf Facebook über die Lage
:

»›2G+‹ prangt als Schild am Plenarsaal. Wer nicht geimpft oder genesen ist, darf nicht rein. Das ist ein Angriff auf die Verfassung. Frei gewählten Abgeordneten wird der Zugang zum Plenum verwehrt. Diese dunkelste Stunde in der Geschichte des Bundestages wollte ich dokumentieren. Das aber will die Bundestagsverwaltung und einige übereifrige Mitarbeiter verhindern und zwar mit alle Mitteln. Dazu werden die sogar handgreiflich. Es ist atemberaubend.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Causa

Typisch Politiker: sie sehen sich als Götter und den Nabel der Welt.
GG???? Was ist das? Volkswille? Aber nicht doch!!!!

Gravatar: Axel Sänger

Es geht dabei doch darum, ob die "ordnungsgemäß abgespritzten" anderen Volksvertreter bei einer solchen Regelung nicht alle aus Solidarität dem Plenarsaal fern bleiben. Tun sie das nicht, können sie allesamt in politische Quarantäne geschickt werden, dann sind sie nämlich selbst überflüssig, und das wahre Gesicht des aktuellen Parlamentarismus wird deutlich. Es ist ungesund für jede Illusion einer Demokratie, was da geschieht. Wer krank ist, bleibt weg, für alle Anderen gilt die Unschuldsvermutung.

Gravatar: Peter Baier

Frau von Storch, als gewählte Volksvertreterin wird von der Exekutive angegriffen. Dies ist symptomatisch für einen autoritären Staat, der gegen sein Staatsvolk vorgeht.

Letztlich ist es übrigens unerheblich, ob der Staat in Gestalt seiner Staatsorgane die Repräsentanten des Volkes angreift wie z. B. Frau von Storch bei der Ausübung ihres Mandates oder ob er er sie auf der Straße zusammenknüppeln lässt, sich also gegen das Volk selbst wendet. Dieser Staat hat jede demokratische Legitimation verloren. Er wird zur Beute einer entfesselten Exekutive.

Eine kurze Reflexion zu diesem Themenkomplex unter

https://coronaaufklaerung.de/uncategorized/der-staat-als-beute-der-exekutive/

Gravatar: I. Mayer

Scholz entwickelte sich wesentlich schlechter als angenommen, er überholt Merkel links!
Durch 2G werden im Bundestag gute Leute ausgeschlossen, also auch da kommt die Spaltung herein. Es ist einfach nicht zu fassen!! Warum kommt solch ein korruptes Verhalten nicht endlich unter einen Richter Hammer???

Gravatar: heinrich v.+weyde

auch meine familie ist gespalten da meine frau, die hælfte unserer kinder und enkel die gifspritze bekommen haben der restmeiner kinder und ich sind noch blutrein.
ansonsten schaffen wirs noch zusammen zu halten, es hat noch nicht gekracht.

Gravatar: Hermann Häuslschmid

Mit der politischen Corectnes fing es an, die Worte, Gedanken und Taten auf „Linie“ zu bringen. Meine Einschätzung.
Damit wurde automatisch das Selberdenken minimiert und durch den vorauseilenden „Gehorsam“ ersetzt.
Und weil das von den „Eliten“ so gewollt und etabliert wurde, trauen sich nur noch wenige dagegen zu sein und dagegen zu handeln. Großen Dank an die ganze AfD, auch für das Bremsen dieser neuen „Normalität“.

Gravatar: Werner Häckel

Ich gehöre nun echt zu den Senioren,welche in der Erkenntnislage der Systemvergleiche von Damals zu Heute oder Ost zu West sind. Und es schlägt dem Faß den Boden aus, was alles dieser Reichtstag bietet. Wo sollen wir noch Vertrauen reichen allein schon in die demokratische Arbeit
und den Respekt unseren gewählten "Volksvertretern" gegenüber. UND ich bin zutiefst erschüttert über das debile Verhalten von Steinmeier - einem Windei gleich zu jeder nichts kostenden Veranstaltung dabei. Da macht es ja auch keinen Sinn, bei diesem Paladin dazu einen Protest mittels Eingabe einzureichen. Soweit sind wir schon wieder gekommen mit dieser elenden BRD-Demokratie ! Die Väter dieses Staates würden sich im Grabe rumdrehen. Das ist nicht mehr mein Bundestag,denn das ist ein perfider Club mit perverser
undemokratischer "Geschäftsführung" . Löst ihn auf und ersetzt denselben mit den bekannten Deutschlandhas-
sern aus diesen Zirkus. Und solche erwiesenen Verbrecher wie Soros sowie Fischer lassen grüßen .

Gravatar: Armin

Mit gekonnt platzierten Framings bringt man die dumpfe Masse schnell auf seine Seite. Die plappert dann sogar brav nach, dass querdenken etwas ganz böses und rechtsradikalen ist. Dieses Land hat fertig!

Gravatar: Fritz der Witz

Das gemeingefährliche Mitläufertum ist eben nicht nur ein dünner "Bodensatz".

Schon DAMALS waren das nicht unerhebliche Teile der Gesellschaft, denen es offenbar gar nicht faschistisch genug zugehen kann, in ihrem Homeland.

Jetzt kann sich die hässliche Fratze wieder voll entfalten, in allen Bereichen des Lebens nicht zu übersehen. Es wirkt, als ob ein bösartiges Krebsgeschwür GEBOOSTERT worden wäre.

Gravatar: Herbert

Soll es eventuell auf einen Bürgerkrieg hinaus laufen?
Hat der deutsche Michel wieder mal, nichts aus seiner Vergangenheit gelernt.
Beim Spaziergang von einigen Bürgern am 13.01.2022 in Dresden, wurden auf Kosten der Steuerzahler, mehrere Hundertschaften der "sogenannten Polizei," mit Wasserwerfer und Räumfahrzeuge aufgefahren.
Eine Provokation die nur durch Willkür, von einer sogenannten "Demokratie" zu Stande kam?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang