Falsche Vergleiche, falsche Begründung!

Bundestag: Union will Impfpflicht ab 50

Die Bundestagsfraktion der CDU will einen Antrag zur Impfpflicht für Bürger, die älter als 50 sind, einbringen.

Steffen Prößdorf, CC BY-SA 4.0
Veröffentlicht:
von

Während sich die Rot-Gelb-Grüne-Bundesregierung noch immer zurückhält und bisher keinen eigenen Vorschlag zur Impfpflicht in den Bundestag eingebracht hat, preschen die Abgeordneten der Unionsfraktion voran. Sie fordern eine Impfpflicht für Bürger, die älter sind als 50 Jahre.

»Weil der größte Teil der Covid-Intensivpatienten älter als 50 Jahre ist«, erklärte der CSU-Gesundheitspolitiker Stephan Pilsinger »können wir mit einer Impfpflicht für alle ab 50-Jährigen das Gesundheitssystem effektiv schützen«. Unklar blieb, ob sich der Christsoziale auf die falschen Zahlen beruft, die Markus Söder, CSU, in Bayern verbreitet, oder auf die gefälschten Zahlen aus Hamburg.

Weiter sagte der CSU-Politiker, auf diesem Weg könne man »den Freiheitseingriff für die Gesellschaft so gering wie möglich halten« – eine seltsame Freiheitsarithmetik, wenn man bedenkt, dass 42 Prozent aller Männer und 46 Prozent aller Frauen ihres Rechts auf körperliche Selbstbestimmung beraubt werden.

Geht es nach der Union, gelten alle Personen als geimpft, die doppelt immunisiert wurden. Was angesichts der bekannten Wirkungslosigkeit der Impfungen gegen die Omikron-Variante wie ein schlechter Witz anmutet. Dass es bei der geplanten Impfpflicht überhaupt nicht mehr um die bisherigen zwei und drei Impfungen, sondern um zukünftige Impfungen geht, wird deutlich, wenn die Union darauf verweist, dass eine Verpflichtung für regelmäßige Auffrischungsimpfungen nur eingeführt werden dürfe, wenn sie verfassungsrechtlich unanfechtbar sei. Mit anderen Worten: Die Union verlangte die Pflicht zu einer nutzlosen Impfung. Zudem sprach sich Pilsinger für ein Impfregister aus.

Noch absurder ist die Begründung des Antrags für eine Impfpflicht gegen Corona: Pilsinger verweist auf die Masern-Impfpflicht für bestimmte Einrichtungen und darauf, dass sie keine Gewissensentscheidung gewesen sein. »Die aktuelle Entscheidung zur Einführung einer allgemeinen Covid-Impfpflicht ist es somit auch nicht«. Wiederum fragt sich der Bürger, ob der Gesundheitspolitiker der Union überhaupt weiß, wovon er redet: Beim aktuellen Impfstoff gegen das Corona-Virus handelt es sich nach wie vor um eine Notfallzulassung. Langzeitstudien existieren daher nicht und es handelt sich bei jeder einzelnen Impfung um ein medizinisches Experiment. Für ein solches Experiment wird in Deutschland nach den Erfahrungen im National-Sozialismus die explizite Zustimmung der Bürger verlangt. Alles andere verstößt gegen das Grundgesetz.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ich bins Light

Wenn sich die CDU für eine Impfpflicht ab 50 einsetzt, werden die niemehr aus der Opposition herauskommen.
Die Alten die immer CDU gewählt haben sterben weg und die noch lebenden haben sie zum grössten Teil abgewählt. Die letzten Generationen ab 50 werden sich für eine Impfpflicht mit Buss-und Ordnunggeldern was eine Erpressung ist ganz sicher herzlichst bedanken. Das wars dann mit der CDU aber auch die anderen Befürworter der Impfpflicht können einpacken wenn das kommen sollte. Keine Impfpflicht für Notzulassungen !!!

Gravatar: Europa der V und V

Demo ist 50+ auch.

Keine Impflicht!

Was ist das für ein Blödsinn Ab 50?!

Wer will = voila....

Gravatar: Wahrheitsfinder

SO sieht jetzt also Konservativismus bei der Union aus !?
Der älteren Bevölkerung Gen und Zellkern manipulierende Experimentalmedikation verpassen. :-(

Gravatar: John Newton,+Bern

Deutsche: Was erwartet Ihr von einer Regierung, deren Gesamt-IQ unter 100 sein dürfte? Der irre Klaus Schwab (den wir in der Schweiz - Cologny GE) ertragen müssen, sucht sich schon die geeignet Dümmsten aus, welche er in seiner Kaderschule der "Young Global Leaders" zurechttrimmen kann!

Gravatar: Jürgen kurt wenze

Wer ist dieses Grinsen aus der C-Partei !!! Impfflicht in Gottes Schöpfung oder nur perverses Spiel mit der Evolution ??? Was weiß der welche Geister hier geweckt wurden ??? Mensch hüte dich !!!!!INur Ikarus der zu hoch flog ?? Oder doch mehr die Götter in Weiß !! Spätestens seit Carl Duisberg und den durch die CDU unsterblichen IG - Farben und deren Verbrechen !!! Namen ,Namen der Kreidefresser bis heute !!!! Nun ihre große Vorsitzende mit dem Schwur im Blauhemd , das Angela war doch Teil des Schießbefehls gegen Alle und Jeden ,in diese ,, DDR " mit den bezahlten Menschenversuchen durch Bayer , Grünenhal und co !!! Nun die Quaratäne haben DIE ja auch früh in den Kinderheimen , Jugendwerkhöfen ,Gefängnissen , Zuchthäusern , Zwangsarbeitslagern und überhaubt exerziert !!!! Nach dem Asozialenparagraph 249 währe heute ein erheblicher Teil der Bevölkerung (Politiker ) hinter Stacheldraht !!!!Fachkräftesuche , Arbeit in Freiheit und beim Klassenfeind ( auch !! SPD ) endeten im Todesstreifen oder Zuchthausmauern !!!!! Nun holen sie DIE aus aller Welt und treiben deren Heimtländer in die Armut zum eigenem Gewinn !!! Sklaven gegen das eigene Volk die uns dann Ketten anlegen und gegen unseren Gott !!!Diese CDU , dieses Grinsen ist der Antichrist , Gift , Schwefel und Hölle , das Grauen zur Ewigkeit !!!!

Gravatar: maasmaennchen

Wohl kaum diskriminierend oder....???Ihr bekommt alle noch euer Fett weg ihr Politgaukler...früher oder später.

Gravatar: lupo

Ja bei Masern hat die Impfung auch geholfen, aber bei soviel Dummheit die die überflüssigen inkompetenten Politiker verbreiten, hilft nur noch der Abdecker.

Gravatar: kassaBlanka

Aus Reitschuster.de

Wie geht´s eigentlich Professor Doktor Karl Lauterbach, König der Talkshows, Warner der Warner, Marktschreier der Scharlatane, Gesundheitsminister des Regimes, König aller Wahnsinnigen?
Hört er wieder Stimmen in der Nacht? Sollten seine "Parteifreunde" sich nicht - aus tatsächlicher Fürsorge um seinen psychischen Gesundheitszustand - um eine neue Herberge für ihn bemühen?
Ich habe nicht den Eindruck, dass er sich zuhause in seinem Labyrinth wohlfühlt.
Die vielen Gänge, die zahllosen Spiegelwände, die stets verschlossenen Türen, keine Fenster, die vielen CDU-Partei-Porträts an der Wand, (seine Bildergalerie - Garde der "Ehrenwörter"), und überall diese weißen Jacken, mit den angenähten Gürteln.

In einem solchen Hausstand findet sich doch keine innere Ruhe.

Gravatar: asisi1

Mittlerweile lässt jeder Vollidiot in Deutschland seinen Mist über die GEZ Scheixx ab.
Der sieht doch schon aus wie ein devoter parasitärer Schleimmer!

Gravatar: Jörg L.

Von dir Pilsnase lass ich mir die Spritze geben.

Also falls du nicht stolperst und sie selbst in der Nase stecken hast. Dann helfe ich dir, und zwar richtig.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang