Kein »Bundesbeauftragter zur Bekämpfung von Christenfeindlichkeit in Deutschland«

Bundestag lehnt AfD-Anträge zum Thema »Christenverfolgung« ab

Die Bundestagfraktion der AfD hat mehrere Anträge zur Bekämpfung der Christenverfolgung weltweit und in Deutschland eingebracht, die vom Bundestag samt und sonders abgelehnt wurden. So wird es auch keinen »Bundesbeauftragten zur Bekämpfung von Christenfeindlichkeit in Deutschland« geben. Dabei sind Christen die weltweit am stärksten verfolgte Religionsgemeinschaft.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Rund 2,3 Milliarden Menschen weltweit bekennen sich zum Christentum. Mehr als 260 Millionen von ihnen sind der täglichen Verfolgung ausgesetzt, weil sie sich zu Jesus Christus bekennen. Diese Verfolgung geht von einfachen Benachteiligungen bei der Suche nach einem Arbeitsplatz oder einer Wohnung über Nachstellungen und Diskriminierungen sowie Ausgrenzungen hin bis zur massiven Verfolgung samt Mord und Totschlag. In vielen Ländern der Welt können sich Christen nur im Geheimen treffen, um ihren Glauben auszuleben. Kirchen werden zerstört, gesprengt, niedergebrannt. Weibliche Christen werden nicht selten entführt, vergewaltigt oder als Sklavinnen verkauft. Diese Verfolgung ist meist staatlich organisiert und gefördert, der Weltverfolgungsindex von Open Doors zeichnet ein dramatisches Bild.

Die Bundestagsfraktion der AfD hat mehrere Anträge zur Bekämpfung der Christenverfolgung weltweit und in Deutschland in das Parlament eingebracht. Alle Anträge wurden rundweg abgelehnt. So wird es auch keinen »Bundesbeauftragten zur Bekämpfung von Christenfeindlichkeit in Deutschland« geben, der nach Vorbild des Bundesbeauftragten für jüdisches Leben in Deutschland agieren sollte.

Dabei sei es höchste Zeit für einen solchen Bundesbeauftragten in Deutschland, sagte Anton Friesen, Bundestagsabgeordneter der AfD in der Begründung. Auch in Deutschland mache sich »eine erschreckende Christenfeindlichkeit breit«, sagte er. Zwischen 2010 und 2019 habe es 1.731 Angriffe oder Beschädigungen in Kirchen oder Friedhöfen gegeben.

Besonders dramatisch ist die Lage der Christen in Nordkorea und den muslimischen Staaten wie Afghanistan, Somalia, Eritrea oder dem Iran. Aber auch die kommunistisch gesteuerte Volksrepublik China hat sich auf der Rangliste der Christenverfolgung nach oben »gearbeitet«.

Darüber hinaus findet derzeit ein Religionskrieg fast vor der Haustür statt: im Kaukasus vertreiben die Truppen des islamischen Aserbaidschan die seit über 1.500 Jahren dort ansässige christliche Bevölkerung aus ihren angestammten Territorien. Die Merkel-Regierung bezieht keine Stellung zu diesem Genozid.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Klaus Reichel

Ich habe mir die Rede des CDU-Politikers durchgelesen, wo er davon fantasiert, der Gottesbezug im Grundgesetz wäre nicht auf den Gott der Christen bezogen, sondern würde alle als "Gott" verehrten auch aus anderen Religionen meinen. Also ebenso Allah, Vishnu, Buddha usw.

Will die CDU nun nicht ihren Namen ändern? Statt "Christlich" dann für alle gemünzt "Göttlich"? Wäre doch kein Problem, sie bräuchten nur dem C einen kleinen Strich hinzufügen und es würde ein G daraus.

CDU/CSU - für mich gestorben!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

Kein »Bundesbeauftragter zur Bekämpfung von Christenfeindlichkeit in Deutschland«
Bundestag lehnt AfD-Anträge zum Thema »Christenverfolgung« ab“ ...

Sollte man - das „EU-Toleranzgesetz“ vor Augen https://www.tichyseinblick.de/gastbeitrag/ein-eu-toleranzgesetz/
- die MdB der Altparteien nicht schon deshalb verstehen, wenn sie per göttlichem(?) Diktat ´zumindest im Geiste` längst zum Islam konvertierten???

Gravatar: Ede Wachsam

Diese verblendeten schwarz/Roten/Rosa/Roten/Grünen und Liberalen Götzendiener würden auch jeden anderen Antrag der AfD ablehnen, egal welchen, sogar wenn die den vermeintlichen "Stein der Weisen" gefunden hätten. Motivation: 1.) Angst 2.) Hass 3.) Neid. So wie sie damals den Mörder Barrabas wählten und den unschuldigen Jesus ans Kreuz verdammten, so handeln diese Leute auch heute noch. Sie sympathisieren mit den Mördern des Islam und geben die Friedfertigen Gewaltlosen Christen ohne zu Zögern dem Tode preis. Wie sagte noch Matin Luther einst ganz treffend? Den Teufel merkt das Völkchen nie und wenn er sie am Kragen hätte.
Ja und Salomo sagte ebenso richtig: "Es gibt nichts Neues unter der Sonne"!

Gravatar: Jürgen König

Nix christlich - der Grossteil der Biodeutschen ist zutiefst atheistisch - vielleicht 1-2x im Jahr in die Kirche zu Ostern und Weihnachten,weil man das noch aus der eigenen Kindheit kennt.
Das hat mit christlich nach biblischer Bedeutung null zu tun.
Und das C im Namen einer Partei besagt gar nichts - viele Politiker sind kinderlos,homosexuell und dazu absolut gottlos.
Sie setzen sich ein für Abtreibungen,die in die Abermillionen gehen.Dafür holen Sie Leute aus dem islam zu uns und biedern sich denen an,wo sie nur können.
Und die Kirchenoberen + Politiker behaupten,alle Religionen sind gleich und glauben an den gleichen Gott !!??
Frag mal einen Moslem,ob Allah einen Sohn hat...damit ist die Sache doch bereits gesagt.
Nein,Christen wurden und werden äüsserst stark verfolgt in der Welt und das wird auch bei uns zunehmen - auch Dank der gottlosen Politik.
Denn wer verteidigt etwas,woran er im Grunde überhaupt nicht glaubt,sondern meint,er wäre schon als Christ geboren ..ohweia...

Gravatar: karlheinz gampe

Der Bundestag ist unchristlich. Es sind viele Kommunisten und Freimaurer, die im Dunklem, im Okkulten wirken.

Christen wählen solche Leute und ihre gottlosen Parteien nicht !

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Was wollen SIE von einer Regierung erwarten die in ihrem Weltbild zutiefst atheistisch ist ! Seit Marx und Lenin haben SIE sich über die Schöpfung und die Natur bis zur Geschlechtsverwirrung heute erhoben !! Bis vor 30 Jahren sind das bei DENEN noch Fälle für den Staatsanwalt und die Psyschatrie gewesen !Nur Arbeit der Masse wurde bis dato mit dem Aktivistentitel geadelt ! Heute schwätzen DIE in der Politik ,die bei DENEN wegen A-Sozialem Verhalten eingesperrt wurden und oft , nur im Glauben an Gott und seine Gerechtigkeit überstanden haben ! Nein DIE sind die Verdorbenen und bedürfen Gottes Schwert ! SIE haben von Anbeginn die Schöpfung vergewaltigt und die Hölle auf Erden erschaffen !!!!

Gravatar: Gerd Müller

CDU - Christlich Demokratische Union ...

Ich schmeiß mich wech vor lachen !!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang