Merkel hat ein desaströses Erbe hinterlassen

Bundestag: Beatrix von Storch rechnet mit Merkel-Ära ab

Im Bundestag hat die stellvertrtende AfD-Franktionsvorsitzende Beatrix von Storch mit der Regierungszeit von Bundeskanzlerin Angela Merkel abgerechnet. Anlass war die Verleihung eines hohen Verdienstordens an die ehemalige Kanzlerin.

Foto: Screenshot Bundestag
Veröffentlicht:
von

[Siehe Rede von Beatrix von Storch im Bundestag auf YouTube HIER]

Im Bundestag hat die stellvertrtende AfD-Franktionsvorsitzende Beatrix von Storch mit der Regierungszeit von Bundeskanzlerin Angela Merkel abgerechnet. Anlass war die Verleihung eines hohen Verdienstordens an die ehemalige Kanzlerin. 

Merkel habe, so Beatrix von Storch, ein desaströses politisches Erbe hinterlassen: Massenmigration, Migrantengewalt, gespaltenes Europa, Euro-Weichwährung, Schulden-Union und explodierende Preise. Deutschland ist Spitzenreiter bei Steuern und Energiekosten. Die Infrastruktur ist kaputt, die Bundeswehr abgewirtschaftet, das Gesundheitssystem ruiniert.

Dass Ludwig Erhard, Vater der Sozialen Marktwirtschaft, Willy Brandt, Friedenspolitiker und Nobelpreisträger und Helmut Schmidt, der echte Krisenmanager, diese Auszeichnung nicht bekommen haben, macht die Ehrung Merkels noch umso schlimmer, findet Beatrix von Storch.

Jetzt sei es höchste Zeit, mit der Aufarbeitung der Merkel-Jahre zu beginnen. Merkels Kanzlerschaft steht für krankhafte Egomanie. Sie sei machtversessen und inkompetent gewesen. Deutschland und Europa seien ihr völlig egal gewesen. Merkel handelte nach dem Motto: Nach mir die Sintflut.  

[Siehe Rede von Beatrix von Storch im Bundestag auf YouTube HIER]

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Vasco da+Gama

@siggi 23.04.2023 - 09:40

"Merkel, Merkel, Merkel.....Glaubt jemand, die Frau war allein. Tausende von ehemaligen SED-Funktionären halfen da eifrig mit; "

Sie irren sich! Die gesamte CDU/CSU Partei hat ihren zerstörerischen Kurs mitgetragen. Sie wurde immer mit standing Ovations von westlichen Politikern innerhalb ihrer Partei auf Parteitagen über viele Minuten beklatscht udn bejubelt.
Alle machten dabei mit, ja auch diejenigen westlichen CDU/CSU Politiker, die in Westdeutschland sozialisiert wurden und in transatlantischen Netzwerken großgezogen wurden, trugen ihren Kurs mit und bejubelten diese Frau über viele Jahre hinweg! Na wo waren denn ihre Gegner in den 16 Jahren?
Merz ist damals gleich abgehauen, anstatt zu kämpfen und Widerstand zu leisten.
Die einzigen in ihrer CDU/CSU Partei , die tatsächlich ein wenig Widerstand leisteten, waren eher Politiker Bosbach und Gauweiler!

Gravatar: asisi1

Wenn die große Abrechnung kommt, dann sind mindestens 75% der etablierten Politiker und Beamten schon auf dem Weg in den Gulag!

Gravatar: Klaus

Irgendwann muss doch endlich mal ein gestandener Politiker die Frage stellen : "Frau Merkel sagen sie uns endlich wer sie wirklich sind !"

Gravatar: Semenchkare

@ Thormann 22.04.2023 - 14:00

...Lässt man die Politik Merkels Revue passieren, so fällt auf, dass sie ab einem bestimmten Zeitpunkt anfing, unverhohlen sozialistische Politik zu machen, ganz im Stile der SPD, Linken und Grünen. Dies fiel zufällig zusammen mit der Rückgabe der Rosenholz-Akten aus den USA. Die CIA hatte nämlich 1990 einen Haufen Stasi-Akten beschlagnahmt und in die USA verbracht. ....
::::::::::::::::
Danke dafür, entlich!

Man beginnt, die wirklich wichtigen Realitäten zu erfragen!

Und Danke an B. v. Storch für die (live gesehen) Rede! Daumen hoch!

Gravatar: Thüringer

Sehen Sie, wenn ich ausversehen mal etwas aus dem Bundestag sehe, wenn ein Abgeordneter der AfD die katastrophalen Zustände in diesem Land, unserer Heimat,
anspricht, dann wird dazwischen geblökt, gepöbelt, Boshaftigkeiten dem redenten Abgeordneten an den Kopf geworfen. Dieses Parlament ist durchsetzt von enschlichen
Abschaum, wirklich außer den gebildeten Leuten der AfD (soll hier keine Lobhudelei sein !) !
Ich stamme aus einer mitteldeutschen Arbeiterfamilie und mein Vater sagte immer zu mir, auch wenn ich die Meinung eines Anderen nicht teile, so habe ich sie doch zu respektieren !
Ebenso gehört es einfach zum Anstand, den Anderen grundsätzlich ausreden zu lassen, was hier weder in den Laberrunden im Fernsehen oder auch in diesem Scheinparlament, denn die befolgen ja doch nur die Befehle aus den VSA, passiert !
Dieses Land wird zu Grunde gerichtet, ist eigentlich jetzt schon fast am Ende …

Gravatar: Schlimmer als STASI, schlimmer als FREISLER

Etwa genauer: Mutti hat ein desaströses und vor allem ein im Grunde von Wahnsinn beherrschtes Erbe hinterlassen, eine verrückt spielende, kriminelle und verfassungsfeindliche Exekutive, die organisierte Kriminalität gegen die Verfassung übt und die ihre vornehmste Aufgabe darin sah und sieht, nicht sich selbst zu belügen, sondern die Bevölkerung ...

https://www.youtube.com/watch?v=UOuFYsbBRqw&t=298s

https://menschundrecht.de/menschundrecht%202007%20-%202020.pdf#page=100

https://menschundrecht.de/Spiegel%20online%202007%20-%202020.pdf#page=651

https://menschundrecht.de/spontifex%202007%20-%202020.pdf#page=90

https://menschundrecht.de/Die%20heilige%20Kuh%20und%20241a%20StGB.pdf

https://www.youtube.com/watch?v=heFH_knWTAw

.. und die übrigen Staatsgewalten ohne Rücksicht auf Verluste zu vereinnahmen ...

https://www.youtube.com/watch?v=uhODzchqeLw&t=94s .

Gravatar: siggi

Merkel, Merkel, Merkel.....Glaubt jemand, die Frau war allein. Tausende von ehemaligen SED-Funktionären halfen da eifrig mit; Rache für die untergegangene DDR.. Anfing es mit der ATA_Gruppe (Scholz der Innenminister). Dann Schurkenliste von w. Busch. Obamas Arabischer Frühling, Westerwelle machte mit - Steigbügelhalter der USA, nun Zimmermann - Ukrainekrieg. Also die GroKo war schuld, nicht Merkel allein. Aber in Nürnberg standen auch nur nachgeordnete Kakerlaken vor Gericht; daher hier Novum von Franky.. Er selbst, versucht sich von Schande für dieses Land zu reinigen (Außenminister eins). Keine Krähe hackt der anderen Krähe das Auge raus.

Gravatar: Sepp Tschernitz

Ungeachtet des Themas (wo ich Frau Beatrix von Storch's Meinung teile) freut es mich ungemein, daß sie es als selbstverständlich empfindet, DAS ZEICHEN des christlichen Abendlandes zu tragen, das unsere Kultur durch die Jahrhunderte hindurch mit geprägt und begleitet hat: das Kreuz. Ein "Busserl" von mir für Sie, sehr geehrte Frau Beatrix von Storch, aus der Steiermark!

Gravatar: Thormann

Wenn man die Causa Merkel in Gänze betrachtet, ihre sozialistische Sozialisierung, die ihr ein Auslandsstudium in Moskau bescherte (das bekamen nur linientreue Kader), ihr Versuch, bei der SPD unterzukommen (dazu komme ich gleich noch), ihre von vorneherein dubiose Rolle in Bezug auf Kohl ("sein" Mädchen, die ihn hinterrücks mit einem ZEIT-Artikel erledigte. Und obwohl immer gilt und galt, dass sich Königsmord für den Mörder nicht auszahlt - Surprise, hier war es anders!), all das gibt Anlass zu bestimmten Vermutungen. Erstens: die Stimmen, die Merkel als Stasi-Informantin bezeichnen, verstummen nicht. Als solche hatte sie mit Sicherheit Zugriff auf die Akten westlicher Politiker, evtl. also auch auf Kohls Akte. Das machte ihn erpressbar, so dass er sie fördern musste, und ist wohl auch der Grund, warum Merkel sich traute, ihn mit einem Zeitungsartikel zu erledigen, bis hin zum Verlust des Ehrenvorsitzes in der CDU. Lässt man die Politik Merkels Revue passieren, so fällt auf, dass sie ab einem bestimmten Zeitpunkt anfing, unverhohlen sozialistische Politik zu machen, ganz im Stile der SPD, Linken und Grünen. Dies fiel zufällig zusammen mit der Rückgabe der Rosenholz-Akten aus den USA. Die CIA hatte nämlich 1990 einen Haufen Stasi-Akten beschlagnahmt und in die USA verbracht. Was da wohl drinstand? Die zurückgegebenen Akten waren vielfach geschwärzt, so dass schwer nachzuvollziehen ist, was Sache war.
Und nun, nach ca 12 Jahren sozialistischer Politik ganz im Sinne der SPD und der Grünen bekommt sie das Großkreuz. Ein Dankeschön der SPD und Steinmeiers für die (in ihrem Auftrag als 5. Kolonne?) geleisteten Dienste der Unterjochung Deutschlands unter die Sozialisten?
Die Auswahl der Gäste zur Ordensverleihung gibt zumindest Anlass, in diese Richtung zu denken.
Merkel ist eine Verderberin Deutschlands, sie hat Deutschland intern und in der Welt großen Schaden zugefügt.

Gravatar: Georg Mark

Mit der Verleihung dieser hohen Auszeichnung an die schlechteste Bundeskanzlerin von Deutschland verliert dieser Orden seine komplette Bedeutung. Adenauer würde diesen Orden zurückgeben, wenn er sehen würde, für welche Leistung heutzutage dieser Orden verliehen wird. Das zeigt das wir neben der schlechtersten Kanzlerin auch den schlechtersten Bundespräsidenten haben. Und CDU/CSU haben diesen Herrn Steinmeier mit gewählt, weil sie selbst nicht in der Lage war einen eigenen Kandidaten aufzustellen. Und diese beiden Parteien wollen wieder regieren. Da kann gleich Scholz bleiben, was soll in Deutschland besser werden, wenn Herr Merz Kanzler wird. Nichts wird besser.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang