Nächste Woche soll Antrag eingereicht werden

Bundestag: AfD-Fraktion stellt Antrag für sofortiges Ende aller Corona-Maßnahmen

Masken-, Isolations- und partielle Impfpflicht darf es nicht länger geben. Diese Maßnahmen sind Relikte einer völlig überzogenen Corona-Politik.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Weitere Bundesländer haben angekündigt, die Maskenpflicht im öffentlichen Personennahverkehr abzuschaffen. Zudem wird darüber diskutiert, die Isolationspflicht für Corona-infizierte Personen zu beenden. Besonders Union und FDP, allen voran Bundesjustizminister Buschmann (FDP), fordern in den Medien ein baldiges Ende der Corona-Maßnahmen.

Dazu teilt der gesundheitspolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Martin Sichert, mit:

»Ich begrüße den Vorstoß weiterer Bundesländer, die Masken- und Isolationspflicht aufzuheben. Seit der Omikron-Variante ist Corona nicht gefährlicher als die Grippe, folglich sollten die Maßnahmen bei Corona auch nicht schärfer als bei der Grippe sein. Unsere Bundestagsfraktion fordert schon seit Monaten, endlich alle Corona-Maßnahmen zu beenden. Masken-, Isolations- und partielle Impfpflicht darf es nicht länger geben. Diese Maßnahmen sind Relikte einer völlig überzogenen Corona-Politik. Daher werden wir für die kommende Sitzungswoche einen Antrag in den Deutschen Bundestag einbringen, der das sofortige Ende aller Corona-Maßnahmen fordert. Wir sind gespannt, ob Union und FDP endlich Farbe bekennen und unserem Antrag zustimmen.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sam Lowry

"Im Zeitraum der zweiwöchigen Erhebung wurden in New South Wales insgesamt 1.779 Menschen mit/wegen Corona ins Krankenhaus eingeliefert, mussten jedoch nicht auf der Intensivstation behandelt werden. Bei 1.415 dieser Patienten war der Impfstatus bekannt. Anzahl der Ungeimpften unter diesen Patienten: Null! Weitere 140 Menschen landeten mit/wegen Corona auf der Intensivstation, wovon bei 105 der Impfstatus bekannt war. Anzahl der ungeimpften Patienten: Null!"

(reitschuster.de)

Gravatar: Lutz

Unser NRW-Laumann ist auch gerade eingeknickt!!!

Gravatar: Lutz

Psycho-Karlchen ist geade in Sachen Masken-Terror eingeknickt - der Fuzzy muß also gewaltig unter Druck gesetzt worden sein.

Paradox: Wenn ich dann mit dem ICE z. B. nach Würzburg fahre und dort in den ÖPNV umsteige, brauche keinen Rotzlumpen mehr.
Wenn ich z. B. nach Düsseldorf fahre, brauche ich im ICE keinen Fressenlappen mehr, wohl aber im ÖPNV.

Aber in NRW haben wir ja den bewährten Laumann als Gesundheitsminister-Darsteller (Bauernsohn mit Hauptschulabschluß, gelernter Maschinenschlosser), der sturheil bis zum 07.04.2023 am Masken-Terror festhalten will!!!

Gravatar: Lutz

"Wissenschaftler" Drosten schwafelt (aus JF-Online kopiert):

"Angebliches Mißverständnis

Drostens Kehrtwende: Corona-Pandemie nicht vorbei
Politik
13. Januar 2023

Er habe nie gesagt, die Corona-Pandemie sei vorbei, behauptet Virologe Drosten plötzlich. Dabei war seine Aussage eindeutig. Über einen merkwürdigen Rückzieher.

Der wichtigste Regierungsberater in Sachen Corona, Charité-Virologe Christian Drosten, hat bestritten, die Pandemie für beendet erklärt zu haben. In seinem Podcast „Coronavirus-Update“ beim Sender NDR-Info behauptete er nun, seine Aussage an Weihnachten sei mißverstanden worden. Tatsächlich könne man jetzt noch nicht sagen, die Pandemie sei vorbei.

Dem Tagesspiegel hatte der Mediziner am 26. Dezember in einem von ihm autorisierten Interview gesagt: „Wir erleben in diesem Winter die erste endemische Welle mit Sars-Cov-2, nach meiner Einschätzung ist damit die Pandemie vorbei.“

Lange vor ihm waren bereits diverse Experten in Deutschland zu diesem Schluß gekommen. Doch sie fanden kein Gehör. Auch in fast allen anderen europäischen Ländern sowie den USA sind seit vergangenen Sommer alle Maßnahmen aufgehoben, weil Wissenschaft und Politik dort überzeugt sind, die Corona-Pandemie gebe es nicht mehr.

Drosten: „Ich habe etwas anderes gemeint“

Erst als Drosten, der zahlreiche Fehleinschätzungen verantwortet, dies sagte, setzte auch in Deutschland eine Diskussion darüber ein, ob die Beschränkungen noch mit dem Gesetz zu vereinbaren seien. Etliche Bundesländer haben nun angekündigt, die Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln aufzuheben.

Drosten erklärte nun in seinem Corona-Podcast, er habe in dem Interview etwas anderes gemeint als das, was in Teilen der Öffentlichkeit angekommen sei. „Was ich gesagt habe, ist: Ich erwarte, daß die jetzt kommende Winterwelle eher eine endemische Welle sein wird und daß damit dann die Pandemie vorbei ist.“ Das Pandemie-Ende lasse sich nicht vorab ankündigen, man könne dies nur im Nachhinein – also nach dieser Welle – betrachten."

Psycho-Karlchen, belohne ihn mit einem Fleißkärtchen!!!

Gravatar: Vasco da Gama

Söder beschimpfte die Corona-Demonstranten, Corona-Leugner und die Impfgegner im Jahre 2021 als „Corona-RAF“ und wies darauf hin, den Verfassungsschutz schnellst möglich einzuschalten.
Warum hat es der Begriff „Corona-RAF“ nicht zum Unwort des Jahres 2021 geschafft gewählt zu werden? Es war noch nicht einmal in der engeren Auswahl, obwohl alle Politiker im Chor gegen die Corona-Demonstranten und gegen die Ungeimpfte Volksverhetzung und Schimpftiraden betrieben haben!

Gravatar: Don VitoCorleone

Farbe bekennen ? Die CDU wird doch immer noch immer im geheimen von Merkel gelenkt, die im Hintergrund die Fäden und Strippen zieht.
Und die FDP? Stimmt sie für einen AfD Antrag platzt die Ampel. Denn dort hat weder der Kanzler noch die SPD die Weisungs und Richtungskompetenz. Was gemacht wird, bestimmen ausschließlich die Grünen. Denn wenn es nicht so läuft wie es die grünen Ideologen wollen steht immer unterschwellig und unausgesprochen die Drohung im Raum mit der CDU ins Bett zu steigen. Dumm nur das die Grünen starke Wahlverluste hinnehmen müssten. Und auch dann müsste die FDP wieder mit machen, was nur dann geht, wenn die nicht an der 5% Hürde scheitern. Oder weil die Bundes FDP einsieht das man nicht mit den Grünen das von Exporten abhängige Deutschland regieren kann, weil die konsensfähigkeit und der Wille zu Kompromissen fehlt. Zudem sind Baerbock und Habeck doch mehr in den Diensten von Klaus Schwab oder Joe Biden als Diener der deutschen Interessen !

Gravatar: Freya

Danke AfD. Ihr seid die einzigen und wahren Volksvertreter. Ihr seid die Menschen, die mit Herz und Hausverstand für unser Deutschland und für unsere Bürgerrechte eintreten.
Gott mit euch!

Gravatar: Arne Tornat

Dem Volk wäre es viel wichtiger:
-sofortiger Stopp der Waffenlieferung
-Gelder erst nach Frieden
-Antrag für Friedensgespräche und damit Druck auf Kiew.
Corona ist vorbei, der Krieg wird immer heißer.
Was nützt uns ein Corona-Antrag, wenn Europa brennt?
Bitte keine Dummheit mehr.
Sonst gehen die Mitglieder weg.
Wähler, die geimpft wurden, sowieso.

Gravatar: Sam Lowry

Wer glaubt, dass wir noch in einem Rechtsstaat leben, hat die Kontrolle über sein Leben aber sowas von komplett verloren.

Da wird nicht ein einziger Verantwortlicher zur Rechenschaft gezogen! NIEMAND!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang