Kein Platz für Antisemiten in der AfD

Bundesschiedsgericht der AfD schließt Gedeon aus der Partei aus

Das Bundesschiedsgericht der AfD hat am heutigen Freitag den Ausschluss von Wolfgang Gedeon aus der Partei bestätigt. Damit entsprach das Schiedsgericht dem vom Bundesvorstand eingebrachten Antrag.

Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

Die AfD hat Wolfgang Gedeon aus der Partei ausgeschlossen. Dem fraktionslosen Abgeordneten im Landtag Baden-Württemberg wurde wegen parteischädigendem Verhalten am heutigen Freitag durch das Bundesschiedsgericht der AfD die Mitgliedschaft entzogen. Damit schloss sich das Schiedsgericht dem Antrag auf Parteiausschluss durch den Bundesvorstand im vollen Umfang an.

AfD-Chef Jörg Meuthen zeigte sich zufrieden mit der Entscheidung. »Gedeons Parteiausschluß ist ein so überfälliges wie richtiges und wichtiges Zeichen. Das lautet: Es gibt keinen Platz für Antisemiten in der AfD.« Gedeon habe, so Meuthen, »der AfD mit seinen israelfeindlichen und antisemitischen Positionen über Jahre schweren Schaden zugefügt.« Er, Meuthen, freue sich, »dass dies nun ein Ende hat und das Bundesschiedsgericht nach eingehender Prüfung dem Antrag auf Parteiausschluss des Bundesvorstandes entsprochen hat.«

Gedeon war in den vergangen Jahren immer wieder durch seine antisemitischen Äußerungen und Publikationen aufgefallen. Die parteiinterne Gruppe »Juden in der AfD« bezeichnete er als »überflüssig wie ein Kropf, im ungünstigsten Fall handelt es sich um eine zionistische Lobbyorganisation, die den Interessen Deutschlands und der Deutschen zuwider läuft.«

Das Bundesschiedsgericht beschied, dass Gideon mit seinem Verhalten und seinen Äußerungen vorsätzlich gegen die Grundsätze der Partei verstoßen habe. Das seien sowohl das Bekenntnis zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung wie auch das Eintreten für den Erhalt der »jüdischen-christlichen und humanistischen Grundlagen unserer Kultur«, heißt es in der Begründung.

Mit dieser Entscheidung endet ein seit 2016 andauernder Rechtsstreit.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Herr H.B.

@ hubertus

Das wir in einer jüdisch-christlichen Kultur leben hat nichts
mit der Anzahl der Juden in unserem Land zu tun. Es liegt
selbstverständlich an unserer Religion und den sich daraus
ergebenen Gesetzen.
Jesus war Jude, alle die ihm nachfolgten waren Juden.
Die Christen nannten sich erst mehr als 300 Jahre nach
Christus Christen, bis dahin waren sie eine jüdische Sekte.
Wir haben von Moses die Gebote bekommen.
zum Beispiel; Du sollst nicht töten.
Das gilt für Juden und für Christen.
Und das sind nur ein paar Beispiele für unsere jüdisch-
christliche Kultur.

Gravatar: Jörg L.

Die Maßnahme um den lupenreinen Antisemiten Gedeon (persönlich auf einem LPT erlebt) war längst überfällig.

Es stellt sich nur die Frage, warum sein Adlatus, S. Räpple nicht auch gleich/ parallel mit ausgeschlossen wurde.

Solche Leute schaden unserem Ansehen enorm.

Gravatar: hubertus

@Matthias Krause: "Unser Grundgesetz basiert einzig auf dem jüdisch christlichen Wertefundament zum Wohle des Deutschen Volkes"

Ehrlich gesagt, sehe ich überhaupt kein jüdisches Wertefundament in unserer Gesellschaft - was soll das überhaupt sein? Und notwendig ist es schon gar nicht - warum auch? Weil in unserem Land 100.000 Juden leben? Mein Gott, es gibt ja etliche Minderheiten, sollen die alle in einem obligatorischen "Wertefundament" berücksichtigt werden?

Daß Herr Gedeon aus der AfD ausgeschlossen wurde, ist doch ein Skandal erster Güte. Müssen wir uns jüdischen Sonderinteressen beugen? Offensichtlich.

Bin gepannt, ob auch dieser Beitrag wie mein vorheriger komplett zensiert wird. Dann ist nicht nur Schluß für mich mit der AfD, sondern auch mit "freiwelt".net

Gravatar: harald44

@ Karin Weber, 21.03.2020, 12:21 Uhr

Sie haben vollkommen recht mit Ihrer Aussage!. Ist die AfD-Führung erst einmal im Fall des sogenannten Flügels zurückgewichen, dann ist sie aufgeweicht und es besteht die enorme Gefahr, daß sie im weiteren noch mehr (sich) aufweichen wird.
Wie sagt das Sprichwort: Einmal Verräter (an den eigenen Parteigenossen) - immer Verräter.

Gravatar: harald44

Die immer wieder als Vorwand in den Parteien geäußerte Behauptung, dieses oder jenes Parteimitglied schade mit irgendeiner Aussage - wir haben doch angeblich eine Meinungsfreiheit - der Partei, ist schlicht und einfach überhaupt nicht zu beweisen, sondern eine willkürliche Behauptung.
a) Partei verliert bei einer Wahl Simmen. Woher weiß die Parteiführung, daß die Meinungsäußerung eines Parteimitgliedes X die Ursache ist?
b) Partei gewinnt bei einer Wahl Stimmen. Woher weiß die Parteiführung, daß die Meinungsäußerung eines Parteimitgliedes die Ursache ist? Oder sein Ausscheiden/Verstoßen aus dieser Partei? Oder etwas ganz anderes?

Im Falle der AfD: Die Partei soll aufpassen, daß sie nicht ihr Rückgrat verliert wie damals die REPUBLIKANER, die auch meinten durch das Ausschließen dieser oder jener Person, sogar des Parteigründers Franz Schönhuber, die den Altparteien nicht nach dem Munde redeten, ihre Position verbessern zu können.
Heute im Jahre 2020 besteht die Partei der REPUBLIKANER nur noch aus deren Vorsitzendem und seiner Sekretärin!

Gravatar: frank-afu

Das ist gut das er nun raus ist nun fehlen noch
Höcke und Kalbitz und Gauland.

Raus mit allen Nazi Größen damit unsere Partei
wählbar wird.

Gravatar: Karin Weber

Wenn ich lese, dass die Altparteien fordern, die AfD möge sich vom "Flügel" trennen, dann frage ich mich ernsthaft, wer da das Sagen hat.

Die AfD darf nicht vergessen, dass ihre Beseitigung alleiniges Ziel der Altparteien ist. So die Leute um Höcke erstmal weg sind, sind die nächsten AfD-Leute dran. Es ist ein Irrtum zu glauben, dass die AfD von den Altparteien geduldet und demokratisch behandelt werden würde. Gegen den Komplex von Altparteien und Medien hilft nur erbarmungsloser Widerstand und Einigkeit auf Dauer. Jede Schwäche nützt das System aus. Insofern verstehe ich die AfD momentan nicht, da haben einige noch nicht begriffen, dass es ums nackte Überleben geht. Und gerade jetzt in dieser Situation könnte man Stärke und Nutzen für den Bürger zeigen, aber man hört nix! Nur eine sich stetig wiederholende Selbstbeschäftigung. Wacht endlich auf, sonst könnt ihr weiterschlafen. Die Wähler sind da! ... nur ihr seid es nicht.

Gravatar: Matthias Krause

Damit eine Gesellschaft funktioniert braucht es 4 fundamentale Bereiche, die eingehalten werden müssen.

1. Das richtige Wertefundament

2, Ein irdisches Gesetz, was auf dem Wertefundament aufbaut.

3 Es braucht Führungspersönlichkeiten, die sich absolut an dieses Wertefundament halten und das auch durchsetzen.

4. Diese Leute sollten auch die fachlichen Qualifikationen haben einen Staat zum Wohle seiner Bürger zu führen.

Wie sieht es in Deutschland derzeit aus?

Haben die "Linken, Grünen, CDU, CSU, SPD, FDP, Mainstream Presse und die Kirchen dieses Werte Fundament?

zu Punkt 1:
Nein, sie haben es ALLE !!! gegen ein Pseudowertefundament verlassen. Die einzige Partei, die dieses Wertefundament derzeit noch hat, ist die AfD. Und nicht der "Flügel" sollte aus der AfD entfernt werden, sondern die Personen, V-Leute und U-Boote, die sich nicht an das jüdisch christliche Wertefundament halten.

Zu Punkt 2:
Unser Grundgesetz basiert einzig auf dem jüdisch christlichen Wertefundament zum Wohle des Deutschen Volkes und in Verantwortung vor Gott Jahwe dem Allmächtigen. (Sein Name ist Jahwe = Ich bin, der ich bin)
Die einzige Partei, die sich noch daran hält, ist die AfD.
Alle anderen Parteien verstoßen schon gegen das erst Gebot:
" Du sollst keine anderen Götter haben neben mir"
In der EU hat man Gott explizit aus der Verfassung ausgeschlossen und so wendet man sich gegen alle Gesetze Gottes und in der UNO auch gegen Israel, gegen das Volk Gottes.

Zu Punkt 3:
In der Führung eines Betriebes, einer Gruppe, einer Partei, braucht es Führungspersönlichkeiten!
Die sollten nach den Kriterien der "Profilerin Suzanne Grieger Langer" ausgesucht werden....bitte googlen und anhören!!!..... Wir brauchen keine "Luftpumpen", "Psychopathen" oder "Bambies".
Am schlimmsten sind die Egomanen, die Oportunisten (Psychopathen), die nur sich selber sehen und in Macht- Geld- und Ehre-Träumereien leben. Und genau von denen sind die Altparteien zum Bersten voll. Diese Leute sind es, die gehören aus der AfD entfernt. Und dann bilden sich auch keine Flügel mehr.

Zu Punkt 4:
Fachliche Qualifikationen findet man derzeit fast nur noch in der AfD, nicht aber in den Altparteien.

Gravatar: Max

@patriot

Was hat fas mit Rückgrat zu tun?Wollen sie mit solch einem Altmaoisten in einer Partei sein?Was hat das mit Mainstream zu tun?

Gravatar: Jean-Jules van Rooyen

Dasz ist schade, sehr schade ; der Mann spricht die Wahrheit, sein Buch verspricht die Realität, aber eben in der AfD sind die Behörde blind dafür.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang