AfD kritisiert die Enlastungspakete der Ampel-Regierung

Bundesregierung verweigert weiter Bekämpfung der Inflationsursachen

»Wir müssen den unsäglichen Wirtschaftskrieg mit Russland beenden, Nord Stream 2 in Betrieb nehmen, den Weiterbetrieb der Kernkraftwerke endlich sicherstellen und die EZB zur Beendigung ihrer unverantwortlichen Geldpolitik zwingen.«

Fotos: Screenshots YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Zu den Ergebnissen des Koalitionsausschusses teilen die Vorsitzenden der AfD-Bundestagsfraktion, Alice Weidel und Tino Chrupalla, mit:

»Die Ampel-Regierung betreibt weiterhin nur kostspielige Symptombekämpfung. Ausufernder Inflation mit maßlosen Staatsausgabensteigerungen zu begegnen, ist so sinnvoll, wie Feuer mit Benzin löschen zu wollen.

Statt staatlicher Umverteilung und planwirtschaftlichen Eingriffen, braucht es gezielte Entlastung bei den Verbrauchssteuern auf Lebensmittel und Energie sowie die Abschaffung der CO2-Abgabe. 

Letztlich sind alle Entlastungsmaßnahmen nur kurzfristige Lösungen, solange die Ursachen der Preisexplosion nicht angegangen werden. Wir müssen den unsäglichen Wirtschaftskrieg mit Russland beenden, Nord Stream 2 in Betrieb nehmen, den Weiterbetrieb der Kernkraftwerke endlich sicherstellen und die EZB zur Beendigung ihrer unverantwortlichen Geldpolitik zwingen.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerhard G.

Und zu unser aller ,,Freude'' ...drosselt die OPEC die Öl-Produktion ...so das das 3.Hilfspaket ganz schnell verpufft
(ARD ,,Börse vor 8'')

Nun denn ...Auf zum heißen Herbst'' ...von mir aus auch im Winter ...statt in der kalten Bude hocken.


Das Volk steht auf , der Sturm bricht los.
Wer legt die Hände noch feig in den Schoß...

Gravatar: Karl

schau dir diese 3 Hohlköppe an , und du denkst da wäre etwa etwas an EINSICHT zu vermuten?

Gravatar: Erich H.

Scholz, Lindner, Habeck? Da fehlen aber noch Merkel, v.d. Leyen, Schäuble und Konsorten! Dieses Land hat fertig!

Gravatar: Karl Jaspers

Die Ursachen der Inflation und der daraus resultierenden Preissteigerungen haben genau diese Kameraden der Parteienmafia und der EU-EZB selbst geschaffen.
Ich habe keine Lust, das alles aufzuzählen, aber Dr. Daniel Stelter hat das alles in seinen Büchern ausführlich beschrieben. Jetzt haben wir sie also wieder - die DDR!
-subventionierten ÖPNV
-subventionierte/gedeckelte Energiepreise oder Zuschüsse zu den "Nebenkosten"
-subventionierte Lebensmittelpreise oder Zuschüsse
-subventionierte oder gedeckelte Mieten
-eine fatale Energieabhängigkeit vom Ausland
-Energieknappheit
-eine schwache Währung
Hat auch damals schon gut funktioniert! Das Land wird dann auch bald so schön aussehen, wie die verblichene DDR. Frau Merkel und ihre Freunde haben auch schon gute Vorarbeit geleistet.
WIR SCHAFFEN DAS!

Gravatar: Sabine

Die Regierung Scholz hat einige Minister nach der Formel berufen "sie werden schon die Probleme beherrschen". .
Das Ergebnis ist nun, dass diese von den Problemen , die von ihren Parteiideologen und Beratern vorgegeben werden, beherrscht werden.
Für einen Wirtschaftsbetrieb wäre es ein Konkurs.
Dagegen wird in der Politik weiter experimentiert und schließlich hat man noch die Möglichkeit, sollte alles bergab gehen, die eigene Unfähigkeit zu vertuschen und andere für Fehlentscheidungen sowie gewisse Umstände, verantwortlich zu machen..
Die jetzige Lage liefert den Beweis.
Putin ist der Schuldige.
Warum gelten für Minister nicht die gleichen .Prämissen wie für einen Wirtschaftsbetrieb, der einen Konkurs nicht riskieren kann ?
In der Politik geht es um das Wohl eines ganzes Volkes und dementsprechend ist die Personalpolitik zu führen.
Wer zeigt, dass er den Problemen nicht gewachsen ist, ist durch einen Sachkundigen zu ersetzen.
Auf Ehrgefühl und freiwilligen Rücktritt braucht man nicht zu hoffen, dazu ist der Posten zu lukrativ.

Gravatar: Karl Biehler

Sind das 3, der 4 apokalyptischen Reiter?

Gravatar: Karin Weber

Kritik, Brandbriefe, Petitionen, Demonstrationen .... all das prallt an diesen geistesgestörten Öko-Apparatschniks ab.

Der effizienteste u. nachhaltigste Widerstand gegen diese verblendete Politik und Kreaturen ist, sie einfach so weiterregieren zu lassen. Je eher sie alles in Grund und Boden gewirtschaftet haben, umso erbarmungsloser wird danach die Antwort des Volkes sein.

An diese 4 Jahre RotzGrün wird man sich wieder genauso negativ erinnern wie damals an die Ära Schröder/Fischer u. Hartz4. Keiner steht dem Kapitalismus so nahe, wie die rotzgrünen Kommunisten selbst. Wer hätte das nach Marx, Engels u. Lenin mal gedacht?

Gravatar: asisi1

Bei einem leistungslosen Einkommen der Politiker, von ca. 25.000 Euro monatlich, würde mir die Inflation auch am Arsch vorbei gehen!

Gravatar: Werner Hill

Wenn diese Aussagen nicht von der AfD kämen, stünden sie heute auf den Titelseiten aller Zeitungen.

Was allerdings die EZB betrifft, kann man die zu garnichts zwingen. Da ist in den Verträgen (wohlweislich) weder ein Einspruchsrecht einzelner €-Länder noch ein Kontrollorgan vorgesehen. Und im EZB-Rat (wo Deutschland ebensoviel Einfluß hat, wie Malta) wurde eine seriöse Zinspolitik stets durch die Mehrheit der an niedrigen Zinsen interessierten Schuldnerstaaten verhindert.

Und so kommt es, daß in guten Zeiten die nötigen Zinserhöhungen ausblieben, die nun zur Unzeit kommen und die rezessiven Tendenzen noch verstärken werden.

Wie es der Zufall will, könnte das allerdings den geplanten Great Reset voranbringen ...

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... »Wir müssen den unsäglichen Wirtschaftskrieg mit Russland beenden, Nord Stream 2 in Betrieb nehmen, den Weiterbetrieb der Kernkraftwerke endlich sicherstellen und die EZB zur Beendigung ihrer unverantwortlichen Geldpolitik zwingen.« ...

Klar: Auch, weil es wohl ganz besonders die Grünen mit Hilfe der USA sind, welche die Zerstörung der deutschen Wirtschaft planen
https://www.anti-spiegel.ru/2022/mit-hilfe-der-gruenen-die-usa-planen-die-zerstoerung-der-deutschen-wirtschaft/?doing_wp_cron=1662347254.6883640289306640625000,
wovon offensichtlich besonders das ausgezeichnet von Putin geführte ´Russland` zum ´gravierenden` Nachteil der Amis profitiert!!!
https://www.berliner-zeitung.de/news/trotz-ukraine-krieg-rubel-steigt-und-ueberholt-andere-waehrungen-li.227455

Wen wundert´s da, dass nur noch 29% der Bürger den Staat für handlungsfähig halten???

Sind deshalb – zunächst sicherlich wieder in Leipzig beginnend – in Kürze nicht auch deshalb Proteste zu erwarten, welche jene vom Wochenende in Prag weit in den Schatten stellen???
https://test.rtde.website/europa/147964-prager-demonstrant-im-gesprach-mit/

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang