AfD prangert an:

Bundesregierung lässt Familien bei Inflation im Regen stehen

Familien mit niedrigem Einkommen leiden nach einer aktuellen Studie besonders stark unter der hohen Inflation. Dies geht aus dem Inflationsmonitor des Instituts für Makroökonomie und Konjunkturforschung (IMK) der gewerkschaftsnahen Hans-Böckler-Stiftung hervor, der am Dienstag veröffentlicht wurde.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Familien mit niedrigem Einkommen leiden nach einer aktuellen Studie besonders stark unter der hohen Inflation. Dies geht aus dem Inflationsmonitor des Instituts für Makroökonomie und Konjunkturforschung (IMK) der gewerkschaftsnahen Hans-Böckler-Stiftung hervor, der am Dienstag veröffentlicht wurde.

Dazu sagt der arbeits- und sozialpolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, René Springer:

»Unseres Erachtens ist die Situation noch schlimmer als von der gewerkschaftsnahen Stiftung aufgezeigt. Die Inflation bei sogenannten Verbrauchsgütern, die in etwa den wöchentlichen Großeinkauf abbilden, lag im September bereits bei 23,3 Prozent. Wenn man jetzt dazu nimmt, dass ärmere Haushalte typischerweise größere Teile ihres Einkommens für Nahrungsmittel und Energie aufwenden müssen als Reiche, dann zeigt sich hier die Dramatik der Lage. Die soziale Schere geht immer weiter auseinander, ohne das eine dringend notwendige Kursänderung erkennbar ist. Die Bundesregierung lässt Familien schlichtweg im Regen stehen.

So kann es nicht weitergehen. Die Vorschläge der AfD-Fraktion im Bundestag zur Inflationsbekämpfung liegen seit langem auf dem Tisch, die Bundesregierung muss sie nur aufgreifen: Ende der Russland-Sanktionen, Inbetriebnahme von Nord Stream 2, Weiterbetrieb der deutschen Kernkraftwerke, spürbare Steuer- und Abgabensenkung und ein Ende der Gelddruckerei durch die EZB.«

[Eckpunktepapier der AfD-Bundestagsfraktion zur Bekämpfung der sozialen Folgen der Inflation: SIEHE HIER

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Willi Querman

Die deutsche Familie ist nicht mehr von Interesse, warum also noch fördern? Die Überfremdung bzw. Umzüchtung der Bevölkerung waren einst die Ziele der US-Vernichtungspläne für Deutschland. Diese Pläne haben sich nun deutsche Unterstützer zu eigen gemacht und wollen nun beweisen, daß Deutschland sich in diesem Sinne bewegt und lieber dafür sein Geld ausgibt als für irgendwelche deutsche Familien.

Gravatar: Werner Hill

Die AfD sollte auch gegen das geplante bedingungslose Bürgergeld vorgehen. Insbesondere soweit auch Nichtbürger davon profitieren sollen.

Nachdem über dieses Bürgergeld hinaus auch noch die stark gestiegenen Wohn-, Heiz- und Krankenkassenkosten übernommen werden, will bald kein Mensch mehr arbeiten.

Gravatar: Elmar Oberdörffer

Die AfD hat einen wichtigen Punkt vergessen: die sofortige Beendigung der Energiewende!

Gravatar: D.Eppendorfer

Ach du meine Güte.

Diese armen von Pappi Staat schlimm vernachlässigten Familien bestellen seit Jahren genau die Elendssuppe, die sie heute serviert bekommen und auslöffeln müssen.

Es ist den Mitläufern und Weiter-so-Grölern ja offensichtlich wichtiger, die Ukrainer zu bewaffnen und winterfest zu machen, als uns selber zu versorgen!

Wer sich in unbelehrbarer Selbstzerstörungs-Dummheit suhlt, unter der ich als Bürger dieses Landes mitzuleiden habe, der bekommt von mir kein Mitleid und auch keine Hilfe.

Diese Schwachköpfe wollen es doch genau so, wie es ihr primitiver Herdentrieb ihnen diktiert. Sollen sie ihre Energiespar- und Hungerspiele also genießen. Vielleicht ist ihr leer knurrender Magen dann klüger als ihr leer schweigendes Hirn.

Wollt ihr den totalen Idiotenschutz?

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Familien mit niedrigem Einkommen leiden nach einer aktuellen Studie besonders stark unter der hohen Inflation. Dies geht aus dem Inflationsmonitor des Instituts für Makroökonomie und Konjunkturforschung (IMK) der gewerkschaftsnahen Hans-Böckler-Stiftung hervor, der am Dienstag veröffentlicht wurde.“ …

Was politisch ´unbedingt` so gewollt ist, da dieses Schwab vorgab, was erfüllt werden ´muss`, um zumindest die ´Völker des Westens` glücklich zu machen???
https://www.youtube.com/watch?v=2C_dm2e-Oik

Gravatar: Bertl

Der Gaspreis hat sich halbiert aber der Verbraucher merkt davon nichts.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang