Großbritannien kündigt eine grundlegende Wende in seiner Migrationspolitik an. Premierminister Keir Starmer will laut Regierungsankündigung das »gescheiterte Experiment mit offenen Grenzen« beenden und die Einwanderung stärker begrenzen. Vorgesehen sind schärfere Visaregeln, höhere Anforderungen an Qualifikation und Sprachkenntnisse sowie Einschränkungen bei der Einbürgerung.
Dazu erklärt der arbeits- und sozialpolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, René Springer:
»Großbritannien macht rhetorisch ernst – ob den Ankündigungen auch echte Taten folgen, bleibt abzuwarten. Klar ist aber: London erkennt das Problem und benennt es offen. Während London die Reißleine zieht, hält Berlin an einem System fest, das massenhaft geringqualifizierte Zuwanderung ermöglicht – mit verheerenden Folgen.
Viele Zuwanderer finden nicht den Weg in Arbeit, sondern ins Bürgergeld. Der Anteil der Ausländer unter den Bürgergeldempfängern liegt mittlerweile bei rund 50 Prozent. Deutschland importiert soziale Abhängigkeit statt Fachkräfte. Die Folgen: wachsender Druck auf den Arbeitsmarkt, explodierende Sozialausgaben auf Kosten der Steuerzahler und ein Verlust an gesellschaftlichem Zusammenhalt.
Die AfD-Fraktion fordert daher eine echte Neuaufstellung. Mit unserem Antrag ‚Technisierung statt Zuwanderung‘ (Drucksache 20/5225) setzen wir auf Qualifizierung, Digitalisierung und auf die konsequente Ausschöpfung des inländischen Arbeitskräftepotenzials. Einwanderung darf kein Anspruch sein, sondern muss sich für unser Land lohnen. Alles andere gefährdet unseren Sozialstaat.«
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Ein Bürgergeldempfänger bekommt zudem Zutritt zur Tafel, wo er wöchentlich Lebensmittel beziehen kann (rechnen wir mit EURO 100,— pro Woche) = monatlich EURO 400,00, dann ist er von der GEZ befreit, muss sich um eine Krankenversicherung nicht kümmern und zudem gewährt jede städtische Einrichtung Ermäßigungen.
Ein Bürgergeldempfänger muss nicht jeden Tag um 6.00 Uhr aufstehen, 40 Stunden die Woche arbeiten, sich in volle Busse quetschen und benötigt auch nicht entsprechende Businesskleidung. Mieterhöhungen und hohe Energiekosten, darüber lächelt ein Bürgergeldempfänger bloß.
Sie haben ein sorgenfreies Rundumpaket durch den Staat und werden von allen Wohlfahrtsverbänden umgarnt.
Ähm... Der Zweck dieses gnadenlosen Bevölkerungsaustauschs liegt doch auf der Hand. Es geht um die Vernichtung sämtlicher Systeme zur sozialen Absicherung, die in 200 Jahren blutiger Auseinandersetzungen erkämpft wurden. Die 80-Stunden-Woche kommt jetzt auch wieder, wegen der Work-Life-Balance fürs Finanzkapital. Anders können die ihre Profite nämlich nicht mehr realisieren. Abseits der Döner-Ökonomie ist allerdings nur noch wenig zum Auspressen da. Der amerikanische Traum ist ausgeträumt, weder die USA noch die BRiD haben den schon länger hier Lebenden etwas zu bieten. Wer Fortschritt sehen will, schaut nach Russland oder China.
Dass die britische Regierung unter Starmer ihr wokes Weltbild bzgl. LBGTundsonstwas aufgibt und zur Vernunft zurück kehrt, auch in Sachen Migration, ist zu begrpßen, aber nicht weiter verwunderlich. Bei den Kommunalwahlen hat Labour sowas von "auf den Deckel" gekriegt, und hat darauf hin den Kurs radikal geändert. Das Gleiche von der deutschen Regierung zu erwarten, ist Traumtänzerei, gehört ins Reich der Utopie. Selbst wenn Rot(grün)schwarz den Knall (AfD vor oder gleichauf mit der Union) gehört hätte, Reaktionen gäbe es keine!
„[...] Die Folgen: wachsender Druck auf den Arbeitsmarkt, explodierende Sozialausgaben auf Kosten der Steuerzahler und ein Verlust an gesellschaftlichem Zusammenhalt.« ...
„Um den gesellschaftlichen Zusammenhalt in Zeiten von Populismus und Polarisierung zu fördern, muss man die vorhandenen Risse verstehen. Zwei Perspektiven verdeutlichen, wie tief Risse um soziale Ungerechtigkeit sitzen“:
https://www.robertboschacademy.de/de/perspectives/die-gefahren-von-sozialer-ungleichheit-und-ausgrenzung-verstehen
Hinzu kommt: „Die EU strebt an, alle russischen Erdgasimporte bis 2027 zu verbieten, doch die wachsende Rolle der Türkei als Gas-Drehscheibe könnte diese Bemühungen erschweren. Weiters sondieren US-amerikanische und russische Regierungsvertreter derzeit hinter den Kulissen Möglichkeiten, um die russischen Erdgaslieferungen nach Europa wieder aufzunehmen“! ...
https://tkp.at/2025/05/09/wie-tuerkei-und-usa-die-eu-plaene-zum-verbot-russischer-gaslieferungen-vereiteln-koennten/
Klar: ... „Deutschland möchte sich gerne als Führungskraft verstehen, aber es scheitert bereits an wesentlichen Kriterien einer Mittelmacht. Die genannten staatlichen Investmentfonds sind nur ein Beispiel dafür, wie weit man davon entfernt ist, die Neuordnung der Welt mitgestalten zu können. Weder in Afrika noch in Asien oder Lateinamerika. Die von vielen Wissenschaftlern konstatierte politische Bewegungslosigkeit ist tatsächlich alarmierend. Die Bundesregierung tut sich schwer damit, dass die multilateralen Bretton Woods-Einrichtungen der Nachkriegszeit (Internationaler Währungsfonds, Weltbank, Welthandelsorganisation usw.) grundlegend an die neue Realität angepasst werden müssen. Und dass ohne einer modernen, geopolitisch ausgerichteten Industriepolitik im Verbund mit den europäischen Nachbarländern der gegenwärtige Wohlstand nicht aufrecht zu erhalten ist“! ...
https://weltneuvermessung.wordpress.com/2024/04/17/wenn-deutschland-keine-fuhrungsmacht-sein-kann-taugt-es-als-mittelmacht/
Schickt Großbritannien etwa deshalb "IKEA-ähnliche" Waffenattrappen in die Ukraine?
https://rtde.org/europa/244714-bericht-grossbritannien-schickt-ikea-aehnliche/
Nach altbewährtem Beispiel?
https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article193675009/Invasion-1944-Als-Nazi-Deutschland-sich-von-Fake-Armeen-taeuschen-liess.html
Weil man auch bei der New York Times erkannte:
„Europäer können US-Unterstützung der Ukraine nicht ersetzen“?!
https://rtde.org/international/244654-new-york-times-europaeer-koennen/
24.03.2021
Will die Ukraine die USA mit der Abkehr vom US-Dollar ´etwa deshalb` nun ärgern?
https://rtde.org/wirtschaft/244545-ukraine-will-usa-mit-abkehr-us-dollar-aergern/
Na ja, eine Studie besagt: Verschwörungstheorien senken das Vertrauen in die Regierung!
https://idw-online.de/de/news765560
Ja mei: Warum die Welt ungerecht ist: „Arm und reich“
https://www.wissenschaft.de/allgemein/warum-die-welt-ungerecht-ist-arm-und-reich-von-jared-diamond/,
was auch im kommenden Fall eine ebenso „absurde Verschwörung“(?) ist
https://uncutnews.ch/absurde-verschwoerung-franzoesische-medien-stuerzen-sich-auf-kokain-geruechte-um-macron-merz-starmer-im-kiew-zug/
wie im nächsten?
„Prof. Raymond Pierrehumbert (Universität Oxford) bezeichnet die Regierungsfinanzierung als „gefährlichen Präzedenzfall“. Solar-Geoengineering habe tiefgreifende globale Auswirkungen, und es sei unvernünftig, Feldversuche zuzulassen, ohne dass es nationale oder internationale Kontrolle gebe.“
https://uncutnews.ch/britische-behoerde-enthuellt-reale-geoengineering-experimente/
Wen wunderts da noch, dass über Kälterekorde geschwiegen wird?
https://tkp.at/2025/05/09/aber-keine-schlagzeilen-kaelterekorde-im-mai/
Ja mei: „Der politische, wirtschaftliche und geistige Zusammenbruch der europäischen Länder ist zum Beispiel schon heute absehbar, auch wenn sie noch einige Zeit überleben werden „schreibt der Philosoph Giorgio Agamben. Was kommt, ist ein „Mittelalter“!!!
https://tkp.at/2025/05/10/das-kommende-mittelalter/
Somit scheint es mir für ´einige` Leute schon fast selbstverständlich:
„Wenn Franzosen, Engländer, Deutsche und Polen zum gemeinsamen Wandertag nach Kiew aufbrechen, um den Ukrainer zu treffen, dann mutet das ein bisschen an wie eine Wallfahrt, als erhofften sich Marcron, Starmer, Tusk und Merz sowohl Sündenvergebung als auch Gebetserhörung und Gottes Segen und Glück auf allen Wegen“!!!!!!!
https://egon-w-kreutzer.de/das-bellizistische-quartett
„Dass Friedrich Merz es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt, hat er seit der Bundestagswahl eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Auch sein Besuch in Kiew und seine jüngsten Aussagen zum Ukraine-Krieg zeugen von dem Ausmaß seiner Heuchelei, das womöglich nur von seiner politischen Dummheit übertroffen wird“!!!!!!!
https://rtde.team/meinung/244726-nicht-mal-woche-kanzler-merz/
Die CDU ist seit 2015 die Islamisierungspartei Deutschlands, auch unter Kanzler Merz. Eine Abrechnung mit der Merz-Politik hier mit dem Volkswirtschaftler Dr. Markus Krall
https://www.youtube.com/watch?v=MJlsqa1c2EA
PS: Dr. Markus Krall unterstützt das Bündnis für Deutschland
https://buendnis-deutschland.de/
Diese Bundesregierung ist nicht blind, sondern ignoriert diese brutalen Folgen absichtlich, weil sie gewollt sind oder mindestens in Kauf genommen werden.
Es war vorhersehbar, dass diese Regierung schon in den Startlöchern stecken bleibt. Mit anderen Worten noch den größeren Mist baut wie die Scholz-Regierung.
Es wird sich mit diesem ahnungslosen Black-Rock-Fritzen nichts in Richtung Politik für Deutschland und hier vor allem gegen die illegale Einwanderung ändern, weil die anderen Europäer dagegen sind. Deutschland sinkt immer tiefer wegen der Versager-Politik in die Tiefe.
wer einmal lügt dem glaubt man nicht.....
Ich lese immer Migration!?
Wer hat das festgelegt? In D sind nur politische Flüchtlinge zulässig. KEINE Migranten. Das wäre ja Bruch des Grundgesetzes und Hochverrat. Von Veruntreuung von Steuern will ich gar nicht reden.
"Während London die Reißleine zieht, hält Berlin an einem System fest, das massenhaft geringqualifizierte Zuwanderung ermöglicht – mit verheerenden Folgen."
Komisch, der merkel-geschaßte Pinocchio hat doch die Fresse weit aufgerissen, daß er als Richtlinien-Fuzzy eine mindestens 360°-Wende macht!!!
Der sollte sich nicht mit Ultimaten an Putin, der ihn bestimmt nicht ernstnimmt, aufhalten sondern die Grenze dichtmachen!!!