Nach Erster und Zweiter Corona-Impfung und trotz Booster:

Bundespräsident Steinmeier ist infiziert!

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und seine Frau haben sich mit dem Corona-Virus infiziert. – Eine Glosse

President.gov.ua, CC BY 4.0, via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Wie die Sprecherin des Deutschen Bundespräsidenten gestern mitteilte, hat sich Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier mit dem Corona-Virus infiziert. »Ein Schnelltest und ein PCR-Test waren am Dienstag positiv«, hieß es auf der Website. Auch seine Frau Elke Büdenbender hat sich infiziert. »Die Symptome sind mild«, hieß es. Beide haben sich umgehend in häusliche Isolation begeben. Alle engen Kontakte sind informiert.«

Die Nachricht ist beruhigend, denn dem Präsidentenehepaar geht es scheinbar gut. – Aber wie konnte das geschehen? Wie ist es möglich, dass das gut geschützte und erst im letzten November geboosterte Staatsoberhaupt sich mit dem Virus überhaupt anstecken konnte? Und welche Variante hat ihn befallen? – Das fragen sich die Bürger im Land.

Tragen denn die beiden keine Masken? Und wo hat sich der Präsident angesteckt? Bei einem Empfang im Schloss Bellevue? Während eines Spaziergangs entlang der Spree? Vielleicht abends in einem Berliner Club? Oder bei einem Besuch der Antifa?

Die Bürger sind in Sorge, denn der 66-jährige Steinmeier gehört zur Risikogruppe. Sie hatten erwartet, dass Karl Lauterbach besser auf den Präsidenten achtet und ihm vielleicht einen Sonder-Booster besorgt und höchstselbst verspritzt.

Natürlich wollen die Bürger auch wissen, welche Quarantäne-Regeln in Bellevue gelten. Wurde das Schloss umgehend geräumt? Und falls ja, kocht das Staatsoberhaupt sich seinen Kaffee jetzt selber? – In jedem Fall sollte der über das Schloss verhängte Lockdown bei einer Inzidenz von 100.000 wirklich hart sein.

Wen darf Steinmeier nun noch treffen? Wer wird die Amtsgeschäfte übernehmen? Und wie lange muss Steinmeier sich isolieren? Lässt der Gesundheitsminister die Dauer des Gesenenstatus für den Präsidenten, sobald er wieder gesund ist, wieder verlängern und die neue Regel dann über die Website des Bundespräsidialamts verbreiten?

Fragen über Fragen, die sich die Bürger stellen.

Wir werden Sie auf dem Laufenden halten.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Elke Schauber

Bei Corona können Gehirnschäden entstehen.

Daß bei Herrn Steinmeier Gehirnschäden entstehen können glaub ich nicht.

Gravatar: Fritz der Witz

@Willi Winzig

Wenn, dann haben sie den mit Kochsalzlösung oder Wodka geboostert, aber ganz sicher nicht mit dieser Giftplörre.

Gravatar: Rita Kubier

@N. Borger 23.03.2022 - 13:42

So sehe ich das auch. Ein positiver Test, auch ein positiver PCR-Test kann überhaupt keine Corona-Infektion bestimmen, feststellen oder nachweisen. Das sollte doch eigentlich nun jeder wissen. Diese Tests sagen maximal aus, dass da IRGENDEIN Erreger oder auch IRGENDWELCHE Antikörper vorhanden sind - mehr nicht. Oftmals doch sogar ein "falsch-positives" Ergebnis "ermittelt" wurde und wird.
Da ja aber heutzutage jeder, der ein bisschen Schnupfen hat oder auch gar keine Symptome verspürt, laut positivem Test-"Ergebnis" unbedingt mit Corona infiziert bzw. daran erkrankt sein SOLL, weil es keine anderen sonstigen Infekte mehr zu geben hat, darf man auch diesem ganzen Test-Schwindel keine Bedeutung beimessen!

Gravatar: egon samu

>>Bundespräsident Steinmeier ist infiziert!<<
Ja, das sieht man ihm schon länger an.
Das Killerviren der Heuchelei und der Menschenverachtung haben bei ihm einen Wirt gefunden...

Gravatar: Patrickfeldmann

Steinmeier sollte für mindestens 40 Jahre isoliert werden! Denn richterlichen Beschluss reichen wir in 10 Jahren nach.
Mit der Außenwelt, den "Menschen da draußen" darf er nicht telefonieren oder per PC Kontakt aufnehmen, da neue Forschungen zeigen, dass das Virus auch digital übertragbar ist!!
All dies nur zum Schutz des wertvollen Präsidenten und der Demokratie!

Gravatar: Freiherr von

infiziert
Sind doch alle im Bundestag von der satten Ausbeutung des deutschen Volkes

Gravatar: kerstin Muellers

Es kommt ein leichtes genüssliches Lächeln auf und
es scheint, es hat den richtigen erwischt.

Gravatar: Karl Biehler

Das ist auch einer von den 80 % Dummen?

Gravatar: Astronom

Dieser unsympathische nicht gewählte Grüss-August ist gespritzt, geboostert, infiziert und krank.
Ich kann mir ein Lachen nicht verkneifen.

Gravatar: Willi Winzig

Quod erat demonstrandum wie der Lateiner sagen würde = Was zu beweisen war.
Ist doch bekannt das die Spritzen die Krankheit erst verusachen, die ungespritzen sind in Mehrheit völlig gesund und sollten aufpassen, dass die sich nicht an den Gespritzen infizieren. Wenn August sich wirklich hat spritzen und boostern lassen, ist doch klar das der infiziert ist, denn in dem Zeug ist soviel Schrott, also auch die Erreger in höherer Konzentration. Die meisten Leute die jetzt sterben, sind mehrheitlich gespritzt und genau das war ja auch vom Deep Swump beabsichtigt. Oder hat Jemand geglaubt die würden uns vor ihrer eigenen erfundenen sog.Pl-andemie schützen wollen? Naiv wer sowas glaubt.
Was zu beweisen war = Quod erat demonstrandum!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang