Corona-Regime aus dem Kanzleramt stößt auf Länderwiderstand

Bundesländer haben genug von Merkels Corona-Machtmissbrauch

Viele Länderchefs preschen bei den überzogenen Corona-Maßnahmen schon weit über die Ziellinie. Doch Merkel will es noch strenger haben. Nun ist einigen Länderchefs der Kragen geplatzt. Sie wehren sich gegen Merkels Bevormundung.

Foto: European Union
Veröffentlicht:
von

Obwohl die einzelnen Bundesländer um die strengsten Corona-Auflagen wetteifern, reicht dies der Kanzlerin nicht. Angela Merkel wollte noch strengere Corona-Regeln durchsetzen. Beim Treffen mit den Vertretern der Bundesländer kam es zu Beginn der Woche dann auch zu heftigen Auseinandersetzungen. Einige Länderchefs verweigerten die Gefolgschaft und wehrten sich gegen die Bevormundung aus dem Kanzleramt [siehe auch Bericht »n-tv«].

Es ist auch ein Gerangel um Kompetenzen: Jeder will sich als Manager der Krise aufspielen. Einer der Kritikpunkte lag darin, dass aus dem Kanzleramt oft sehr kurzfristig Papiere mit Corona-Maßnahmen erarbeitet werden. Doch die 16 Bundesländer müssen erst darüber beraten, was sie übernehmen können oder nicht. Schließlich sieht die Lage nicht in jeder Region gleich aus. Berlins regierender Bürgermeister Michael Müller kritisierte, dass in den letzten zwei bis drei Sitzungen die Zeit dafür zu kurz war. Auch die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer kritisierte das Vorgehen. In den Entwürfen seien die Ergebnisse aus den Vorgesprächen mit den Ländern oft nicht wiedererkennbar. Hat sich Merkel wieder einseitig an die Ideen und Vorgaben ihrer Chef-Virologen gehalten?

Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet bremste die Gespräche und warnte vor Schnellschüssen bei den Maßnahmen. Und Bayerns Ministerpräsident Markus Söder erkannte, dass es bei den einzelnen Bundesländern »unterschiedliche Akzente und Meinungen« gibt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ede Wachsam

@Doris Mahlberg 18.11.2020 - 22:01

Korektur: Es muss natürlich 500 Panzer lauten, nicht 5.000, das war leider ein Tippfehler. Ich bitte um Nachsicht.

Gravatar: Ede Wachsam

@Doris Mahlberg 18.11.2020 - 22:01

Sie haben in vielen Punkten recht, aber eine Menge Menschen sind im Gebet und nicht unbedingt die 2 maligen Kirchgänger im Jahr, sondern ernsthafte Christen die wissen was sie tun. Trotz allem gehören wir zu unserem Volk und dessen Schicksal ist auch das Unsrige und kann und darf uns nicht egal sein, denn allein was man den Schwächsten, also den Kindern antut ist ein Verbrechen gegen jedes ethische Empfinden, so man noch so etwas wie ein Herz besitzt. Zum anderen hat Donald Trump, der zweifelsfrei die Wahl gewonnen hat und nun mächtig unter den notorischen Betrügern aufräumt, in einer Rede versprochen uns neben Nord und , Südkorea, Japan und Deutschland endlich einen Friedensvertrag zu geben. Dazu wird dieses jetzige kommunistische Regime jedoch alle Macht verlieren.
Da auch die BRD GmbH in die Wahlbetrügereien gegen die USA verwickelt ist und auch hier unsere Wahlen mittels Betrugssoftware manipuliert wurden, werden diese Leute zur Rechenschaft gezogen und ihre Posten verlieren. Immerhin hat Trump die Macht dies jederzeit tun zu können und das der die Merkel nicht ausstehen kann, dürfte wohl inzwischen jedem Normalo klar geworden sein. Ja und die ca, 5.000 US Panzer nahe Hamburg stehen dort nicht um Russland mit der Nato anzugreifen wie die Marionetten es geplant haben. Um es mal klar zu sagen, mit dem gestrigen Tage haben die Gangster in Berlin den Bogen überspannt und der wird jetzt zerbrechen.

Im übrigen haben sich diese Dumpfbacken, die zum Glück nicht allzu viel von Medizin verstehen mit dem gestern durch gepeitschten Gesetz ein fettes Selbsttor geschossen, denn jetzt muss der Betrug mit dem Virus fälschlich Pandemie genannte Fake beendet werden. Das Video im folgenden Link klärt darüber auf.

CIT 2020 - Kulmbach - Das Recht, ein Anwalt und, de jure, das Ende der Pandemie!
https://www.youtube.com/watch?v=rEuJkqE7Yp8

Gravatar: Rita Kubier

@Wutbürger 18.11.2020 - 20:34

.... Wieso greift die Bundeswehr nicht ein?...."

Wünschen Sie sich bzw. wir uns das lieber nicht! Eid hin und Eid her. Auch die würde/wird garantiert genauso gegen das Volk vorgehen wie die Polizei. Wahrscheinlich noch schlimmer, schärfer und brutaler!
Und wenn die Polizei das allein vielleicht irgendwann nicht mehr schaffen sollte, die Bürger in Schach zu halten, DANN käme ihr die Bundeswehr DAFÜR ZU HILFE!!
Eine Armee verteidigt doch niemals das Volk, wenn dieses gegen eine Regierung, ein Regime aufbegehrt. Das tut sie nur, wenn es ihr SELBST von Nutzen ist. Nämlich NUR dann, wenn eine/diese Armee SELBST an die Macht kommen und die Regierung übernehmen will, indem sie zuvor die alte Regierung beseitigt. Und DAS ist in Deutschland nicht zu erwarten!! Und eine Militärregierung ist zumeist kaum besser für ein Volk als die vorherige.

Gravatar: Rita Kubier

Das ist doch nur ein Sturm im Wasserglas, den diese Landeschefs veranstalten zum Zwecke, das Volk ein wenig zu beruhigen, damit es mit seinen Protesten nachlässt bzw. gänzlich damit aufhört und und alle ganz brav und folgsam sind! Alles BEWUSSTES Kalkül von denen!! Und wenn sich das Volk davon beeindrucken lässt, hat es endgültig verloren und die HITLERISCHE Merkel-Diktatur wird gnadenlos in die Praxis eingeführt und umgesetzt!! Und diese MPs ALLE werden DAFÜR SORGEN!! Denn die kriechen Merkel WEITERHIN in den Hintern, weil es denen ihre EIGENE MACHT SICHERT!! Würde Merkel gestürzt, würden die ebenso fallen. Und DAS ist denen sehr bewusst!

Gravatar: Grit

Ich habe gestern ein Beitrag auf Compact gelesen. In Dänemark ist das Corona- Schutzgesetz vom Tisch. Die Demonstranten haben eine Woche lang Tag und Nacht mit Pfannen und Töpfen getrommelt. Das ist von unserer Bevölkerung nicht zu erwarten. Wir sind noch zu friedlich.

Gravatar: Doris Mahlberg

Ich lach mich kaputt !!! Der Zwergenaufstand der feigen, erbärmlichen, rückgratlosen Länderchefs, die ihrer bolschewistischen Führerin seit 15 Jahren auf`s Wort gehorchen !! Was regen sie sich jetzt auf ??

@ Belli / 18.11.20, 9:41

"Muß das erst wieder so passieren ?"

Dieses Mal wird das ""verblendete, dumme deutsche Volk "" von niemandem befreit werden. Dieses Mal wird das deutsche Volk den bitteren Weg mit Merkel in den Totalfaschismus gehen müssen. Wie gewählt, so geliefert ! Wir haben es heute in Berlin gesehen, wie man im Kommunismus mit Demonstranten umgeht. Der Covid-Stufenplan von Rockefeller wird von Merkel und ihren Vasallen eiskalt umgesetzt :

"Schlage jegliche öffentliche Kritik gnadenlos nieder."
" Lasse diejenigen angreifen, die sich widersetzen und beschuldige sie, eine Bedrohung für andere und die Ursache aller Probleme zu sein."
"Stelle jeden, der sich gegen die Maßnahmen sträubt als öffentlichen Feind Nr. 1 dar und zwinge sie durch extreme Aktionen oder Gewalt, sich zu unterwerfen."
""Erhöhe das Tracking/Tracing der Bevölkerung über eine verpflichtende App." Und so weiter .........

(Die Quelle dieses Plans liegt mir vor und wird bei Interesse genannt)

Gravatar: Wutbürger

Dieser Schweinestaat treibts jetzt immer schneller auf die Spitze und die Polizei macht leider wie immer was sie schon immer getan hat, wenn Schweine regieren. Sie schützt statt seiner Bürger die sie bezahlen, die Schweine die sie mißbrauchen. Wieso greift die Bundeswehr nicht ein? Bundeswehrsoldaten haben keinen Eid auf diese verdammte Regierung und schon gar nicht auf einen solchen Sauhaufen geleistet, sondern darauf das Recht und die Freiheit des Deutschen Volkes tapfer zu verteidigen. Jetzt sollen sie gegen dieses bis ins Mark korrupte Marionettenregime uns, das Volk dagegen verteidigen. Ein paar Leos, ein Bataillon in Afghanistan kampferprobte Spezialkräfte, im Eilmarsch nach Berlin, das Pack verhaften und der Spuk inkl. Corona Fake ist vorbei. Prozess in Nürnberg und einige von denen die 13 Stufen hochklettern lassen. Runter kommen sie dann ganz leicht.

Gravatar: Gerhard G.

@ Belli Das hatten wir alles schonmal in Deutschland, ... von 1933 bis 1945 ..... und wie sich die Bilder gleichen.
Ich weiß nicht was man heute im Geschichtsunterricht lehrt - gefälschte oder schongefärbte Geschichte ? So geschichtsvergessen kann doch ein Volk nicht sein ...hat man uns was in den Kaffee getan ? Ich war heute auf dem Wochenmarkt ...was kommt unter den Masken hervor.. .,,Die arme Merkel...sie hat doch so viel für uns getan ...waum schimpfen bloß alle? Und gehts doch so gut. Damit war mein Einkauf erledigt ... ich dachte mein Schwein pfeifft. So der allgem Tenor hier im Westen.

Gravatar: werner

Oh Gott, jeder normal denkende Bürger hat von Merkel die Schnauze voll. Was dieses Weib auf ihre eiskalte, aalglatte Art, in Stasimanier mit Deutschland angestellt hat, reicht für hundert Jahre Zuchthaus.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Viele Länderchefs preschen bei den überzogenen Corona-Maßnahmen schon weit über die Ziellinie. Doch Merkel will es noch strenger haben. Nun ist einigen Länderchefs der Kragen geplatzt. Sie wehren sich gegen Merkels Bevormundung.“ ...

Ja Himmel, Sakra und ringelschwänzige Teufelin:

Handelt es sich hierbei etwa nicht um Blasphemie in reinform???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang