Anfrage der Linken, Ex-PDS, erweist sich als Rohrkrepierer:

Bundeskriminalamt: 80 Prozent aller Brandanschläge werden von Links verübt

Mit einer Anfrage wollte die Ex-PDS auf die große Anzahl rechtsextremer Anschläge verweisen. Die Antwort fiel anders aus.

Eigene Aufnahme
Veröffentlicht:
von

 

Wenn eine Regierung ständig Aktionen gegen Rechts anleiert, dann muss man glauben, dass Rechtsextreme in Deutschland ein großes Problem sind. Das hat wohl auch die Ex-PDS, die Linke, im Bundestag gedacht und Amira Mohamed Ali, Dr. Dietmar Bartsch und Genossen der Bundesregierung nachfragen lassen:

»Wie viele Fälle von Brandstiftung gab es nach Kenntnis der Bundesregierung zwischen dem 1. Januar 2018 und dem 31. Dezember 2019?«

Dann setzten die Kommunisten ihren Fokus auf PMK-rechts, d.h. auf politisch motivierte Kriminalität von rechts, wo es doch rechtsextrem heißen muss. Lediglich in der zweiten Frage geht es um Asylbewerberheime. Danach kommen acht Fragen zu rechtsradikaler Täterschaft. Nach linker Täterschaft fragt die Linke eben nicht.

Die Antwort ist erschütternd:

Von den insgesamt 378 beim Bundeskriminalamt erfassten Anschlägen werden 308 linken Tä­te­rn zugerechnet. Lediglich 17 Taten wurden von Rechtsextremen verübt. Selbst die »ausländischer Ideologie« zugeordneten Fälle zählen mit 20 Fällen mehr. 29 Anschläge konnte das BKA politisch nicht klar zuordnen. Die Zahlen für 2020 liegen noch nicht vor.

Etwas deutlicher formuliert: 80 Prozent aller Brandanschläge werden von Linksfaschisten begangen.

Der große Abstand zwischen rechts- und linksextremen Anschlägen macht die Linken-Innenexpertin Martina Renner, die die Anfrage stellte, stutzig. Nein, sie tritt nicht aus der Partei aus. Sie beleuchtet nun das BKA und spricht von »nicht nachvollziehbaren und fragwürdigen Einordnungen«, die überprüft werden müssten. So habe die Polizei wiederholt bei Brandanschlägen gegen Migranten vorschnell ein rechtes Motiv ausgeschlossen. Dass die Polizei antisemitische Taten, zu denen sich kein Täter findet, grundsätzlich Rechtsradikalen zuordnen, stört Renner nicht. Kein Wunder: Ihre Partei, die Linken, steht immer wieder wegen ihres Antisemitismus in der Kritik.

»Offenbar gibt es ein Wahrnehmungsproblem, was rechte Tathintergründe angeht«, behauptet Renner. »Die Behörden sind auf dem rechten Auge blind.« – Eine starke Behauptung, die Renner nicht belegen kann. Dabei hätte ein Blick in die Statistik genügt um zu erkennen, dass die Zahlen sehr gut belegen, woher politische Gewalttäter überwiegend kommen, wenn es um Brandanschläge geht: von links.

[Wird fortgesetzt]

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: @Ines

Wie wäre es wenn Herr Maaßen sich dazu äußert, wo er doch jetzt so rege Kommentare gibt.
Alles Hetze und Propaganda gezielt gesteuert, gelogen und betrogen in der Berichterstattung.

Gravatar: Rita Kubier

>>Bundeskriminalamt: 80 Prozent aller Brandanschläge werden von Links verübt<<

Wen wundert das noch?? Und wie werden diese Anschläge verübt? So, wie das Kommunisten schon immer gemacht haben - hinterhältig, skrupellos und feige dazu! Und dann auch noch ihre Anschläge möglichst den sogenannten Rechten in die Schuhe schieben zu wollen. Ähnlich, wie sich diese hasserfüllten Linksextremisten auch unter ganz normale Bürger mischen, die ohne Gewalt und Ausschreitungen gegen die Merkel-Politik demonstrieren. Dort treten die als Rechte mit Hitlergruß und entsprechenden rechtsgesinnten Parolen auf, um diese Demos als Rechte- bzw. Nazi-Demos darstellen zu lassen. So ticken diese hinterhältigen, miesen, fiesen, das Volk terrorisierenden Linken oder besser gesagt, so tickt dieses faschistische Kommunistenpack!!

Gravatar: mah

Mich erstaunt immer wieder das Ausmaß, in dem Menschen der Propaganda "ihrer" Gruppe erliegen.
Hier hat es die Linken erwischt.
Wenn die das Ergebnis geahnt hätten, hätten sie wohl die Anfrage so nicht gestellt.
Die müssen wohl echt geglaubt haben, daß das Ergebnis etwa umgekehrt ausfallen würde. Mein Gott, welche Realitätsferne.
Die gucken wohl zuviel ARD/ZDF.
Sie sind aber nicht die ersten, die in die eigene Propagandafalle laufen.
Scheint mit dem "Denke selbst" auch nicht so weit her zu sein bei denen.

Ich habe nach wie vor großes Vertrauen in unseren zwangsfinanzierten ÖRR jedoch nur bei Lottozahlen und Bundesliga.

Gravatar: Ladislaus Knoller

Und hauptsächlich geben wir 1 Mrd. € gegen sog. Rechts aus, gut gemacht, aber wie lange noch?
500 Polizisten haben gearbeitet und nur 2 Clans festgenommen, ich hätte alle festgenommen und gleich ausgewiesen, basta,,

Gravatar: Hajo

Alle Taten nur hinterrücks und voller Feigheit geprägt, das ist auch der Grund warum sich viele nicht mit Klarnamen nennen, weil man damit rechnen muß, daß sie dann bei Nacht und Nebel kommen um ihre hinterlistigen Anschläge durchzuführen.

Mit dieser Taktik soll der politische Gegner eingeschüchtert werden und zumindest in seinen Vorhaben abgebremst werden und das machen sie schon seit ewigen Zeiten, bis die Braunen ihnen das Handwerk gelegt haben und kurz danach sind sie wieder aus Schutt und Asche empor gekommen und seither verfolgen sie die gleichen Ziele, seit ihrem Bestehen und das wird von der linken politischen Kultur auch noch unterstützt, was ein Unding ist.

Es kommen auch mal wieder Zeiten wo es anders sein wird, deren Erfolg wird nicht ewig dauern und vielleicht ändert sich alles schneller als sie denken, denn dazu bedarf es nur der Not und das wird sie dann entgültig hinwegfegen, was sie auch wissen und deshalb Gelder bereit stellen, die sie garnicht haben und auch selbst niemals den entstandenen Schaden erstatten müssen.

Diese Art von geliehener Fürsorge ist die Abartigkeit als solche und wer Verantwortung trägt, würde sich völlig anders verhalten, aber was will man denn von den Sozialisten und Kommunisten anderes erwarten, die können es einfach nicht und das ist unser aller Problem.

Gravatar: erdö Rablok

Brandanschläge sollten mit wenigstens 15 Jahren verschärftem Arbeitslager geahndet werden.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang