Statt Ostern lieber Ramadan

Bundesinnenministerium schickte an Ostern Glückwünsche zum Ramadan

Welche Bedeutung Christen für Bundesinnenministerin Nancy Faeser haben, wurde an Ostern deutlichen: Keine. Auf der offiziellen Seite des Innenministeriums lässt Faeser warme Worte zum Beginn des Ramadan veröffentlichen, eine Grußbotschaft zu Ostern hingegen nicht.

Foto: Screenshot YouTube/ARD
Veröffentlicht:
von

»Zum nun beginnenden Ramadan beglückwünsche ich alle Musliminnen und Muslime in Deutschland herzlich!« So beginnt Faesers Grußwort an die Muslime in Deutschland. Es ist von Einschränkungen der vergangenen beiden Jahre die Rede, aber nun sei zur Feier des »religiösen Ereignis« wieder »Einiges möglich«, wenn man auch weiter vorsichtig sein müsse. Sogar zu folgenden Begriffen kann sich die aus dem linken Flügel der SPD stammende Ministerin Faeser überwinden, die sie im Zusammenhang mit dem Christentum eher nicht in den Mund nehmen würde. So wünscht sie auf der Webseite des Bundesinnenministeriums (BMI) den Muslimen »eine gesegnete Zeit des Gebets und der Besinnung«, um »Zuversicht und Kraft aus Ihrem Glauben zu schöpfen.« Schon erstaunlich, welchen Begriffshorizont Faeser in Bezug auf den Glauben entwickeln kann, sofern dieser nicht christlich ist.

Dabei ist Faeser keine Atheistin, sondern gehört Medienberichten zufolge dem evangelischen Glauben an und hat bei der Vereidigung als Bundesinnenministerin sogar die Gottesformel gesprochen. Augenscheinlich nur auf Druck durch verschiedene Medienberichte über die Oster-Causa veröffentlichte Faeser schließlich einen dürren Grußtext zum Osterfest in den sozialen Medien, der jedoch ohne die Begriffe »Glauben« und »Gebet« auskam, sehr im Gegensatz zur hochoffiziösen Ramadan-Meldung auf der Webseite des BMI.

Ein Gastbeitrag der Initiative Christenschutz

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolfram

Wohl ermuntert durch der bauchpinselnden Glückwünsche für die Halbmondkultur, haben sich wieder Tausende radikaler Antisemiten aus dieser gewaltbereiten Kultur zum Plärren und Hetzen gegen Juden und Israel an Al Kuds aufgemacht, um in Berlin zu demonstrieren - doch diesmal Pech gehabt - auch die Berliner Justiz ist jetzt endlich aufgewacht und hat die Demo verboten !!! - NACH JAHREN DER SCHAMHAFTEN DULDUNG !!!

Null Berichte über die antisemitische Hetze und den Israel-Hass ihrer "Multi-Kulti-Schützlinge" in ARD oder ZDF schon gleich gar nicht !!! Auch die freien Sender - bis auf BILD TV - hüllten sich wieder einmal in peinliches Schweigen !!!

Gravatar: DeutscheKüchebesteKüche

Nun ist mir leider überhaupt nicht bekannt, ob die Dame
auch den jüdischen Gemeinden zu Pessach gratuliert hat.
Pessach fand zugleich mit Ostern statt. Und schließlich
hat auch Jesus Pessach gefeiert. Und nicht wenige
Christen feiern es in Erinnerung an Jesus auch.

Ostern und Pessach sind wichtig in unserer Kultur.
Islamische Feiern jedoch nicht.

Gravatar: Karl Napp

Die tickt doch nicht ganz richtig - das sieht man ihr doch an! Mein Gott, was für ein Schrott treibt sich da bei unserem politischen Personal rum! Die hätte ich nicht mal für die Werksküche eingestellt!

Gravatar: Justuf

Da muss ich Nancy Faeser in Schutz nehmen. Die "Christen" lassen sich in den Staub treten, lecken der Regierung stes die Stiefel und sind deshalb keine Aufmerksamkeit wert.

Gravatar: Rita Kubier

>>Bundesinnenministerium schickte an Ostern Glückwünsche zum Ramadan<<

Und "so etwas" darf eine Innenministerin für DEUTSCHLAND sein??!! Die sollte sofort mit einem Oneway-Ticket in ein islamisches Land verfrachtet werden!! Eine deutsche Regierende, die zu einem Jahrhunderte alten christlichen Fest, den Moslems zum Ramadan gratuliert und für das deutsche Volk kein einziges österlichen Grußwort übrig hat, ist nicht nur eine Schande für das eigene Land und Volk, die wäre nun endlich auch reif für einen Rücktritt bzw. dafür, zurückgetreten zu werden!! Denn zu viel Dreck hat diese Antifa-"Dame" nun schon am Stecken! Dieser Dreck stinkt ja schon gewaltig und immer intensiver gen Himmel!

Gravatar: Frank

Sie sagen mit klaren Worten was sie vom Christen, vom Europäer halten. Was er für sie wert ist. Sie sagen es klar und deutlich, immer wieder und werden trotzdem von so vielen gewählt. Zuletzt 72% für SPD/CDU im Saarland. 72% x Weiter so!. Da sieht man wie tief die Menschen den Kopf im Sand haben, wie tief sie sich feige ducken. Unsere Kinder werden diesen Hass auf die Weissen ausbaden müssen, und werden wissen wem sie das zu verdanken haben. https://www.heute.at/s/evangelische-und-katholische-christen-sind-in-deutschland-jetzt-in-der-minderheit-100202390

Das Werk der feigen Schweiger.

Gravatar: individuum verus

Zynisch gesagt bekommt jeder das, was er verdient!

Es war die relative Mehrheit der hier Lebenden, die die Roten im Herbst 2021 gewählt hat. Und vorher der Stasi-Braut ja bloß nicht tief genug hinten hineinkriechen konnte.

Für mich steht "SPD" eh schon länger für "Satanisten pervertieren Deutschland".

Darüber hinaus ist Faeser per se auf dem linken Auge blind und es wird sowieso nicht mehr lange dauern, bis sie öffentlich mit Kopftuch auftritt, denn der Islam ist seit Merkel ohnehin die einzig wahre und legitime Staatsreligion in "unserem" Land. Offiziell 5,5 Millionen Muslime sprechen eine eindeutige Sprache.

Geschichte wiederholt sich nun halt einmal:

https://www.bibleserver.com/SLT/Jesaja7%2C17:

"Ankündigung einer Invasion durch die Assyrer

17 Der HERR aber wird über dich, über dein Volk und über das Haus deines Vaters Tage bringen, wie sie niemals gekommen sind, seitdem Ephraim von Juda abgefallen ist — nämlich den König von Assyrien."

Mal sehen, wie es diesmal ausgeht!

Ich hoffe, die endemischen Germanen finden zu dem rechten Glauben zurück, um so die Invasoren zu besiegen.

Gravatar: Europa der V und V

@Zicky, nur bedingt kann ich zustimmen. Habe viele Freunde hier in D. Fleißige Leute mit Mut.

Es ist aber nicht (nur) in Deutschland.

Es ist ein Prozess...
Die linke (rote) Seite lebt von und aus Lügen. Die ändern die Geschichte wie es passt.
Bei mir (CRO) auch so.

Bitte AFD, auf jünge Wähler konzentrieren!

Irgendwann, gewinnen wir!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Bundesinnenministerium schickte an Ostern Glückwünsche zum Ramadan“ ...

Weil die Faser Nancy damit „das intellektuelle Elend der Extremismusbekämpfung“ zeigen wollte, welches sie schon erkannte, als sie noch für die Antifa schrieb?
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/nancy-faeser-und-die-antifa-das-elend-der-extremismus-bekaempfung-17789527.html,

Wobei sie eine dies bzgl. Aufklärung durch den Bundesverfassungsschutz scheinbar schon deshalb nicht befürchten braucht, weil sie vom Steini zur Innenministerin gekürt wurde und damit auch die Chefin ´dieses` Vereins ist!!!
https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesamt_f%C3%BCr_Verfassungsschutz

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang