Andernfalls komme Deutschland im Winter in eine Notlage

Bundes-Netzagentur fordert Bürger zum Gas-Sparen auf

Wegen der kalten Tage steigt der Gas-Verbrauch durch Heizungen stark an. Die Netzagentur warnt: Wenn das so weitergeht, hat Deutschland bald ein Problem.

Fotos. Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die aktuellen Zahlen seien sehr ernüchternd, klagt die Bundes-Netzagentur [siehe Bericht »n-tv«]. Der Grund sind die gestiegenen Verbrauchswerte bei den Heizungen wegen der kalten Tage im September. 

»Ohne erhebliche Einsparungen auch im privaten Bereich wird es schwer, eine Gasmangellage im Winter zu vermeiden«, sagte Netzagentur-Präsident Klaus Müller laut einer Mitteilung.

Daher sollten Privathaushalte versuchen, ihren Verbrauch beim Gas und generell beim Heizen möglichst gering zu halten.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: D.Eppendorfer

Wieso sparen?

Wir sind ideologisch doch so reich im Willkommensstaat, dass wir auch in extremen Mangel-, Krisen- oder gar Kriegszeiten weiter unbegrenzt Luxusflüchtlinge aufnehmen und verhätscheln können!

Wer sich die Landkarte der Ukraine mal anschaut, wird erkennen, dass es dort trotz des Krieges noch riesige intakte sichere Heimatflächen von der Größe der BRD gibt, in die die Ukrainer hätten fliehen können.

Warum also kommen die extra hierher zu uns?

Ja, warum wohl?

Des Rätsels Lösung: Hier gibt es Geld, hier kann man ohne jede Vorleistung so viel Stütze kassieren, wie deutsche Minijobber nach 40 Jahren Maloche bekommen ... wenn sie das jährlich neu beantragen.

Und wehe, du hättest damals in friedlichen Wehrdienstzeiten des Kalten Krieges beschlossen, dass du die BRD nicht mit der Waffe gegen die UdSSR verteidigen wolltest, dann hätte man dich nicht verständnisvoll eingeladen wie feige Russenmänner, sondern dich als deutschen Fahnenflüchtigen mit Feldjägern gejagt und in den Knast gesteckt.

So ist er halt, der Wertewesten mit seiner scheinheilig verlogenen Doppelmoral, die alles nach machtpolitischer Tageslaune behandelt.

Wehrpflicht gibt es heute nicht mehr, denn so eine Bildungsreise an den Hindukusch zur Verteidigung unserer Freiheit könnte unsere heldenhaften Grünschnäbel massiv verunsichern. Und die braucht man hier ganz dringend als verlässliches Stimmvieh für die 'gute' Sache, den aktuellen Waffenliefer-Endsieg über Iwan, den angeblich Schrecklichen.

Ein quasi hirntotes Blödvolk schafft sich zum 3.Mal ab und bejubelt das erneut laut grölend.

Gravatar: N. Borger

Der Chef der Agentur, Müller hat ein grünes Parteibuch, war nur deswegen Umweltminister in S-H, Chef der Verbraucherberatung und jetzt der Netzagentur, politischer Filz in Reinkultur. Was Müller sagt, ist Ausdruck des politisch-Medialen Establishments

Gravatar: Müller

Dann wird in den nächsten Tagen die „Heizungspolizei“ an der Wohnungstür klingeln und die Temperatur überprüfen, max. 19 Grad sind in der guten Stube erlaubt.

Gravatar: Desperado

Wenn ich lese:Globale Erwärmung wirkt in Deutschland stärker als im Durchschnitt
Das ist ja ein Ding,Global aber nur in Deutschland....Wie Krank ist das ?
Hier geht es nur um Abzocke der Bürger durch Politiker.
ODER:
Weil Deutschland sich nach Ansicht der Europäischen Kommission nicht an EU-Recht hält, hat die Brüsseler Behörde mehrere Verfahren gegen die Bundesrepublik eingeleitet.
( Es ist neu, das von deutschem Geld bezahlte Brüssler Politiker so einen Schritt gehen....Dann könnte ja jeder Arbeiter seinen Chef verklagen 9
Oder:
Chef der Bundesnetzagentur kritisiert zu hohen Gasverbrauch der Deutschen
( Verbraucht aber selber überdurchschnittlich und sicher sind die Luxusbunker der Politiker auch schon warm geheizt und Lebensmittel für die nächsten 20 Jahre gebunkert ),, oder bekommt da jeder seinen Ehrenamtlichen Kuschelpartner mit ins Bett ?Waschlappen,Suppenküche,Wärmestuben ?
Oder:
Lecks an Nord-Stream Pipelines
Insgesamt werden so laut Umweltbundesamt durch die Lecks 0,3 Millionen Tonnen Methan in die Atmosphäre gelangen. Dabei ist das austretende Methan deutlich klimaschädlicher als CO₂.
( So sieht Grüne Politik aus ! Es geht nur um das Plattmachen des deutschen Volkes )
Oder;
Ricarda Lang: „Wir werden keine neuen Brennstäbe besorgen“
( Wozu auch,erst mal die Umwelt und die Ostsee vernichten.Die Oder vernichtung sicher auch von den inkompetenten Grünen beabsichtigt...wichtig ist nur das der deutsche Arbeiter den Lebensunterhalt der Politiker finanziert.,,Sie sollte lieber Werbung für MC Donald machen oder als Diätassistentin auftreten.
Oder:
Deutsche Behörden vermuten Sprengkraft von rund 500 Kilogramm TNT hinter Nord-Stream-Lecks
( Ja sicher,sie vermuten...sicher waren die US Ubote auch mit Russen besetzt.Einfach mal den Biden fragen.
Oder:
»Natürlich haben wir sie erschossen« - Die abgehörten Telefonate russischer Soldaten
( Problem dabei ist das den russischen soldaten die Handys abgenommen werden vor ihrem Fronteinsatz,,Mitteilung von Verwandten in St. Petersburg,,)
Alle Lügen der gekauften Presse.......

Gravatar: Lutz

"Ohne erhebliche Einsparungen auch im privaten Bereich wird es schwer, eine Gasmangellage im Winter zu vermeiden«, sagte Netzagentur-Präsident Klaus Müller laut einer Mitteilung."

Du grüner Fuzzy, ohne die vollidiotische Energiepolitik seit zehn Monaten vom Kuhscheiße-Stapler und anderen gehirnamputierten Spinnern gäbe es kein Versorgungsproblem.

Also bei bescheidenen Verbräuchen sind uns sexy Pommespanzer und Claudia Fatima mit ihrer Wiesn-Sause echte Vorbilder - was da für deren Fressen und Saufen Energie verbraucht wurde!!!

Bei einer großen Protestveranstaltung ("Berggeschrey") in Annaberg stellte ein Bürgermeister schon mal klar, daß es bei der Weihnachtsbeleuchtung keine Einschränkungen geben wird - und das ist gut so!!!

Einsparvorschlag für die Bundesnetzagentur: Heizung aus und macht euch warme Gedanken - Helau und Alaaf!!!

Gravatar: individuum verus

Hat nicht der vermeintliche Politdarsteller im Kanzleramt erst kürzlich vollmundig verkündet, daß "wir sicher durch den Winter kommen"?

https://www.rnd.de/politik/olaf-scholz-bekraeftigt-wir-werden-durch-diesen-winter-kommen-IH4GGEDAUOTFTNJOZ5QD4I2USA.html

Die Salamitaktik läßt grüßen.

Aber diesem oben erwähnten Herren waren menschliche Schicksale anscheinend schon immer egal.

Zudem werden werden die Staatsanbeter das wieder überwiegend klaglos hinnehmen und sich ihrer Bestimmung hingeben. Und untertänigst gehorchen.

Wobei durch den Preisdruck ohnehin meistens der Sparzwang gegeben ist.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang