Andernfalls komme Deutschland im Winter in eine Notlage

Bundes-Netzagentur fordert Bürger zum Gas-Sparen auf

Wegen der kalten Tage steigt der Gas-Verbrauch durch Heizungen stark an. Die Netzagentur warnt: Wenn das so weitergeht, hat Deutschland bald ein Problem.

Fotos. Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die aktuellen Zahlen seien sehr ernüchternd, klagt die Bundes-Netzagentur [siehe Bericht »n-tv«]. Der Grund sind die gestiegenen Verbrauchswerte bei den Heizungen wegen der kalten Tage im September. 

»Ohne erhebliche Einsparungen auch im privaten Bereich wird es schwer, eine Gasmangellage im Winter zu vermeiden«, sagte Netzagentur-Präsident Klaus Müller laut einer Mitteilung.

Daher sollten Privathaushalte versuchen, ihren Verbrauch beim Gas und generell beim Heizen möglichst gering zu halten.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Doppelmoral

Bei den Selbstbeweihräucherungsfeiern in Erfurt wurden die Festzelte für unsere schwer arbeitenden Berufspolitiker
die ganze Woche vorgeheizt. Man will es doch warm haben
beim Feiern! Man hat ja was geleistet! Das erinnert mich doch schwer an unsere lieben Genossen der SED beim Feiern zum 40. Jahrestag/Todestag der DDR!

Gravatar: asisi1

Alle Politiker und Behörden in Deutschland sind am warnen:
Ich frage mich immer, warum haben wir diese Vollhonks, welche uns ja diesen Mist bereitet haben?
Zum Teufel mit ihnen und aburteilen. Vielleicht wäre ja mal ein Urlaub in Sibirien angesagt, um zur Vernunft zu kommen!

Gravatar: maasmaennchen

Einen Scheiss mach ich.Warum soll ich für die EU/DE Bande für einen Krieg der mich null angeht leiden.Das ist schliesslich nicht das verschulden der Deutschen.Schuldig sind die EU/DE Politiker die im Monat mit 20000 im Monat nach Hause gehen.Wir wäre es wenn ihr Bettnässer mal spart und mit gutem Beispiel voran geht.Dies als Ankündigung, ich werden diesen Winter extra viel Strom verbrauchen und oft heiß duschen.Wenn ich mir die Rechnung nicht leisten kann dann höre ich auf zu arbeiten und mach dann einen auf Bürgergeld wie die unsere Asyltouristen/Goldstücke aus der ganzen Welt die hier die Vollversorgung geniessen.
Ich glaub ihr spinnt ihr Dreckspolitker die Menschen so zu verarschen....ich warne euch irgendwann bekommt IHR den Zorn der Deutschen zu spüren.

Gravatar: Ketzerlehrling

Dann sollte dieser grüne Knilch in der Bundesnetzagentur seine Spitzel in die Migrantenunterkünfte schicken und in deren Wohnungen.

Gravatar: PAKA

Ja, und gleichzeitig strömen immer mehr Flüchtlinge ins Land ,,, die verbrauchen auch Strom und Gas, das aber für „umme“, der deutsche Steuerzahler schaut weiterhin zu und zahlt. Vielleicht, Herr Müller, sollten Sie das in Ihre grünen Überlegungen miteinbeziehen?

Gravatar: asisi1

Würden wir in allen Politiker und Beamtenbüros die Heizung abstellen, dann würden sich mal diese Parasiten bewegen müssen!

Gravatar: Hajo

Warum soll man den Gas sparen, nur weil die Idioten es so wollen?

Wer es bezahlen kann, der muß sich derzeit noch keine Gedanken machen und wenn sie den Hahn abdrehen ist es auch egal, wenn man vorgesorgt hat und ist kein Essen mehr im Ladenregal, dann muß man nur aufpassen, daß das Vorratslager nicht übernommen wird, was die größte Gefahr darstellt, wenn es soweit ist.

Ansonsten sollen sich die Leute nicht so anstellen, denn sie haben ja diese Typen gewählt und dann muß man auch deren Unfähigkeiten ertragen und sollte es zum Endschlag kommen wäre es auch kein Beinbruch im höheren Lebensalter, da muß man ehedem täglich mit Gevatter Tod rechnen und die wirklich Leidtragenden sind all jene, die diese Verbrecher schon immer abgelehnt haben und trotzdem darunter leiden müssen, was an Unverschämtheiten mitten im Frieden nicht mehr zu toppen ist.

Der Ukraine-Krieg ist nicht unsere Angelegenheit, was der US-Hegemon aber grundsätzlich zum Anlaß nimmt um sich überall auf der Welt einzumischen und diese Masche ist nicht neu und nun stürzen sie sich alle auf die Russen um von ihrem jahrzehntelangen Versagen abzulenken und wer das noch glaubt muß total verrückt sein oder ein Seelenverwandter linken Gedankengutes, denn diese machen uns schon seit Jahren systematisch zum Armenhaus, was Kissinger schon in den siebziger Jahren prognostiziert hat und nun auf uns hernieder kommt, mal sehen ob wir das noch einigermaßen unbeschadet überstehen.

Dem Ami ist da alles egal, der verfolgt die Interessen des Kapitals und die wiederrum sehen in jedem Mitbewerber, ob wirtschaftlich oder militärisch einen Feind und nehmen alle zum Anlaß um da mitzumischen, hauptsache die Kasse stimmt und man sich vor dem eigenen Bankrott retten, darum geht es und sonst um nichts.

Gravatar: Tom aus+Sachsen

Habe vorhin mal einen Teil von der Bundestagssitzungswoche auf PHOENIX mitbekommen und als eine gewisse Ingrid Nestle ( natürlich von den Grünen ) etwas von " erneuerbarem Gas " schwafelte .dachte ich zuerst daß meine Ohren jetzt restlos hinüber sind.

Gravatar: Querulantino

@Lutz
"vollidiotische Energiepolitik seit zehn Monaten"?
Vollidiotische Energiepolitik seit min. 20 Jahren muss das heißen.

Gravatar: Querulantino

"Bundes-Netzagentur fordert Bürger zum Gas-Sparen auf"
Wie dämlich ist das denn? Glauben diese Idioten tatsächlich, dass bei den jetzigen Preisen irgendwer auch nur einen Kubikzentimeter mehr Gas verbraucht als unbedingt nötig.
Und dass es Ende September die ersten kalten Tage gibt konnte auch niemand vorhersehen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang