Kritik der Bürger prallt an der Propaganda-Maschine ab

Bürgerin in Chemnitz äußert ihre Empörung über die Propaganda: Mainstream-Medien reagieren verständnislos

Eine mutige und offenherzige Bürgerin hat in Chemnitz den Mainstream-Medien die Leviten gelesen. Auch ZDF-Reporterin Dunja Hayali musste sich das anhören. Doch die Mainstream-Medien versuchen nun, auch diese Kritik zu relativieren. Es wird klar: Sie wollen nicht, dass die Stimme der empörten Bürger vernommen wird.

Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

[Achtung: Die Zensur hat wieder zugeschlagen. Das besprochene Video ist in Deutschland nicht mehr sichtbar (»This content is not available on this country domain«)! Einen anderen Video-Link finden Sie hier: YOUTUBE ]

Ein Video geht im Netz um: Siehe LINK hier (Achtung: Link wurde zensiert. S.o.)! Es zeigt eine empörte und mutige Bürgerin in Chemnitz, die Dampf ablässt und den Reportern deutlich sagt, was sie von der Propaganda der Mainstream-Medien hält.

Die Dame stellt klar, dass die Mainstream-Medien, auch die Sender des öffentlich-rechtlichen Rundfunks, die Tatsachen immer wieder verdrehen würden und die Sorgen der Bürger nicht ernst nehmen. Ständig werde die Wahrheit verzerrt dargestellt. Die AfD würde immer nur in schlechtem Licht dargestellt werden.

Unter den zuhörenden Reportern ist auch die ZDF-Journalistin Dunja Hayali. Sie hört sich die Empörung der Bürgerin an, weiß aber auch nicht, wie sie darauf eingehen soll. Dann versucht Hayali zu argumentieren, dass die Reporter ja nicht nur gegen rechte, sondern auch gegen linke Extremisten kritisch berichten würden. Hayali begreift nicht, dass die Mainstream-Medien normale unbescholtene Bürger als politische Extremisten darstellen und ganze Gruppen in einen Topf werfen. Sobald Bürger regierungskritisch seien, würden sie in die rechte Ecke gedrängt, kritisierte die Chemnitzerin. Umstehende Bürger stimmten dieser Kritik zu.

»Focus-Online« hat versucht, sich des Themas und Videos anzunehmen. Doch auch »Focus-Online« bleibt bei den üblichen Rechtfertigungen stecken.

Solche Videos und die Reaktionen der Mainstream-Medien beweisen, wie sehr Bürger und Medien aneinander vorbei reden. Es zeigt auch, wie sehr die Journalisten von ihrer Agenda geprägt sind und es nicht schaffen (oder schaffen wollen), über ihren Tellerrand hinaus zu schauen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Thomas A.

Man hört immer wieder über die Medien, dass die Meinungen vermeintlich "rechtsorienrtierter" Bürger ein Angriff auf die Demokratie sei. Hierzu ist nur eines zu sagen: Eine demokratische Gesellschaft die keine "unbequemen" Meinungen zu lässt, kann doch wohl kaum noch demokratisch sein.
Somit sehe ich durchaus die Demokratie in Europa gefährdet, aber der Angriff kommt von links. Die Medien sollten eigentlich unabhängig wie meinungsfrei berichten. Leider ist eine zunehmende Polarisierung durch die Medien offensichtlich. Wer jetzt noch denkt das es hier nur um neutrale Berichterstattung geht, der glaubt auch das der Zitronenfalter Zitronen faltet.
Die Darstellungen der Medien gleichen eher einer Umerziehungsmaßnahme als einem neutralen Tatsachenbericht.
Wie viele Opfer durch Migrationsgewalt müssen wir noch beklagen damit sich dieser Wahnsinn ändert? Wie oft muss man sich noch von herumhängenden Migrantengruppen anpöbeln lassen? Wie oft müssen sich unsere Frauen von solchen Menschen sexuell belästigen und beschimpfen lassen? Ich für meinen Teil kann es nicht nachvollziehen, warum "arglose hilfesuchende Migranten" mit Messern bewaffnet durch unsere Straßen laufen. Was sagt Frau Merkel denn den Hinterbliebenen solcher Gewaltopfer? Wie stehen denn unsere " Volksvertreter " zu der Tatsache, wie arabische Kulturen hier die Rechte der Frau mit Füßen treten, unsere Lebensart und Kultur ablehnen und sich dann aber wie selbstverständlich an unserem Sozialsystem laben? Diese Zustände sind untragbar Frau Merkel !

Gravatar: Ludwig Meier

Sehr geehrtes Redaktionsteam,

mit Freude und Genugtuung habe ich vorhin festgestellt, dass wohl auf Grund meiner Kritik vom heutigen Vormittag mein Kommentar von Gestern veröffentlicht wurde.
Somit ist für mich die Sache zufriedenstellend erledigt, sodass gegen weitere " gute " Kontakte mit Ihnen nichts mehr im Wege stehen dürfte.
Somit auf weitere gute Zusammenarbeit.

MfG

Ludwig Meier

[ Anm. d. Redaktion. Manchmal dauert es auch, bis Kommentare freigeschaltet werden. Wir arbeiten mit wenig Personal. Und es gibt immer viel zu tun.]

Gravatar: Ulrich Frommherz

Es wäre einmal interessant zu ermitteln, wieviel führende Politiker man benötigt, um zu einem kumulierten IQ von 150 zu kommen...….
So wie ich deren leeres Geschwafel einschätze, würde die gesamte Regierungsbank nicht dafür ausreichen.
Auch der MP von Sachsen und die OBin von Chemnitz könnten dazu nichts Nennenswertes beitragen.
Dummheit und Unfähigkeit ist ganz klar eine unabdingbare Voraussetzung für eine führende Funktion in der deutschen Politik.
Mutti Merkel ist das Paradebeispiel dafür.....

Gravatar: Horst Schmeil

Die Bürger von Chemnitz haben nichts anderes gemacht als die Bürger Leipzigs im Jahr 1989, was als besonders mutig galt, nämlich gegen eine Unrechtsregierung einzutreten. Damals wurden diese Bürger als "Helden von Leipzig" von den deutschen Medien geehrt.
Wenn heute gegen vergleichbares Unrecht öffentlich protestiert wird, nämlich die Tode von Menschen durch eingewanderte gewalttätige Ideologen in der Ausprägung der Migranten, sind Menschen, die sich genauso mutig verhalten, der Mob,
Bei dieser Einstellung der deutschen Regierung, die ihre Richtlinienkompetenz von den Regierungsverantwortlichen aus der ehemaligen DDR aufgedrückt bekommt, ist es nicht verwunderlich, dass das Zusammenwachsen zwischen Ost und West unmöglich wird.

Gravatar: Kai Mediator

Das einzige, das wirklich hilft, ist die AFD zu unterstützen. Vor allem wählen gehen. Es gibt zwar die Verfassungsgebende Versammlung (VV) als Bewegung - gerne mal googlen, aber das hat den Haken, auch wenn die VV sich auf rechtssicherem Boden befindet, es niemals so durchgehen wird. Welches System wird am Ende nicht mit Verhaftungen entgegenwirken, ganz gleich ob diese rechtlich zulässig sind oder nicht?!
Deswegen, die AFD ist tatsächlich unsere einzige und letzte Chance nochmal was zu wenden. An sovielen Millionen Bürgern kann der Staat nicht vorbei!

Gravatar: Ernst

Damit endlich die Demokratie wahr wird, müssen die Wähler bei allen Wahlen alle Parteien und Kandidaten abwählen, die das Chaos verursacht haben. Ostdeutsche Menschen sind nicht fremdenfeindlich - das haben die früher in der DDR ausgebildeten Ausländer gezeigt.
Was wir in Deutschland nicht haben wollen, sind Gewalttäter, Sozialschmarotzer und Islamisten, die unseren Staat gezielt unterwandern, um in wenigen Jahren das Sagen zu haben.

Gravatar: Ludwig Meier

Es ist äußerst beschämend und schlimm, zu welcher Meinungsmanipulation und versuchter Gehirnwäsche das Staatsfernsehen ( ARD + ZDF ) fähig sind.
Bewusst werden in sogenannten Nachrichtensendungen Videoausschnitte eingespielt, welche mit der Realität nichts zu tun hatten.
Die Kanzlerin und Ihr Regierungssprecher verbreiten kaltschnäuzig Falschmeldungen, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken.
Selbst als MP Hr. Kretschmer die falsche Behauptung vom man muss mittlerweile FaksNews- Spezialisten
Hr. Seifert in Abrede stellte und als " nicht " zutreffend rügte, blieb die leider Nochkanzlerin hartnäckig bei der Aussage, dass es " Hetzjagden gegen " friedliche " Demonstranten der linksextremen Szene und besonders gegen Migranten gegeben hat.
Wenn ein Migrant, welcher von uns steuerzahlenden Bürgern " durchgefüttert " wird groß seine Klappe gegen unser Land aufreißt, dann gebührt Ihm dafür ein kräftiger
Tritt in seinen verlängerten Hintern. Ein einzelner Arschtritt rechtfertigt keinesfall die Behauptung von Frau Merkel, dass es " Hetzjagden" gegeben habe.
Wie müsste man zu einem solchen Verhalten in Anlehn-ung an Hr. "Steinewerfer " Fischer sagen:
" Mit Verlaub Frau Bundeskanzlerin, Sie sind eine erbärmliche Lügnerin ", Zitat Ende.
Als bekennender AfD- Wähler freue ich mich schon auf den 14.10. in Bayern, wenn man dann nach der Bekanntgabe des Wahlergebnisses für die langen dummen Gesichter der nichtsnutzigen Versagerparteién eine tiefe Grube ausheben sollte, damit deren Visagen darin Platz haben.
Sollte ich zufällig an einem Infostand der Grünen vorbei kommen, dann werde ich die Frage stellen: Ob diese
skrupellosen Gestalten immer noch vom " straffreien Sex mit Kindern " reden wollen, so wie es in den 80- er Jahren an der Tagesordnung war.
Eine Partei welche Straffreiheit für " padophile Schweine " fordert, gehörte sowieso deswegen zur Erhaltung von Anstand und Sittenmoral schleunigst verboten.
Die Linken als Erben vom " Mauermörder " Honecker und seiner Verbrecherpartei SED sollten froh sein, wenn Sie und nicht wie gefordert die AfD vom Verfassungs-schutz wegen unerlaubter politischer Umtrieb observiert werden. Diese erbärmlichen Heuchler sind doch die schlimmsten Wölfe im Schafspelz in unserem Lande.
Aber so lange die meisten Bürger noch imstande sind, erbärmlichen Lügnern und Hetzern in den Medien die Stirn zu bieten, dürfte mit der höchst notwendigen Wahl der AfD noch Hoffnung für unser Land bestehen, in welchem wir friedlichen Bürger noch länger leben möchten.

Gravatar: Elvi Stegner

Liebe Redaktion:
Ihr müsst euch aber auch davor hüten "Fake news" zu verbreiten.
Ich höre u. sehe gerade das "unzensierte (!!!!) Video" unter

https://www.stern.de/politik/deutschland/dunja-hayali-wird-in-chemnitz-beschimpft---und-zeigt-sich-danach-ratlos-8239758.html

Einfach großartig!!!!!

[ Anm. d. Redaktion: Der von uns zuerst genannte Video-Link auf YouTube wurde via Ländereinstellung zensiert. Da das Video anderswo noch geteilt wurde, ist es dort sichtbar. ]

Gravatar: H.M.

HERR, erbarme dich über unser deutsches Volk und Vaterland, vor allem über Presse und Medien!

Gravatar: M. Pfeiffer

Nein, nein, "Die Toten Hosen" als (Ex-)-Punk-Band aus Düsseldorf vertreten heute die sog. Main-Stream-Medien - und ihren kommerziellen Durchbruch hatten die "Hosen" (bekanntlich) mit diesem "Hit" : https://www.dietotenhosen.de/diskographie/songs/hier-kommt-alex

Man möge den Text der heutigen Bessermensch-Band aus Düsseldorf im Osten bitte Wort für Wort zur Kenntnis nehmen. - Würde dieser Schmuddel-Song - mit diesem unbestreitbar Gewalt-verherrlichen-Text - von einer sog. "rechten Band" stammen (...was ja durchaus auch denkbar wäre), stände dieser Gewalt- und Hass-Song (gegen die reale bürgerliche Welt in einer rechtsstaatlichen Demokratie) der "Hosen" längst auf dem Index aller Verfassungs- und Staatshüter. ---- Heute bringen die Hosen den Chemnitzern medienwirksam Demokratie und Rechtsstaatlichkeit bei - und sind natürlich "MEHR" als die Chemnitzer ("WIR sind mehr").

Sorry, kackbraunes Altbier aus Düsseldorf hat den PUNKS - neben anderen "Dingen" - offenbar die Sinne verwirrt. - Wär`n sie doch in Düsseldorf geblieben, die lieben Jungs der vergammelten Punk-Szene, die im Osten (und Westen) um Medien-Aufmerksamkeit heischen.

MfG
M. Pfeiffer

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang