Kritik der Bürger prallt an der Propaganda-Maschine ab

Bürgerin in Chemnitz äußert ihre Empörung über die Propaganda: Mainstream-Medien reagieren verständnislos

Eine mutige und offenherzige Bürgerin hat in Chemnitz den Mainstream-Medien die Leviten gelesen. Auch ZDF-Reporterin Dunja Hayali musste sich das anhören. Doch die Mainstream-Medien versuchen nun, auch diese Kritik zu relativieren. Es wird klar: Sie wollen nicht, dass die Stimme der empörten Bürger vernommen wird.

Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

[Achtung: Die Zensur hat wieder zugeschlagen. Das besprochene Video ist in Deutschland nicht mehr sichtbar (»This content is not available on this country domain«)! Einen anderen Video-Link finden Sie hier: YOUTUBE ]

Ein Video geht im Netz um: Siehe LINK hier (Achtung: Link wurde zensiert. S.o.)! Es zeigt eine empörte und mutige Bürgerin in Chemnitz, die Dampf ablässt und den Reportern deutlich sagt, was sie von der Propaganda der Mainstream-Medien hält.

Die Dame stellt klar, dass die Mainstream-Medien, auch die Sender des öffentlich-rechtlichen Rundfunks, die Tatsachen immer wieder verdrehen würden und die Sorgen der Bürger nicht ernst nehmen. Ständig werde die Wahrheit verzerrt dargestellt. Die AfD würde immer nur in schlechtem Licht dargestellt werden.

Unter den zuhörenden Reportern ist auch die ZDF-Journalistin Dunja Hayali. Sie hört sich die Empörung der Bürgerin an, weiß aber auch nicht, wie sie darauf eingehen soll. Dann versucht Hayali zu argumentieren, dass die Reporter ja nicht nur gegen rechte, sondern auch gegen linke Extremisten kritisch berichten würden. Hayali begreift nicht, dass die Mainstream-Medien normale unbescholtene Bürger als politische Extremisten darstellen und ganze Gruppen in einen Topf werfen. Sobald Bürger regierungskritisch seien, würden sie in die rechte Ecke gedrängt, kritisierte die Chemnitzerin. Umstehende Bürger stimmten dieser Kritik zu.

»Focus-Online« hat versucht, sich des Themas und Videos anzunehmen. Doch auch »Focus-Online« bleibt bei den üblichen Rechtfertigungen stecken.

Solche Videos und die Reaktionen der Mainstream-Medien beweisen, wie sehr Bürger und Medien aneinander vorbei reden. Es zeigt auch, wie sehr die Journalisten von ihrer Agenda geprägt sind und es nicht schaffen (oder schaffen wollen), über ihren Tellerrand hinaus zu schauen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Vikkswiz

er herrschende Politik betreibt den Bevölkerungsaustausch,Volks-, Familien- und kinderfeindlichen Politik.Die Zeiten der Globalisierung ist vorbei. Jedes Land und jede Nation muß zuerst sich retten, muß zuerst an seine Leute denken. Wir Deutsche müssen unser Leben nach unseren Normen und Gesellschaftsregeln gestalten und nicht von den Muslimen uns diktieren lassen, wie wir in unserem eigenen Land zu leben haben. Dann sollte ich wählen,aber nicht CDU FDP Grüne und SPD, die Hauptakteure dieser gescheiterten Politik.Die etablierten Politiker leben in ihrer eigenen Welt, ignorieren Proteste,Kritik und Umfragen, bügeln Petitionen ab und machen weiter wie bisher. Ich wähle AFD.

Gravatar: W.E. Mai

Struktur der Mainstreammedien:
Man erinnere dazu bspw. den "Fall" Kirsten Heisig, die 2010 - kurz vor Erscheinen ihres Buchs "Das Ende der Geduld" Suizid verübt haben soll. Buschkowski, der sie als lebenslustige Frau kannte und dazu detailliert erläuterte, sagte: "Eine solche Frau bringt sich doch nicht um." Doch der Tod K. Heisigs darf als "Ein Mord, der keiner sein durfte" bezeichnet werden, vor allem, wenn man sich die Frage beantwortet, wem ihr Tod "nützte" und die Umstände der merkwürdig dürftigen Berichterstattung aufmerksam z.K. nimmt (Taktik bei problemmigrativen Hintergründen, die der polit. Schönrednerei nicht in die Agneda passen). Schon vor dem Obduktionsergebnis ließ eine SPDlerin verlauten: "...Wohl Selbstmord".

Einige Monate vorher nahm sich bekanntl. der (depressive) Fußballer Robert Enke das Leben. Die Medien berichtete höchst interessiert kreuz und quer darüber. Im "Fall" Heisig jedoch bleiben sie ALLE merkwürdig still; keinerlei investigative Recherchen, wiewohl doch die Jugendrichterin Heising über Berlin hinaus bekannt und geschätzt war. Der Obduktionsbericht ist bis dato Verschlusssache.
So sind sie halt, die Hofberichterstatter, die schließlich um ihrer Existenzen und luxuriösen Altersversorgungen willen (insb. jene von den öffentl. rechtl. im TV) "das Lied derer singen, deren Brot sie essen". Sie haben ihre eigenen "verständnislos propagandistischen Wahrheiten"
vor allem in ihrem heroischen Kampf gg. "RECHTS" ...

Gravatar: Manni 2

Jeden Tag,jede Nacht wird mir diese Kommunistische Propaganda um die Ohren gehauen,es kotzt mich dermaßen an ,es widert mich an,überall Nazis,wohin man auch nur schaut,sind wir den im 3.Reich?????????????,marschieren wir demnächst in Russland ein?????????.Ist Frankreich schon besiegt?????????.Existiert England noch?????????.Eine Propaganda ala DDR ist hier und heute unter uns aktueller den jeh.Kriminelle ala IM Erika und Konsorten machens möglich.Der Kommunismus in Deutschland ist gross,fegt dieses Geschwür raus aus diesem Land,mit allem was dazugehört.Basta.

Gravatar: Hans Böhme

Wie aus vielen Kommentaren schon zu lesen ist,wird man in die rechte Ecke gestellt,wenn man etwas zu den Arbeiten der Politiker aus der Regierung sagt,was sie nicht gerne hören und auch lesen.Aber ich lasse mich lieber in die reche Ecke stellen,weil ich ja weiß das ich kein Rechter bin,als wie es Facebook mach und einen gleich eine Sperre von 30 Tagen gibt,weil man auch einen Kommentar geschrieben hat,der denen nicht gefiel.Ein Wahrheits-und realistischer Kommentar ist eben heutzutage nicht gern gesehen.

Gravatar: Peter der Preusse

So lange das Deutsche Volk sich mit der Nazi-Kennkarte (Personalausweis) nach internationalem Recht (HLKO) als Staatsloser identifiziert, kann das durch Geburt geerbte, natürliche und unveräußerliche Recht als Mensch auf unverschuldetes Leben und Unversehrtheit von Körper, Geist und Seele sowie die legitimen Grund- und Bodenrechte unserer menschlichen Vorfahren niemals seine auf Wahrheit ruhenden Rechte Rechtskraft entfalten.

Nur der Mensch ist souverän, hat hoheitliche Rechte. Deshalb auch der juristische, legitime Unterschied zwischen einem Grundgesetz und einer Verfassung vom Staatsvolk in freier Selbstbestimmung verfasste Gesetze, wonach es sich selbst richtet und zu leben hat.

Die deutsche Sprache ist eine sehr präzise Sprache, wenn man sie versteht. Das Grundgesetz ist ein Gesetzeswerk vom militärisch besetztem Staatsgebiet und dient nur zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung. Mehr nicht!

Deshalb findet man in dem Grundgesetz folgenden Wortlaut: „Der Bund trägt die Besatzungskosten.“ Mit diesem Gesetz haben sich die Siegermächte eine permanente, unersättliche Einnahmequelle durch unserer Hände Arbeit erschaffen. Deshalb bekommt das Deutsche Volk als Dankeschön auch nur einen vorläufigen Steuerbescheid, damit man ohne Verfassungsbeschluss nach Bedarf für die leistungslosen Gehaltsempfänger die Prozentsätze ohne eindeutigen Leistungsanspruch und –Nachweis nach belieben ändern kann.

Meine Schlussfolgerung lautet: Durch geistige sowie körperliche Untätigkeit aller Menschen, der legitimen Bundesstaaten, haben wir Menschen durch unsere Schaffenskraft, die nicht auf legitimen Staatsrecht geleisteten Zahlungen von Steuern und Zinsen sowie Zinseszinsen, das Böse weltweit genährt und selbst verschuldet.

Also hört auf mit Schuldzuweisungen und Denunzierungen. Das hatten wir schon einmal. Nutzt eure Freizeit erst einmal und lest die Drei - Elementen -Lehre nach Jelinek, um erst einmal zu erkennen, welche Bedingungen erfüllt sein müssen, um als legaler, souveräner Staat nach außen in Erscheinung treten zu können, um Friedensverträge für den Weltfrieden legitim zu vollenden.

Diese Bedingungen werden von der BRD nicht erfüllt. Die Frage ist, warum der Mensch alle Verträge mit seiner natürlichen Unterschrift gegenzeichnet, um Rechtskraft entfalten zu können. Antwort: Nur durch die natürliche Unterschrift eines Menschen tritt der menschliche, geistige Wille nach außen in Erscheinung. Um legitime hoheitliche Rechtkraft zu entfalten, dürfte kein Bundeskanzler/Bundeskanzlerin sowie Bundespräsident legitime Staatsverträge sowie Friedensverträge zur Vollendung des Weltfriedens unterzeichnen, weil sie durch die Täuschung im Rechtverkehr der Personalausweisträger sich selbst in ein hoheitliches Amt erhoben haben, ohne verfassungsrechtliche Grundlage und Auftrag. Somit erfüllen sie, nach deutschem Recht, den Straftatbestand der Amtsanmaßung. Und das wissen sie!

Wer als Mensch die unterschiedlichen Bedeutungen eines Wortes nicht erkennt, hat in der Schule wohl gepennt. Frage: Was ist der Unterschied zwischen kostenlos und umsonst? Antwort: Meine Schulbildung war kostenlos, bei einigen meiner Mitmenschen war diese wohl wahrscheinlich umsonst.

Solange die Personalausweisträger (= Inventurgegenstände einer Firma ohne Rechtanspruch) zur Wahlurne gehen und dieses Unrechtsystem durch Täuschung im Rechtsverkehr legitimieren, wird es die gesamte Menschheit in den Abgrund reißen. Der natürlich, logisch denkende Mensch ist nur der Wahrheit und der Natur verpflichtet. Er muss nicht bürgen, sondern muss sich Garantien erschaffen, durch menschliche, menschengerechte Gesetzgebung sowie Gerechtigkeit für alle Menschen auf körperliche Unversehrtheit und geistige, freie Entfaltung des menschlichen Bewusstseins. Unser Auftrag auf Erden, ist die menschliche, verantwortungsvolle Bewusstwerdung der Welt im Einklang mit der Natur. Erst dann haben wir Menschen das Recht, die Erde für uns zu beanspruchen und nicht die Geschäftswerdung der NGO oder NWO (= Biomasse mit geistige, bewusstlose Verantwortungslosigkeit).
Schachmatt der Menschheit!

Gez. der Mensch Peter von Preussen durch ius sanguinis, nachgewiesene Abstammung.

Gravatar: Ralf

kleiner Tipp,
wer das zensierte Video doch noch sehen möchte: https://www.youtube.com/watch?v=tbyNkcdr-uM

der installiere den opera Browser (vivwaldi geht, glaub ich auch)
https://www.opera.com/de
Dieser besitzt ein kostenloses VPN. Einfach zu installieren, VPN per "Schieberegler" aktivieren und schon kann man ein Land auswählen, indem die deutsche Zensur nicht greift. Unfassbar, in den 1960 er Jahren gingen FDJ ler in der DDR auf die Dächer und drehten die Antennen, um damit den Westfernsehempfang zu unterbinden. Da sind wir also dank Merkel heute wieder. Zensur hat wieder eine Zukunft in einem Land, indem eigentlich Meinungs- und Informationsfreiheit vom Grundgesetz garantiert ist. Was interessiert das von Transatlantikern gelenkte Merkelregime schon das GG?

Gravatar: rudelli

möchte nur mal wisse
n wo wir hier eine Demokratie haben....
wir haben eine DIKTATUR in Deutschland. oder weiß jemand s hierzulande NICHT diktiert wird ?

Gravatar: TomTom

Jetzt sollte uns allen klar geworden sein, warum durch die höchste Gerichtsinstanz im Land, der Informationszehnt (GEZ-Zwangsbeitrag) bestätigt wurde.
Es muss sicher gestellt bleiben, dass die Masse nur die Informationen serviert bekommt, die den Interessen einer willkürlich am Bürgerinteresse vorbei handelnden Diktatur dienlich sind.
Jede andere Form von Nachrichten - besonders wenn diese die Wahrheit zum Inhalt haben - wird mit dem neuen Tele-Medien-Gesetz schon sehr bald kaum mehr möglich sein.
Das beweist auch die Hörigkeit von Portalen wie YouTube, die sich buckelnd am Vertuschen der Realität beteiligen.
In meinen Augen ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis auch Literatur wieder vollständig zensiert wird und charismatische Oppositionelle verschwinden.

Wir sind wieder im Jahr 1939 angekommen, nur das die Farben von damals heute von Linksextremen verwendet werden.
Oder ist noch niemandem aufgefallen, dass die AntiFa schwarz-weiß-rote Fahnen schwenkt? Die neue SA lieferte, wenn man sich die Inhalte genau ansieht, auch das Skript für Merkels Nebelkerzenauftritt in Chemnitz.

Wo sind wir hingekommen, dass bei einem "Konzert gegen Gewalt" zur Gewalt aufgerufen wird?

Eine Regierung die nicht wirklich gewählt wurde, sondern sich nach einem großen Auftritt selbst installiert hat und inzwischen auch keine weitere Wahl überstehen würde, hält uns und unser Land fest im Griff.

Wie lange wollen wir uns das noch gefallen lassen?
Dieses makabre Spiel mit einem ganzen Land geht leider nicht nur bis einer heult.

Gravatar: Inbrevi

Allen, die sich heute entsetzt darüber zeigen, daß jeder, der gegen die nahezu alles beherrschende linksgrüne Ideologie, der sich gegen Merkel und ihre Getreuen, gegen das das "Deutsche Volk" vernichtende System seine Stimme erhebt und evtl. mutig und im Glauben und Vertrauen auf den Schutz von verbrieftem Recht und Gesetz aufsteht und Gesicht zeigt, sei ins Gedächtnis gerufen:
seit Dekaden gab es in dieser BRD wachsame, vorausschauende patriotische Menschen, die sich in Initiativen und Parteien zusammen fanden, um der Zerstörung von Volk, Heimat, Vaterland entgegenzuwirken. Sie alle wurden, zumal seit dem dominierenden Einfluß der linksgrünen Pest in die bundesrepublikanischen Politik, als Rechtspopulisten, Rechte, Rechtsradikale, als Nazis diskreditiert und vernichtet.
Nach gelungenem Vernichtungsfeldzug gegen die NPD, ging es gegen die REPs, den BFB, der DP, DVU, und, und , und. Man mußte nicht Mitglied oder Sympathisant der NPD sein um von der politischen Einheitsfront aus CDUCSUSPDFDPGRÜNESED/PDS/LINKEPIRATEN
als Rechtsradikaler und Nazi für vogelfrei erklärt zu werden.
Eine allzugroße Masse der Denkfaulen und Bequemlinge in dieser BRD
hat schon damals entweder desinteressiert oder gar wohlgefällig zugesehen wie die Menschen in den patriotischen Verbindungen und Parteien diffamiert, diskreditiert und diese patriotischen Parteien mit Hilfe der Parlamente und Justiz an der grundgesetzlich zugesicherten demokratischen Willensbildung in dieser BRD behindert und schließlich in perfider Weise vernichtet wurden.
Die aktuellen Hetzjagden auf besorgte, verantwortungsbewußte kritische Bürger in dieser BRD sind also nicht neu, sie (die Jagden ) treffen heute jedoch- man muß es fast begrüßen- auf mehr und mehr Aufwachende und Mutige, auf Menschen, die sich ihr Leben nicht von einer ferngelenkten kriminellen Politikerkaste,deren schmarotzenden Pseudo-Eliten und ideologisch versauten Psychopathen nehmen lassen wollen.
Diese fast ausnahmslos friedlich demonstrierenden Menschen erheben sich endlich- ja Mut gegört noch dazu- um ihr Leben in Recht und Freiheit selbstbestimmt zu gestalten.

Gravatar: Reinhard

Es ist alles identisch mit dem Ende der DDR: Frau Merkel ist eine rote Spionin aus DDR-Zeiten und ist Bundeskanzlerin. Sie durfte ohne Kontrolle durch die UdSSR reisen, was sonst nur KGB-Spionen erlaubt war. Schon da ist die Frage zu stellen: Wie kann gerade eine solche Person Kanzlerin werden ? Es ist klar, dass man von ihr aufgrund ihrer bolschewistischen Sozialisation nichts erwarten kann, aber: Der gesamte Westen macht mit und erweist sich als noch unterwürfiger als wir ehemalige DDR-Bürger. Auch das ist nicht zu fassen. Auch die Medien haben dieselbe Rolle wie zu DDR-Zeiten, nämlich das Volk für dumm zu verkaufen. Die Drahtzieher sitzen aber diesmal nicht in Moskau, sondern es sind Leute wie Herr Soros, der jetzt in Berlin sitzt. Ich hätte nie gedacht, dass ich dasselbe wie zu DDR-Zeiten noch einmal erleben muss. Aber auch das ist wie zu DDR-Zeiten: Die Sachsen stehen auf und lassen sich nichts gefallen, wie am Ende der DDR, meine Gratulation !! Das jetzige System wird irgendwann nicht mehr so weitermachen können wie bisher, denn zum Glück können wir uns jetzt über das Internet informieren und müssen keinen Blödsinn glauben, den ARD und ZDF verbreiten.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang