Karl klabautert wieder über ihm unbekannte Themen

»Bürgergeld ist Verbesserung des Sozialstaates«

Das Bürgergeld wurde gestern im Bundestag beschlossen. Ob es den Bundesrat passiert, ist fraglich. »Panik-Kalle« musste natürlich auch dazu etwas klabautern; wie so oft, wenn er von Themen keine Ahnung hat. Für ihn ist das Bürgergeld eine »Verbesserung des Sozialstaates.«

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Die Berliner (H)Ampel-Regierung hat gestern das Gesetz zum Bürgergeld mit ihrer Mehrheit durch den Bundestag durchgedrückt. Ob es aber wirklich so umgesetzt wird wie aktuell beschlossen, ist mehr als fraglich. Im Bundesrat jedenfalls soll die momentane Version so nicht angenommen werden. Sollte das so eintreten, dann kommt das Gesetz in den Vermittlungsausschuss und wird dort so lange durchgeknetet, bis ein (meistens dann fauler) Kompromiss zustande gekommen ist. Noch also ist das Bürgergeld weit von seiner Umsetzung entfernt.

Für bestimmte Politiker aus den Reihen der Spezialdemokraten aber ist das Bürgergeld der Weisheit letzter Schluss. Vor allen für die Politiker, die grundsätzlich von Nichts eine Ahnung haben, aber der Ansicht sind, sie müssten ungefragt und unaufgefordert zu allem ihren Senf hinzugeben. Ein Paradebeispiel dieser Wortmeldungen die flüssiger als Wasser sind - nämlich überflüssig - ist das »Ein-Mann-Panik-Orchester« (Zitat eines deutschen Commedians) Karl Lauterbach. Der weder von Gesundheit  noch von Viren oder Bakterien auch nur ansatzweise den Hauch einer Ahnung habende (von Zahnhygiene ganz zu schweigen) angebliche Gesundheitsexperte der SPD ist nun scheinbar auch zum Sozialexperten mutiert. Denn, so klabautert Panik-Kalle, die »Abschaffung (von) Hartz4 zugunsten des Bürgergeldes ist (eine) Verbessserung des Sozialstaates«, twittert Kalle vor sich hin.

Der Gedanke, man müsse Arbeitslose zur Arbeit zwingen, ist respektlos, schreibt Sozialisten-Karl. Damit zielt er auf die Zwangsmaßnhmen bei den Hartz-IV-Regeln ab. Kleine Erinnerung für Karlchen und alle anderen Spezialdemokraten mit Kurzzeitgedächtnis und Teilamnesie: es waren die Spezialdemokraten unter Schröder, die diese Regelungen eingeführt haben - samt dem respektlosen Umgang der Arbeitlosen, die man zur Arbeit gezwungen hat.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: maasmaennchen

Wenn du nichts richtig kannst, kannst du bei dieser Regierung alle Posten mit jedem besetzen.Hier geht es nicht um Wissen oder Können sondern Macht und Zaster.
Das was in diesem Land abläuft spottet jeder Beschreibung. Sonderschüler die eine Industrienation leiten. So etwas gibt es nicht mal bei einer Affenherde, die würden nie den dümmsten und faulsten die Führung überlassen.Die Opfer in Deutschland aber schon. Ich weiss nicht wie der Gesamt-IQ der Menschen in diesem Land so schnell sinken konnte.

Gravatar: T.T.

Bürgergeld ist eine Einladung für die Bürger aus der ganzen Welt in Deutschland auf Kosten der deutschen Steuerzahler zu leben. Für diese Bürger aus dem Ausland werden neue Siedlungen gebaut und beheizt, deswegen werden Wälder gerodet und dort Windräder aufgestellt. Nicht vergessen - die Weltbürger kaufen hier die Waren, was bedeutet mehr Verpackungsmüll.

Das nennt man Umweltschutz!

Gravatar: Alexander Achtstätter

Dieser angebliche Sozialstaat ist ein Witz.
Diejenigen die zurecht Hilfe zu erwarten und verdient hätten werden von den Behörden drangsaliert, kriminalisiert und in die Armut getrieben.
Arbeitsscheues, parasitäres Gesindel wird alimentiert und staatlich hofiert.
Unsere Regierung ist eh mehr an der Wertschätzung und der Meinung Externer interessiert als am Wohl des eigenen Volkes, was aktuelle Beispiele beweisen.
Sozialstaat in Deutschland bedeutet dass sich unsere Politiker tagtäglich Gedanken darüber mache wie man jene beglücken kann die einfach keinen Bock haben was zu tun.
Über diejenigen die jeden Morgen ihren Hintern aus dem Bett bewegen und den ganzen Laden tragen macht sich niemand Gedanken.
Redlich Bürger sind Melkvieh der Regierung.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Der Gedanke, man müsse Arbeitslose zur Arbeit zwingen, ist respektlos, schreibt Sozialisten-Karl. Damit zielt er auf die Zwangsmaßnahmen bei den Hartz-IV-Regeln ab.
Kleine Erinnerung für Karlchen und alle anderen Spezialdemokraten mit Kurzzeitgedächtnis und Teilamnesie: es waren die Spezialdemokraten unter Schröder, die diese Regelungen eingeführt haben - samt dem respektlosen Umgang der Arbeitlosen, die man zur Arbeit gezwungen hat“!!!

Wobei wohl nicht nur sein „Trauerspiel bei der Versorgung“ der Krankenhäuser hinzukommt!
https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/bundeslander-lassen-krankenhauser-im-stich--so-fehlen-ihnen-milliarden-4302580.html

War es deshalb etwa ´dieses Mensch(?)´, welches sicherlich aus Angst auf einer Tretmine zu stehen
https://auf1.tv/elsa-auf1/interview-mit-ddr-martin-haditsch-covid-geimpfte-sitzen-auf-einer-tretmine,
die Corona-Inzidenz innerhalb einer Woche halbierte?
https://www.zvw.de/baden-w%C3%BCrttemberg/corona-inzidenz-hat-sich-innerhalb-von-einer-woche-halbiert_arid-574325

Gravatar: Wahrheitsfinder

Ja genau.
Die Zwangsmaßnahmen bei den Hartz-IV-Regeln haben die Spezialdemokraten unter Schröder eingeführt - samt dem respektlosen Umgang der Arbeitslosen, die man zur Arbeit gezwungen hat.
Und die liberalen und die christlich orientierten Parteien (CDU/CSU, FDP) haben nach der Einführung dieser Sanktionen immer am vehementesten auf die Weiterpraktizierung dieser Maßnahmen gepocht und bestanden, als die Sozialdemokraten so langsam bemerkt haben, auf was für eine politische Schiene sie sich damit begeben haben (massig prekäre “Beschäftigungsverhältnisse“, prekäre Lebenssituationen vieler Menschen der eigenen (!) Bevölkerung) !!
Man könnte hier glatt den Eindruck haben, die SPD musste/durfte/sollte damals die “Drecksarbeit“ für die Kapitaldiktatur leisten !?
Und das interessante an der AfD - auch DIE scheint ein Problem mit sog. “Arno Dübels“ zu haben (evtl. googeln: “Arno Dübel“) !

Tja wir leben wirklich jetzt im Zeitalter der Angst.
Die Einen haben vor dem Einen Angst - z. B. schreckliche Viren; und die Andere haben vor einem Anderen Angst - z. B. ein Heer von “Arno Dübels“ !?!?

Olle Klabauterbach kann es wohl niemanden mehr recht machen. Selbst wenn er wollte !
WIE er´s macht - is IMMER verkehrt.

PS: Im liberalen Sinne ist liberal nicht nur liberal (Zitat von Loriot) !!

Gravatar: Per Müller

Warum spielt der Volkszüchtiger nicht in der Muppet Show mit?
Wenn ich die Visage und die teilw. "stammelnden" Sätze höre, wird mir ganz anders und ich schalte sofort ab/um.
Hier ein Beispiel für das "lallen"

https://youtu.be/4RZCq8a5jro

Quelle: Henner der Nordhesse

Gravatar: Kalle

Wenn man sich die "Debatten" zu diesem (und anderen) Themen im Bundestag und die Aussagen dieses Zeitgenossen betrachtet, glaubt man Münchhausen, Schilda und der Augsburger-Puppenkiste gleichzeitig beizuwohnen ...

Ich frage mich, wo das ganze Geld herkommen soll.

Ach so, die „Reichen“ sollen ja jetzt geschröpft werden.

Wer „reich“ ist, das bestimmen natürlich die links/grünen Finanz(un)experten …

Gravatar: Werner Hill

Nachtigall ick hör dir trapsen ...

Der Sozialstaat soll solange "verbessert" werden, bis wir den Great Reset haben - alle besitzlos aber glücklich.

Da war doch die Coronapolitik schon eine gute Vorübung:
Niemand war mehr selbst für seine Gesundheit verantwortlich, denn der Staat hat uns unter Androhung hoher Strafen genau vorgeschrieben, was wir zu tun und zu lassen haben (und tut es teilweise immer noch). Das hat zwar gegen Corona nichts geholfen, aber es hat gezeigt, inwieweit eine Mehrheit der Bürger bereits reif ist für den Great Reset.

Es geschieht nichts zufällig!

Gravatar: Lutz

"...angebliche Gesundheitsexperte der SPD ist nun scheinbar auch zum Sozialexperten mutiert."

Da sieht man doch, wie vielseitig unsere holde Zahnfee Psycho-Karlchen ist; er sagt nicht nur Wellen und Todestage voraus - den sollten wir uns glattweg als Bundeskanzler halten. Da darf man nicht meckern.

Helau und Alaaf am 11.11.!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang