Karl klabautert wieder über ihm unbekannte Themen

»Bürgergeld ist Verbesserung des Sozialstaates«

Das Bürgergeld wurde gestern im Bundestag beschlossen. Ob es den Bundesrat passiert, ist fraglich. »Panik-Kalle« musste natürlich auch dazu etwas klabautern; wie so oft, wenn er von Themen keine Ahnung hat. Für ihn ist das Bürgergeld eine »Verbesserung des Sozialstaates.«

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Die Berliner (H)Ampel-Regierung hat gestern das Gesetz zum Bürgergeld mit ihrer Mehrheit durch den Bundestag durchgedrückt. Ob es aber wirklich so umgesetzt wird wie aktuell beschlossen, ist mehr als fraglich. Im Bundesrat jedenfalls soll die momentane Version so nicht angenommen werden. Sollte das so eintreten, dann kommt das Gesetz in den Vermittlungsausschuss und wird dort so lange durchgeknetet, bis ein (meistens dann fauler) Kompromiss zustande gekommen ist. Noch also ist das Bürgergeld weit von seiner Umsetzung entfernt.

Für bestimmte Politiker aus den Reihen der Spezialdemokraten aber ist das Bürgergeld der Weisheit letzter Schluss. Vor allen für die Politiker, die grundsätzlich von Nichts eine Ahnung haben, aber der Ansicht sind, sie müssten ungefragt und unaufgefordert zu allem ihren Senf hinzugeben. Ein Paradebeispiel dieser Wortmeldungen die flüssiger als Wasser sind - nämlich überflüssig - ist das »Ein-Mann-Panik-Orchester« (Zitat eines deutschen Commedians) Karl Lauterbach. Der weder von Gesundheit  noch von Viren oder Bakterien auch nur ansatzweise den Hauch einer Ahnung habende (von Zahnhygiene ganz zu schweigen) angebliche Gesundheitsexperte der SPD ist nun scheinbar auch zum Sozialexperten mutiert. Denn, so klabautert Panik-Kalle, die »Abschaffung (von) Hartz4 zugunsten des Bürgergeldes ist (eine) Verbessserung des Sozialstaates«, twittert Kalle vor sich hin.

Der Gedanke, man müsse Arbeitslose zur Arbeit zwingen, ist respektlos, schreibt Sozialisten-Karl. Damit zielt er auf die Zwangsmaßnhmen bei den Hartz-IV-Regeln ab. Kleine Erinnerung für Karlchen und alle anderen Spezialdemokraten mit Kurzzeitgedächtnis und Teilamnesie: es waren die Spezialdemokraten unter Schröder, die diese Regelungen eingeführt haben - samt dem respektlosen Umgang der Arbeitlosen, die man zur Arbeit gezwungen hat.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Lutz

Psycho-Karlchen ist empört (aus wdr.de kopiert):

"Lauterbach entsetzt über Morddrohungen gegen seine Kinder
Stand: 15.11.2022, 08:58 Uhr

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach sagte dem Kölner Stadtanzeiger, dass er nicht nur gegen sich selbst Morddrohungen bekommt, sondern auch gegen seine Kinder.

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) muss nicht nur mit Morddrohungen gegen sich selbst leben, sondern ist auch besorgt über die Sicherheit seiner Familie. "Ich selbst werde immer noch bedroht, und auch für meine Kinder bekomme ich erschütternde Morddrohungen", sagte Lauterbach dem Kölner Stadt-Anzeiger.

"Mein Auto muss ich in einem Vorort parken. Ohne Personenschutz kann ich abends leider nicht vor die Tür gehen", fügte der SPD-Politiker hinzu. Lauterbach wohnt in der Kölner Innenstadt. Seit langem ist er Ziel von Hass-Kommentaren, die sich vor allem gegen seine Corona-Politik richten. Zudem deckten Ermittelnde im Frühjahr eine staatsfeindliche Gruppierung auf, die als Teil eines Umsturzplans die Entführung Lauterbachs geplant haben soll."

Karlchen, in der Geschlossenen passiert dir garantiert nichts!!!

Gravatar: Wahrheitsfinder

@Fritz der Witz 14.11.2022 - 10:56
Na ne. Das nennt sich "Diät" was der bekommt.
Das ist die Diät (finanzielle Diät) von den Bürgern !
Also die Bürger machen eine (finanzielle) Diät, die die regierungsverantwortlichen dann bekommen.
SO muss man das verstehen !

Obwohl - ja - so gesehen haben Sie auch recht !
Diese "Diäten" die die regierungsverantwortlichen bekommen ist im Grunde genommen tatsächlich im wahrsten Sinne des Wortes Bürgergeld.

Gravatar: Fritz der Witz

Spritzen-Charlie ist ja ebenfalls Bürgergeld-Bezieher, nur mit dem feinen Unterschied, dass es bei ihm Ministergehalt heißt und den 100-fachen Monatssatz beträgt.

Gravatar: User

Gepudert in die Sklaverei, auf deutsch, ein Ring in der Nase.

Gravatar: Lutz

"Die Eingedeutschten und Ausländer ohne Gegenleistung vollzuversorgen treibt uns - von fast allen Parteien so gewollt - in den Ruin!"

Richtig! Ich schätze ein, daß sich die "Goldstücke" (sehr vornehm ausgedrückt) mit Gewalt bedanken werden, wenn der Sozialtopf leer ist - man hat ja schließlich Ansprüche im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat!!!

Gravatar: Fantasie

Erstens versteht dieses blöde grinsende Gebilde nicht das Geringste von Sozialpolitik oder die verbrieften Rentenansprüche die die arbeitende Bevölkerung gegen die Sozialvesicherung hat, Betonung liegt auf VERSICHERUNG. Zweitens begreifen manche Faulenzer die nicht mehr arbeiten wollen, nicht die Bohne von dem bösen Plan der dahintersteckt. Durch dieses sog. Bürgergeld werden viele Minijobs und nicht so gut bezahlte Arbeitsplätze wegfallen und die so Beglückten werden total abhängig vom derzeitigen Schweinestaat, welcher damit die absolute Macht über diese Menschen gewinnen wird. Dazu kommt die jetzt schon einsetzende Totalkontrolle jedes einzelnen "Wohltatenempfängers". Insofern ist der oft gehörte Spruch, "ich habe nichts zu verbergen" das Blödeste seitdem Leute die Grünen oder Roten wählen.
Fakt ist, dass dahinter die WEF Agenda steckt, von den Habenichtsen die damit angebich glücklich sein werden. Der Pferdefuß des Bösen wird sie dafür irgenwann wie ein Hammer treffen. Also viel Spass mit dem "Bürgergeld" oder der völligen Enteignung aller persönlichen Rechte die es in einer echten Demokratie gibt.
Aber wie ist es nun? Dummheit tut leider nicht weh.!!!
Leute geht auf die Straße zu zig Hunderttausenden und lasst euch nicht um unsre mit Blut erkauften Freiheiten bringen.

Gravatar: Sascha Stolz

Eines darf man nicht vergessen: Müssten deutsche Steuerzahler ausschließlich ihre eigenen Bürger alimentieren, hätten wir jährlich wohl Milliarden für neuen Mietraum, deutsche Rentner, Polizei, BW usw. übrig. Die Eingedeutschten und Ausländer ohne Gegenleistung vollzuversorgen treibt uns - von fast allen Parteien so gewollt - in den Ruin!

Gravatar: Desperado

Nun ist sie dahin, die Mär vom Schutz vor schwerem Verlauf.
Merkwürdig nur, dass diese aktuelle Studie aus der Elite-Universität Oxford von Mainstream-Medien nicht präsentiert oder zitiert wird. Man will den Goldesel namens "Impfung" noch so lange melken, wie es geht. Doch die Resultate nach der Analyse von 12,9 Millionen Fällen sind klar: Unter Geimpften kam es zwischen Januar 2021 und Mai 2022 zu mehr Todesfällen als unter Ungeimpften. Zahlen der Impfschäden und Impf-Toten explodieren – Aber „es wird vertuscht, dass sich die Balken biegen“
Allein die Zahlen der Verdachtsfälle auf „Impftod“ explodieren nach Hochrechnungen von Experten weltweit auf zig-Millionen. Und, besonders schockierend: Die Todesfälle von geimpften Kindern ( Sie brauchen Platz für ihre Goldstücke, da sie gerne mit Kindern spielen)Zahlen der Impfschäden und Impf-Toten explodieren – Aber „es wird vertuscht, dass sich die Balken biegen“
Allein die Zahlen der Verdachtsfälle auf „Impftod“ explodieren nach Hochrechnungen von Experten weltweit auf zig-Millionen. Kardiologe: Kinder fallen plötzlich tot um und die Zahlen gehen durch die Decke
Krankenschwester: »Ich habe viele Menschen gesehen, die kurz nach der Impfung an einem Herzinfarkt starben!«
Eine kanadische Krankenschwester hat vor laufender Kamera gesagt, dass sie viele Menschen hat sterben sehen,

Gravatar: werner S.

Wenn man ohne zu arbeiten mehr Geld bekommt, wie jemand der arbeitet, sollte man dieses Geld nicht Bürgergeld nennen, sondern als Faulenzergeld bezeichnen.

Gravatar: Desperado

,,Verbesserung des Sozialstaates ,,ist wenn alle kranken Politiker abgestraft werden und ihre Posten für immer verlieren.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang