Neue Petition auf »Civil Petition« gestartet

Bürger wehren sich gegen die Verdoppelung des EU-Haushaltes und die Einführung von EU-Steuern

Die EU will ihren Haushalt erhöhen und eigene Steuern einführen. Das sorgt für Empörung in der Zivilgesellschaft. Au der Internetplattform »Civil Petition« hat die »Zivile Koalition« eine neue Kampagne gestartet. Sie fordert: Keine EU-Steuern!

Veröffentlicht:
von

Au der Internetplattform »Civil Petition« hat die »Zivile Koalition« unter der Federführung von Beatrix von Storch eine neue Petition gestartet: »EU-Steuern verhindern: Gegen die Einführung von EU-Steuern und Verdoppelung des EU-Haushaltes«.

Hintergrund:

EU-Parlamentspräsident Tajani fordert die Aufstockung des EU-Haushalts von 140 Milliarden auf 280 Milliarden Euro. 20 Prozent der EU-Ausgaben werden bereits von Deutschland gezahlt. Somit sind wir der größte Nettozahler der EU. In einer Demokratie liegt das Budgetrecht beim demokratisch gewählten Parlament.

Die geplante Einführung von EU-Steuern dient dazu, die nationalen Parlamente zu entmachten und die EU gegen den Willen der Bürger zu einem Staat zu machen. Je mehr die EU als Institution wächst, desto mehr wird die Souveränität der Einzelstaaten ausgehöhlt. Die Bürger verlieren zunehmend an Einfluss auf die Verwendung ihrer Steuern.

 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Aspasia

Der Absolutismus des Ancien Regime (wir erinnern uns der zeitgenössischen Zeichnung, auf der ein Bauer einen Adligen und einen Kleriker buckelt) war ein Witz gegen die Ausplünderung heutiger €U- und Altparteienpolitiker!

Diese Zeichnung sollten sich die Herren des Brüsseler-Moloches etc. sorgsam und sehr ernsthaft anschauen!

Der heutige Bürger trägt nicht nur die Kosten der Kommunen, der Länderparlamente und des Bundes - er trägt darüberhinaus auch die Kosten Brüssels, Straßburg, der EZB des ESM und und und....

Gravatar: Ede Wachsam

Diese unverschämten EU Großkotze sind einfach nur charakterlos, skrupellos, ehrlos, gesetzlos und vor allem gottlos. Der Wind wird sie am Tage der Abrechnung als Asche verstreuen.

Gravatar: ernst

Höfliche Kommunikation fällt mir sehr schwer, wenn es mit dieser verdammten EU-Junta zu tun hat. Ich hoffe jeden Tag, das dieses Gewürm von dem aufwachenden Volk aller Nationen zertreten wird.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang