Neuer mRNA-Impfstoff von Moderna

Bürger sollen nun auch mit mRNA-Impfstoffen gegen Grippe geimpft werden

Nachdem Millionen Menschen gegen Corona mit mRNA-Impfstoffen von Pfizer/Biontech und Moderna geimpft wurden, wird nun die nächste Impfwelle vorbereitet: gegen Grippe/Influenza.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Weltweit wurden Millionen Menschen gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 und dessen Krankheit COVID-19 mit mRNA-Impfstoffen von Pfizer/Biontech und Moderna geimpft. Nun die nächste Impfwelle vorbereitet. Moderna hat einen mRNA-Impfstoff gegen Grippe/Influenza entwickelt [siehe Bericht »n-tv«].

Das US-amerikanische Pharmaunternehmen Moderna teilte mit, dass der neue mRNA-Imfpstoff bereits in der Testphase sei, das heißt an Menschen getestet werde. Ein erster Proband sei bereits testweise geimpft worden. Der neue Impfstoff trägt die Bezeichnung mRNA-1010.

Das weitere Ziel des Unternehmens sei, einen Dreifachimpfstoff zu entwickeln, der sowohl gegen die saisonale Influenza immunisiert, gegen Corona schützt und einer Erkrankung durch das sogenannte Respiratorische Synzytial-Virus (RSV) vorbeugt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Werner Hill

Das Geschäftsmodell hat sich bewährt und die nächste Impfwelle wird vorbereitet.

Pharmavertreter werden sinngemäß zitiert mit dem Satz: obwohl der Schutz gegen schwere Erkrankungen 6 Monate lang hoch bleibt (woher wollen sie das wissen?), werden Nachimpfungen sinnvoll sein ..

Von Impfschäden, Coronatoten nach 2 Impfungen oder Schädigung der natürlichen Abwehrkräfte spricht man erst gar nicht, denn das sind nur seltene Einzelfälle.

Komisch, daß da sogar in den Medien plötzlich das Wort "Impfmüdigkeit" vorkommt. Sind am Ende doch noch nicht alle zu müde zum Denken?

Gravatar: Roland Brehm

Wieso wird immer noch von "Impfung" gesprochen ? ? Es ist KEINE Impfung sondern eine Manipulation der Gene mit schrecklichen Nebenwirkungen und schätzungsweise bereits über 5000 Toten alleine in Deutschland. Wer einmal dieses Zeug injiziert bekommen hat verfügt danach nie wieder über ein normales Immunsystem und läuft Gefahr selbst an einem harmlosen Schnupfen zu versterben. Natürlich wissen das die Hersteller. Sie zerstören absichtlich das Immunsystem der Menschen damit diese abhängig werden von der Gen-Spritze. Es ist wie mit Drogenabhängigen die dann ständig den nächsten Schuß brauchen, solange bis sie endlich zu Tode gespritzt wurden. Wann werden endlich die Verantwortlichen für diesen Genuzit verhaftet und vor Gericht gestellt. Wann wird der mRNA Stoff endlich verboten und die Hersteller zur Entschädigung der vielen Geschädigten herangezogen ? Einschließlich aller daran beteiligten korrupten Politiker und Ärzte ?
Wann werden die Menschen endlich aufwachen ?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang