Studien zeigen erschreckende Zahlen

Bürger sehen die Meinungsfreiheit in Deutschland abgeschafft

Die vom Grundgesetz garantierte Meinungsfreiheit gibt es in Deutschland nicht mehr. Das sagen 78 Prozent der Befragten in einer Allensbach-Umfrage. Vor allem über das Problem der Migrationspolitik kann man hierzulande nicht offen diskutieren, ohne sich der Gefahr von Beleidigungen und Angriffen ausgesetzt zu wissen.

Foto: Facebook
Veröffentlicht:
von

Er ist einer der am häufigst zitierten Artikel unseres Grundgesetz: Art 5 GG. Mit ihm werden die Meinungsfreiheit, die Informationsfreiheit sowie die Freiheit von Wissenschaft und Kunst - zumindest in der Theorie - geschützt. Mit der Umsetzung in die Praxis ist im Deutschland der Gegenwart allerdings nicht all zu gut bestellt, wie altuell mehrere Umfrageergebnisse zeigen.

Seitens der Merkel-Regierung wurde des massiven Eingriffs in den Art 5 GG durch die Verabschiedung des von Heiko Maas initiierten Zensurgesetzes (offiziell Netzwerkdurchsetzungsgesetz) Vorschub geleistet. In Art 5,  Absatz 1, Satz 3 heißt es wortwörtlich »Eine Zensur findet nicht statt«. Doch genau mit Zensur sind die von Maas beauftragten dubiosen und höchst umstrittenen Gruppen beschäftigt. Sie durchforsten die sozialen Netzwerke und zensieren in Stil undemokratischer, sozialistischer, kommunistischer und totalitärer Systeme.

Damit hat die Einschränkung respektive Vernichtung der Meinungsfreiheit hierzulande allerdings noch längst nicht ihren Höhepunkt erreicht. Zu viele Themen könnte, dürfte, man nicht mehr offen seine Meinung sagen, ohne Gefahr zu laufen, gleich mit Beleidigungen, Bedrohungen sowie verbalen und körperlichen Angriffen konfrontiert zu werden.

Einige Gruppen beanspruchen die Deutungs- und Meinungshoheit bei bestimmten Themen einzig und allein für sich. Davon abweichende Ansichten sind nicht erwünscht und werden niedergebrüllt, niedergeschrieben und niedergeschrien. Auch die Mainstreammedien machen bei dieser durch und durch undemokratischen Hetzjagd gegen Andersdenkende mit, meist sogar in der ersten Reihe. Dass ausgerechnet ein Produkt der Springer-Presse, die sich selbst oftmals in den Reigen derjenigen einreiht, die massiv gegen Andersdenkende agieren, aktuell einen Beitrag zu den höchst bedenklichen Umfrageergebnissen veröffentlicht, ist bemerkenswert.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Reiner07

Inzwischen sitzen die Zensoren doch längst auch in den angeblich "alternativen" Medien, wie ich leider selbst eigener Erfahrung feststellen musst. YOUWATCH regt sich zwar offiziell über des undurchtige, nicht nachvoillzeihbare Handeln bei facebbok auf, doch dort agiert man genau so!
Man fordert sogar auf sich bzgl. Kommentaren mit dem Moderatorenteam in Verbindung zu setzen, doch wehe man stellt die Frage, warum gelöscht und als SPAM deklariert wurde - daraus ergibt sich dann sofort eine Sperrung für einige Tage.
Hier eine persönlichen Erfahrungen:
https://vk.com/id519816891?w=wall519816891_27

Gravatar: Heino de Witt

Es ist gerade in den Bereichen Theater und Kultur unmöglich vernünftige Argumente geltend zu machen. Wer nicht auf Kurs ist mit dem Mainstream wird ausgeschlossen und von weiteren Diskussionen ferngehalten. Vernünftige Argumente zählen für diese bunten Gutmenschen nicht. Habe es selbst erlebt und halte mich jetzt lieber zurück meine Meinung zu äußern.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang