Bereits mehr als 146.000 Einzel-Petitionen gezeichnent

Bürger gegen Vergemeinschaftung der Schulden in der Eurozone

Bereits mehr als 146.000 Petitionen wurden im Rahmen der Kampagne »Gegen eine europäische Wirtschaftsregierung!« auf der Online-Plattform »Abgeordneten-Check« gezeichnet. Die Kampagne war von der »Zivilen Koalition« unter der Federfürhung von Sven von Storch initiiert worden.

Screenshot Abgeordneten-Check
Veröffentlicht:
von

Die Bürger wehren sich gegen die Idee eines Euro-Finanzministers und gegen eine Haftungsunion. Bereits mehr als 146.000 Petitionen wurden im Rahmen der Kampagne »Gegen eine europäische Wirtschaftsregierung!« auf der Online-Plattform »Abgeordneten-Check« gezeichnet. Die Kampagne war von der »Zivilen Koalition« unter der Federfürhung von Sven von Storch initiiert worden.

Aktueller Hintergrund:

In einer gemeinsamen Erklärung haben sich 154 Professoren gegen eine Vergemeinschaftung von Schulden in der Eurozone ausgesprochen. Unter keinen Umständen dürfe die europäische Währungs- und Bankenunion weiter zu einer Haftungsunion ausgebaut werden. Gerade die Bürger tragen ein gewaltiges Risiko – zuvorderst die deutschen Bürger.

Die Vorschläge des französischen Präsidenten Macron und des Präsidenten der EU-Kommission Juncker bergen extrem hohe Risiken. Ein europäischer Finanzminister etwa mit eigenem Budget könnte dazu führen, daß die Geldpolitik der Europäischen Zentralbank noch stärker politisiert wird. Die Anleihenkäufe der EZB kämen »schon jetzt einer Staatsfinanzierung über die Zentralbank gleich«.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: karlheinz gampe

Nur ein Idiot oder geistig schwer Erkrankter übernimmt freiwillig die Schulden anderer. Für den Prasser, der auf Kosten der Gläubiger lebt, ist die Schuldenübernahme auch nicht hilfreich sondern unterstützt ihn in seiner Disziplinlosigkeit weitere Schulden zu machen und auch weiter auf Pump zum Schaden seiner selbst und anderer zu leben. Nur Geisteskranke können so ein Verhalten fördern.

Gravatar: Ketzerlehrling

Die Bürger wehren sich? Auch der Michel? Bei der Dickfelligkeit der Deutschen und ihrer Tumbheit wundert mich das.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang