Entgeht Strafverfolung und Verurteilung wegen versuchten Mordes

Brutale italienische Antifantin ins EU-Parlament gewählt

Der italienischen Linksextremistin Ilaria Salis drohten wegen versuchten Mordes 20 Jahre Haft. Doch nun entgeht sie einer Strafverfolgung – denn sie wurde gerade erst ins Europaparlament gewählt und erlangt damit als EU-Parlamentarierin Straffreiheit.

Fotomontage
Veröffentlicht:
von

Im Februar des vergangenen Jahres zog eine Gruppe internationaler Linksextremisten auf einer Gewalttour durch die ungarische Hauptstadt Budapest und machte auf den Straßen dort Jagd Menschen anderer politischer Ansicht. Mehrere Personen, die die Linksterroristen für angebliche »Faschisten« hielten, wurden brutal zusammengeschlagen. Unter anderem mit Eisenrohren und Schlagstöcken bewaffnet griffen sie im Stadtteil Gazdagrét einen Mann in den Vierzigern an. Nach Angaben der Polizei gingen die Aktivisten fälschlicherweise davon aus, dass der Mann, der sehr brutal geschlagen wurde, Teilnehmer einer rechten Demonstration in der Gegend sei.

Eine aus dieser Schlägertruppe ist die Italienerin Ilaria Salis, 40, die seit 15 Monaten wegen versuchten Mordes in Ungarn inhaftiert ist. Im Falle einer Verurteilung hätten ihr bis zu 20 Jahre Gefängnis gedroht. Doch nun ist sie freigelassen und kann wegen der Tat nicht mehr belangt werden – denn sie wurde ins Europaparlament gewählt und erlangt damit Immunität, berichtet Euronews.

Ilaria Salis wurde als Vertreterin der linken Partei Alleanza Verdi e Sinistra, ACP gewählt, die derselben Fraktion im EU-Parlament angehört wie die deutschen Öko-Sozialisten. 

»Es ist ein Wunder, dass wir leben«, sagte eines der Opfer der Linksextremisten, László Dudog, im Februar gegenüber der italienischen Zeitung Il Giornale. Er und seine Verlobte wurden in Budapest mit Eisenrohrschlägen und Messerstichen angegriffen und beinahe getötet. Warum das so ist, weiß László Dudog nicht, denn seiner Meinung nach deutete an der Kleidung des Paares nichts darauf hin, dass es sich entweder rechts oder links politisch engagieren würde.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Croata

Die Meloni könnte dies stoppen - offensichtlich hat die es NICHT gemacht. Warum ?!

Gravatar: Gero Pischke

Gilt die diplomatische Immunität nicht nur während der "diplomatischen" Arbeit? Dann müsste danach doch wieder eine Strafverfolgung stattfinden können, oder?

Gravatar: User

Da kommt lediglich das zum Vorschein, was diese Parteien (SPD/Linken/Die Grünen) mit Makeup und Friesör nicht mehr übertünchen können, die ganze Hässlichkeit ihres Herzens und auch ihre Worte verfangen nicht mehr!
So bleibt ihnen nur noch ihre Wut!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Der italienischen Linksextremistin Ilaria Salis drohten wegen versuchten Mordes 20 Jahre Haft. Doch nun entgeht sie einer Strafverfolgung – denn sie wurde gerade erst ins Europaparlament gewählt und erlangt damit als EU-Parlamentarierin Straffreiheit.“ ...

Ja mei, heilig´s Bleche und Allahu Akbar mit Sicherheit:

Dabei könnte sogar ´Uschis` Immunität ausgesetzt werden ... wenn nur der Wille vorhanden wäre!!!
https://civilek.info/de/2023/04/18/die-immunitat-von-ursula-von-der-leyen-konnte-ausgesetzt-werden/

Läuft das bei unserem(?) göttlich(?) gesegneten(?) Ole in Sachen CumEx und Wirecard nicht ähnlich???

Gravatar: maasmaennchen

Böse Zungen würden behaupten das sie genau da hinpasst da dort bis jetzt nur linke Straftäter sassen.

Gravatar: Kars

In der Öffentlichkeit wird ihr die Immunität nicht viel nützen. Ihr Gesicht ist jetzt weltweit bekannt und sie sollte sich lieber nach ihrer Arbeit im Brüssler Elfenbeinturm in einem Keller verkriechen.

Gravatar: Roland

So etwas könnte man auch als politischen Totschlag an der Wahlurne bezeichnen...

Gravatar: Fritz der Witz

Der Fall zeigt, wie ABARTIG und PERVERS das System ist.

Gravatar: lupo

Wir leben nur noch im Irrenhaus und die Zentrale ist in Brüssel/Berlin zusammen mit den korrupten Politikern/US Vasallen in den westl.Parlamenten.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang