EU-Wahnsinn gegen die Bürger: Bald nur noch Elektroautos und Hybrid-Fahrzeuge?

Brüssel will schärfste CO2-Grenzwerte aller Zeiten bis 2030

Bald werden die Autos von Millionen EU-Bürgern keinen Wiederverkaufswert mehr haben. Denn Brüssel will mit neuen CO2-Grenzwerten den Diesel- und Benzin-Autos den Garaus machen. Ab 2030 können nur noch Elektroautos und Hybrid-Fahrzeuge den neuen Anforderungen entsprechen.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Sie haben einen Benziner oder Diesel? Ihr Auto wird bald keinen Wiederverkaufswert mehr haben. Denn Brüssel will, dass bis 2030 radikal niedrige CO2-Grenzwerte für Neuanmeldungen gelten sollen. Dann werden die meisten Autos diesen Standards nicht mehr genügen. 

Wie »Focus-Online« berichtete, will Brüssel bis zum Jahr 2030 den Kohlendioxidausstoß von Neuwagen um 37,5 Prozent zurückdrängen, ausgehend vom Wert von 2021 (95 Gramm pro Kilometer). Für leichte Nutzfahrzeuge wurde eine CO2-Reduktion um 31 Prozent vereinbart, heißt es. Für beide Fahrzeugklassen soll bis 2025 eine Minderung um 15 Prozent erreicht sein. Und ab 2030 dürfen PKW-Neuwagen im Schnitt nur noch rund 59 Gramm CO2 ausstoßen. Parallel zu den CO2-Grenzwerten will die EU auch die Schadstoff-Grenzwerte anpassen. Normale Benziner und Dieselfahrzeuge schaffen das nicht, den neuen Standards zu genügen. Nur Hybrid-Fahrzeuge, Elektroautos oder Benziner mit teuren Umrüstungen können dann mithalten.

Bürger, die sich kein Neuwagen leisten können werden dann genauso in Röhre schauen wie alle, die wirtschaftlich auf den Weiterverkauf ihres Gebrauchtwagens angewiesen sind. Aber auf die hat die EU sowieso noch nie Rücksicht genommen.

Übrigens: Der »Deutschen Umwelthilfe« (DUH) ist das alles noch nicht genug. Die Werte seien noch zu hoch. Außerdem will die DUH ein generelles Tempolimit auf Autobahnen von 120 km/h.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wermetr

Ja das ist so, ein milljarden geschäft für das UN und EU gesteuerte Aussaugen der Steuerhgelder. Die grosse CO2 Lüge. Die Sonnenereption steht in unmittelbarem Zusammenhang mit der Erderwärmung. Sie argumentieren uns mit L ü g e n
Wir Menschen sind ein N i c h t s im Vergleich mit der Sonne

Gravatar: Stephan Küpper

Sehr gut, richtig und weiter so!
Unsere Enkel werden es uns danken!
Es kann und darf nicht immer nur ums Geld gehen!
Meine Hochachtung für diesen Fortschritt, der längst überfällig war!!!

Gravatar: Karl Napp

Das Verhalten der Brüsseler EU-Bürokraten ist mit normalem Menschenverstand nicht mehr nachzuvollziehen. Da fragt man sich schon: Wieviel zahlt die Elektrizitätswirtschaft an die entscheidenden Brüsseler Bürokraten dafür, daß sie die Bevölkerung dermaßen terrorisieren, um sie in kurzatmige, teure Elektroautos zu zwingen??

Gravatar: lupo

Hilfe Europa wird nur noch von Schwachköpfen regiert, hoffentlich werden diese im Frühjahr 2019 abgewählt.
Wenn man sich diese grünen Dummbeutel einmal anschaut dann kann man gar nicht soviel Fre...en wie man kot...en muß.
1. Wer kann sich solche teueren Elektrospielzeuge noch leisten ?
2. Wer kommt für die ganze neue Infrastruktur auf, neue Kraftwerke, Ladestationen überall, enormer zusätzlicher Verbrauch von Ressourcen - also der ökologische Armageddon.
4. Wieso lässt man noch die ganzen Dreckschleudern auf den Meeren &Binnengewässern sowie in der Luft zu und setzt dem eine kurze Frist, das ist doch kein Lobbyismus hinter oder?
3. Wieso wird die überschüssige Energie nicht genutzt um H2 herzustellen und entsprechende Kraftwerke dazu, aber da sieht man das die verfilzte Politik mit den Energiekonzernen es gar nicht will, da müssen wir uns nicht wundern das wir die höchsten Energiepreise in der Welt haben und weiterhin auf Teufel komm raus die Erde zerstört wird.

Gravatar: Ulli P.

http://kpkrause.de/2018/12/17/alles-schon-mal-dagewesen/#more-8632

@Hingucker, @Paulchen
Inzwischen stellt sich mir die Frage, ob der Michel, der seine Regionalzeitung liest und abends Tagesthemen /Heutejournal konsumiert und sich gut informiert fühlt, wirklich nur zu "doof" ist oder ob er der Massen-Beeinflussung, wie sie im obigen Artikel von Dr. K.-P. Krause beschrieben wird, überhaupt entgehen kann.

Genau die CO2-Lüge bzw. das Märchen von dem "menschengemachten" Klimawandel gehören zu diesen Phänomen, die nur mit Massen-Psychologie zu erklären sind und aufrechterhalten werden können. Dabei ist der "normale" Mensch sogar eher bereit, etwas zu glauben, je irrationaler die Botschaft klingt (Beispiel: Fahrverbote auf einer Autobahn!).

Da es immer schwieriger wird, die Irrationalität an den Mann zu bringen, grenzt man die Zweifler massiv aus mit Attributen wie "Rechtspopulisten" bis "Nazis".

Gravatar: karlheinz gampe

Ich bin für saubere Auto. Wir sollten Wasserstoffautos herstellen, dann könnten wir mit dem überflüssigem Strom aus den Erneuerbarem den Wasserstoff für die sauberen Autos herstellen. Unsere Hersteller schlafen. China bedankt sich bei den Idioten. Die akademischen Führungskräfte in Deutschland sind inzwischen zu Idioten degeneriert. Auch die rote CDU Lobbykanzlerin soll eine Idiotin sein, die Deutschland nun vor die Wand fährt. Auch für den Brexit ist dieses*********** ******** ******** ********* ********* ****************

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„EU-Wahnsinn gegen die Bürger: Bald nur noch Elektroautos und Hybrid-Fahrzeuge?“ ...

Betrachten wir uns Veränderungen der Pole, Magnetit, Klimawandel sowie die Abweichung der Magnetits, den wir alle in uns tragen https://www.youtube.com/watch?v=N-PZogQ9LIM:

Sollte nicht auch die politisch gelenkte Wissenschaft spätestens jetzt zu der Erkenntnis kommen, dass der Klimawandel – wenn überhaupt, dann nur äußerst peripher menschengemacht – aber ein riesiges Geschäft für eine ´ganz winzige` Gruppe von göttlich(?) unterstützen, übelsten Geschäftemachern wie dem Soros & Co. ist???

Gravatar: Werner Olles

Das ist nichts anderes als ein von der Regierung und vor allem den Grünen inszenierter Krieg gegen die Autofahrer.
Die sogenannte Deutsche Umwelthilfe wird übrigens von Toyota und Ford, also ausländischen Auto-Konzernen gesponsert und inzwischen bekommt dieser private Verein auch finanzielle Unterstützung aus Berlin.
Wir erleben hier nur den Anfang eines Krieges, es wird natürlich weitergehen, auch die Benziner kommen an die Reihe. Der Schwindel wird nicht halt machen, bis es nur noch E- und Hybrid-Autos gibt.
Es wird langsam Zeit auch hier die gelben Westen rauszuholen und den rot-grünen Lügnern und ihren "wissenschaftlichen" Wasserträgern, die das Volk veräppeln, gehörig auf ihre gierigen Finger zu klopfen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang