Desinformation oder Fahrlässigkeit?

Brüssel kennt Virus-Mutation seit Monaten - Und schweigt

Die Mutation des Corona-Virus, die England in Panik versetzt, ist lange bekannt: In Brüssel.

Foto: pixabay
Veröffentlicht:
von

Man sollte meinen, die Mutation des Corona-Virus, die aktuell in Großbritannien Angst und Schrecken verbreitet, sei neu. Ist sie aber nicht.

Wie der Latin American Herald Tribune berichtet, ist die Mutation des Corona-Virus, die jetzt in Großbritannien ausgebrochen ist, schon seit Wochen, ja seit Monaten in Belgien bekannt.

Danach gestand der Sprecher einer von der Belgischen Regierung eingesetzen Einsatzgruppe für das Corona-Virus, Van Laethem, auf einer Pressekonferenz: »Diese Variante ist nicht auf das Vereinigte Königreich beschränkt, sondern wurde auch an anderen Orten auf der Welt entdeckt, darunter in den Niederlanden und Belgien.«

Weiter erklärte der Sprecher, »es ist gut möglich, dass es noch weitere Fälle in seinem Land oder anderen europäischen Ländern gibt.«

Van Laethem sprach zunächst von »vier Fällen, die vor einem Monat entdeckt worden sind.« Später ergänzte er, die Mutation sei »seit September bekannt.« »60 Prozent der Fälle aus Großbritannien« wären von diesem Typ.

Beruhigend fügt der Sprecher hinzu, dass solche Mutationen völlig normal sind. Sie können später sogar dominant werden. Nichts deute darauf hin, dass die Variante gefährlicher sei oder die Impfstoffe wirkungslos wären.

Offenbar wurden die Behörden in Großbritannien nicht informiert. Ob die EU in Kenntnis gesetzt wurde, ist nicht bekannt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerhard G.

Der momentane Lockdown verkommt zu einem Shitdown:
Am 24.12..2020
Mehr als 25.000 Neuinfektionen binnen 24 Stunden verzeichnet .

Ich habe den Eindruck ...man spielt so lange mit den Zahlen bis die allmächtige Führerin den Lockdown bis Ostern verlängert. Hält das unsere Wirtschaft so lange aus ???

Gravatar: Rita Kubier

Das ist doch nichts Neues, dass Grippeviren mutieren! Und zwar meistens sehr schnell. Was also soll denn da eine Impfung bringen oder nützen?? Gar nichts!! Und wenn behauptet wird, dass der jetzige Impfstoff auch gegen das/ein mutierte/s Virus Wirkung hätte, dann ist das eine infame Lüge!!

Gravatar: Hajo

Habe gestern gelesen und unter der Voraussetzung daß es zutrifft, daß die Siegener Zeitung eine Umfrage vor kurzem gestartet hat, mit der Frage, ob sich der Bürger impfen lassen wolle.

Um 12.00 Uhr mittags wurde die Umfrage abgebrochen, die eigentlich bis 16.00 Uhr laufen sollte, weil schon am Mittag 71% der Befragten mit nein gestimmt haben.

Diese Antwort durfte natürlich nicht an die Öffentlichkeit bundesweit gelangen und man kann sehen, wie groß das Vertrauen zur Politik und zur Pharmazie ist, sonst wäre das Ergebnis anders ausgefallen und die lügen in dieser Sache daß sich die Balken biegen, denn sie haben viel zu verlieren an der Glaubwürdigkeit und Fähigkeit und das ist ihr großes Problem.

Gravatar: Heinrich

Das Weltenringen zwischen Globalisten (Kommunisten), die alle Struckturen und Grenzen beseitigen wollen, eine Weltregierung ihr Ziel ist, Vermischung und Austausch von Bevölkerungen wollen, und den bestehenden nationalen Staaten die das nicht wollen spitzte sich dieses Jahr mit der Trumpwahl und dem Brexit immer mehr zu. Da deren Sieg die Pläne der Globalisten zunichte machen würde, haben sie versucht mit letzten Mitteln wie Corona, kommunistischer Dauerpropaganda in allen Medien ihr Ziel zu erreichen. Der scheinbar mutierte Virus in UK ist die letzte Anstregung den Brexit doch noch zu verhindern und Corona hätte auch Trump in USA blockieren sollen. Noch ein weiterer mutierter Virus hat sich in Südafrika finden lassen. Nun die Globalisten werden bis zum letzten ein riesiges Chaos mit besagten Mitteln verursachen um ihre Pläne durchzusetzen.

Gravatar: Patricia

Stimmt, das Virus wird erst dann gefährlich werden, wenn die erste Variante nicht mehr ausreicht, um die Bevölkerung in Angst zu halten, denn das das Virus intelligent ist, sehen wir ja schon an der ersten Variante. Das es Querdenkerdemos angreift, Antifa aber nicht, das es tagsüber schläft, wenn alle auf der Arbeit sind, aber in der Freizeit und Nachts erbarmunglos zuschlägt... usw.

Gravatar: werner

Schon bei mehreren meiner Bekannten, wo die alten Eltern wegen einer Krankheit ins Krankenhaus eingeliefert wurden, wurde die Todesursache mit Corona angeben, obwohl sie an einer ganz anderen Krankheit litten.
Wir haben es hier nicht mit Politikern zu tun, sondern mit einer Politmafia, die von der Führungselite mit Millionen bezahlt wird.

Gravatar: Willi Winzig

Das ist eine weitere Schweinerei des NWO-Packs. So wie das erste Virus in China bewaffnet wurde (wer hat noch verräterische Kontakte zu China, heißt der nicht Biden oder so ähnlich?) und dann schlagartig in der ganzen Welt auftrat (absichtliche Freisetzung) so hat das wohl nicht schnell genug und tödlich genug gewirkt. Ergo hat man jetzt ein weiteres Virus stärker bewaffnet und auch dies gezielt freigesetzt. Wahrscheinlich hat da einer der Christenhasser die auch in GB reichlich eingewandert sind, ne größere Menge Bestechungsgeld bekommen und hat die Dinger auftragsgemäß freigesetzt. Oder wundert das Jemand? Künstlich geschaffene oder veränderte Viren können von sich aus gar nicht mutieren und wenn würde dies sehr sehr lange dauern, was wiederum gegen die beknackte Evolutionstheorie spricht, wenn es so schnell gehen würde. Diese bekloppten Lügner verraten sich immer selbst.

Gravatar: Hajo

Und nun sind alle glücklich und lassen sich spritzen, denn die EU hat der Firma Biotec für Deutschland eine bedingte Zulassung erteilt.

Man achte auf den harmlos erscheinenden Begriff bedingt, was alles andere als erfreulich ist und jeder Jurist genau weiß was sich alles dahinter verbergen kann und wer es im Einzelnen gelesen hat weiß nun über die Tücken Bescheid, wo man ein Mittel zunächst befristet für ein Jahr zuläßt um jederzeit das Ruder durch Einzelheiten benannt herum zu reißen und da scheint die Unsicherheit doch noch sehr groß zu sein und die Bürger sind die Versuchskaninchen. solange keine Garantien ausgesprochen werden, bzw. kein schädlicher Umstand aufkommt.

Gravatar: fishman

Das es Mutationen geben würde und wird war doch klar. Aber die könnte evtl. nicht mehr auf die Impfung ansprechen! Deshalb wird geschwiegen! Und nun ist auch klar. Streng genommen muss dann jedesmal neu geimpft werden...... Und was ist denn so furchtsam an der Mutation an sich . Wichtig ist doch was das Virus jetzt für Eigenschaften mit dieser Mutation mitbringt. Vielleicht tränen ja nur die Augen. Und außerdem gibt es Kreuzimmunitäten´, d.h. es macht uns überhaupt nichts mehr . Wer diesem Schwindel 1:1 Glauben schenkt, versinkt selber immer tiefer im Morast.

Gravatar: Gretchen

Jedes Virus mutiert. Und? Solange die Leichen nicht am Strassenrand zur Verbrennung gestapelt werden müssen,interessiert das nun wirklich nicht.
Und den Zustand haben wir ja nun nicht. Wäre aber bei einer PANDEMIE völlig normal!
Aber: wer weiss, was die "Gesellschaften" noch alles in ihrem Portfolio bunkern.Schliesslich will man die Weltbevökerung bis 2050 mimdestens halbieren.Und ich denke:freiwillig machen die Menschen da wohl nicht mit....

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang