»The Economist« feiert Deutschlands Rüstungs-Milliarden und Russland-Embargo

Britische Presse will Deutschland gegen Russland sehen: »Germany: Pacifist no more«

»Der Gigant im Herzen Europas ist endlich aufgewacht«, freut man sich beim britischen Finanzmagazin »The Economist«. Es wird ein Szenario herbeigesehnt, bei dem Deutschland gegen Russland antritt. Die Rüstungsmilliarden und die Abkehr von Energieimporten aus Russland werden als Wende gesehen.

Schlagzeile: The Economist, Fotos: Screenshots YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Im britischen Finanzmagazin »The Economist« [Ausgabe vom 19. März, 2022, S. 9], dem Journal, das der typische Investor in der Londoner »City« neben der »Financial Times« gerne zum Tee liest, lästert man über Deutschlands Nachkriegs-Pazifismus. Doch nun sei eine Wende gekommen: »Germany: Pacifist no more«. Deutschland sei erwacht und erhebe sich gegen Russland: »The giant at the heart of Europe has woken up at last« — »Der Gigant im Herzen Europas ist endlich aufgewacht«

Was für ein Szenario stellen sich die britischen Finanzeliten denn vor? Was haben die ausgeheckt? Deutschland im Krieg gegen Russland? Und die anglo-amerikanische Welt profitiert?

Was in der britischen Finanzpresse gefeiert wird, sind vor allem die 100 Milliarden Euro Extra-Ausgaben für den bundesdeutschen Verteidigungshaushalt. Dies wird als Zeichen gewertet, dass eine Politikwende eingetreten ist und Deutschland militärisch aufrüsten wird, um Russland die Stirn zu bieten.

Dass sich Deutschland vom russischen Erdgas und Erdöl abwendet, wird in Großbritannien schon als beschlossene Sache angesehen. Auch dafür erntet die Ampel-Koalition Lob von den Briten. Dabei sind Scholz und Habeck noch eher zurückhaltend im Vergleich zu Friedrich Merz und Norbert Röttgen mit ihren Forderungen. Klar ist, dass aus Großbritannien und den USA Druck ausgeübt wird, Europa, die EU und insbesondere Deutschland gegen Russland zu positionieren.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: dieter berger

Nur die Wirtschaftsinteressen der Amis werden, weltweit mit von ihnen angezettelten Kriegen, mit viel Blutvergießen erreicht. Krieg sollte mal endlich nach Amerika gebracht werden.

Gravatar: I. Mayer

Die Briten spinnen auch, die sollen gefälligst selbst in den Krieg ziehen aber ohne uns!!!

Gravatar: Causa

@ Thüringer
der Spruch: "Hunde, wollt ihr ewig leben" stammt nicht aus einem Film.... es ist der berühmte Satz von Friedrich dem Große von Preußen an seine Soldaten.

Gravatar: Causa

Mit Deutschland sollte keinerlei Krieg mehr geben! Die Bundeswehr sollte nur noch einen Sinn habe: den, der im Namen steht: "Wehr"!!!!
Die Amis sollen ihre wirtschaftlichen Interesen selbst verteidigen.

Gravatar: Tom aus Sachsen

@Freiherr von ( 23.03.2022 - 12:32 ) ... Sie können gern davon ausgehen daß auch ich meine kleinen Rechnungen begleichen werde. Zum Warmlaufen ein paar Grüne aus der Umgebung und dann sehen wir mal weiter.

Gravatar: U. von Valais

Der Inselstaat mit/ohne Nordirland meldet sich. Vorsicht.

Gravatar: Ich bins Light

HaHaHa, womit sollen wir denn gegen Russland antreten ? Mit Messern und Steinschleudern oder wie ? Und die Transen schmeissen dann mit Wattebällchen

Gravatar: germanix

@ Fritz der Witz 23.03.2022 - 13:58

Zitat: "Falls Deutschland in den Krieg zieht, möchte ich Scholz, Baerbock, Lambrecht und DÖPFNER im vordersten Schützengraben sehen !"

Und...Ich will alle Regierungsmitglieder/Innen und alle Wähler/Innen, also alle DUMMEN, die diese Verbrecher gewählt haben -.egal ob jung ob alt, an vorderster Front im Schützengraben sehen und sie mögen sich den Todesbefehlen des Militärs hingeben...

Wir werden keinesfalls junge Männer opfern - wie heißt es doch so schön im Lied von Hannes Wader "Es ist an der Zeit" mit dem Refrain:

"Ja, auch dich haben sie schon genauso belogen
So wie sie es mit uns heute immer noch tun
Und du hast ihnen alles gegeben:
deine Kraft, deine Jugend, dein Leben"

Das die Alliierten, Deutschland gerne im Chaos versinken sehen würden - wen wunderts - sie wären die großen Profiteure!

Deutschland muss sich endlich von den Alliierten und von der EU lossagen und mit Russland einen Friedensvertrag schließen!

China muss mit in diesem Zusammenschluss mit eingebettet werden.

Mal schauen, wo die Angelsachsen, die US-Sachsen dann bleiben!

Übrigens: Die größte Gefahr geht von DUMMEN aus - nicht von Bösartigen! Gegen Bösartige kann man gewinnen, gegen DUMME leider nicht!

Gravatar: Nordmann

Und Scholz will weitere Panzerfäuste an die Ukraine liefern, um damit viele Russen zu töten....
Wi kann man nur so blind sein?
Ist uns die korrupte Ukraine so viel Wert?
Um uns dafür die Feindschaft Russlands zu sichern?
Ein Staat der uns seit der Wiedervereinigung
nie geschadet hat?
Um unseren "falschen Freunden" , die viele Dollars für die Entstehung dieses Konfliktes aufgewendet haben, hinten hinein zu kriechen?
Die deutsche Feigheit und Dummheit, unter der Regenbogenflagge, ist einfach nur noch widerlich.
Mit einer AfD-Regierung wäre das nicht geschenhen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang