Die Welt verfolgt den Niedergang der Merkel-Regierung

Britische Presse: »Das Merkel-System ist tot«

Auch international wurden die Wahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz verfolgt. Der Grund: Die Welt verfolgt den Niedergang der Merkel-Regierung. Urteil: »Das Merkel-System ist tot«.

Foto: CDU Logo & Pixabay
Veröffentlicht:
von

Seitdem die US-Presse Merkel zur mächtigsten Frau der Welt hochstilisiert hatte, um einen Gegenpol zu Donald Trump aufzubauen, schaut die Weltöffentlichkeit auf die Geschehnisse in Deutschland.

Auch die Wahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz wurden von der Weltpresse mitverfolgt. Man schaut von außen sozusagen auf den Niedergang des Merkel-Systems, welches nicht nur Deutschland, sondern die ganze EU in schwieriges Fahrwasser lenkte.

Das harte Urteil vieler internationaler Zeitungen: Es geht bergab mit der Merkel-Regierung. Der »Express« schrieb: »Das Merkel-System ist tot«.

Die CDU, so die Beobachtung, ist am Ende und müsse sich personell und programmatisch neu erfinden. Tatsächlich hat die Merkel-Regierung in vielerlei Hinsicht ihr Vertrauen verspielt. Die chaotische Lockdown-Politik ist nur ein Sargnagel von vielen.

 

 

 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Lutz

Leute, es wird alles besser!!!

Wenn wir bald Arminchen (Karl-der-Große-Verschnitt) und seine Zicken-Runde als Kabinett haben, dann ist das Optimum erreicht.
Philipp Amthor wird dann Finanzminister (vorher muß er allerdings noch fachliche Beratung bei Löbel, Nüßlein und Sauter bekommen).

Gravatar: Theo A.

Ohje das soltlen sie so nicht machen. Es heißt doch Totgesagte leben länger. Auch zur AFD wird immer wieder gesagt sie zerlege sich. Es ist nicht tot, es ist einfach nur desolat.

Gravatar: Heinz Becker

Merkel muss weg, auf legalem Wege egal wie, aber wird es besser, wenn Robert Habeck Kanzlerin oder Annalena Baerbock Kanzler wird? Es kommt bei der heutigen Versager-Kaste von Politikerinnen und Politikern doch nichts Besseres nach, und die AfD hat den Riesen-Fehler begangen, dass sie anfangs des Wachsen willens jeden Deppen aufgenommen hat, somit auch grün-linke Störer und V-Leute. Lucke war und ist ein Grüner, und als Frau Petry verstand, dass sie ihre persönlichen Ziele nicht erreichen kann, fing sie an, gemein zu werden. Die grün-linken Deppen und V-Leute versuchen nun, die AfD von innen zu vernichten. Eine zweite FDP benötigt nun wirklich niemand, dann kann man auch gleich die FDP wählen. Ich ergänze daher: Meuthen muss weg. Peter Boehringer wäre der richtige Mann an der Spitze der AfD.

Für die AfD-Hasser hier: Ich sehe mich politisch bei der Vor-Merkel CDU, aber diese CDU/CSU ist für mich unwählbar, die braucht kein Mensch mehr, dann kann ich auch die Grünen wählen. Da weiß ich wenigstens, dass ich auf Vernunft und Verstand nicht hoffen muss und erst recht belogen und betrogen werde.

BTW: God bless the Trump!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die Welt verfolgt den Niedergang der Merkel-Regierung
Britische Presse: »Das Merkel-System ist tot« ...

Ist es da nicht ganz besonders bemerkelnswert, das „die ganze Welt“ über die ´dummen` Deutschen lacht???
https://weltexpress.info/impf-debakel-in-deutschland-die-ganze-welt-lacht-ueber-die-dummen-deutschen-florian-post/

... „Die CDU, so die Beobachtung, ist am Ende und müsse sich personell und programmatisch neu erfinden. Tatsächlich hat die Merkel-Regierung in vielerlei Hinsicht ihr Vertrauen verspielt. Die chaotische Lockdown-Politik ist nur ein Sargnagel von vielen.“

Gravatar: Hajo

Dieser Name ist gleichbedeutend mit SED und Stasi und wer aus Hamburg verschwindet um sich die Existenz in der ehemaligen DDR aufzubauen war ein 150%-iger und bekanntlich fällt der Apfel ja nicht weit vom Stamm und wollen wir hoffen, daß sie nicht noch einmal antritt, denn der ist alles zuzutrauen und die Hilfe der Globalisten und linken Medien, einschließlich ihrer Gesinnungsgenossen hat sie immer noch und könnte damit diese Republik entgültig ihrem Ende zu führen.

Gestern wurde sie von einem anderen als Pomeranze bezeichnet und treffender kann man sie nicht als Person beschreiben, wenn man ihre finsteren Absichten mal außen vorläßt.

Gravatar: Andreas Schulz

Merkel hat Ihr Soll (fast) erfüllt. CDU/CSU sind vor lauter Schleimerei wund an den Knien und krumm vom Buckeln. Die Wähler werden diese Kombi Richtung 25 % schicken und Rot-Grün gewinnt. Auch das ist Merkels Wille, dazu noch Deutschland gespalten und wirtschaftliches Schwellenland.

Gravatar: Gretchen

Nein, ist es nicht.Der dumme Wähler versteht nach wie vor einfachste Zusammenhänge nicht, wählt die Täter brav weiter und : schimpft und wundert sich über die real erlebte Katastrophe welche er eigentlich SELBST zu verantworten hat.
Die Logenkönigin (tut immer ALLES was sie aufgetragen bekommt) zerstört weiter, von den Syndikatsmedien, dem WWForum und seinen superreichen Dunkelseelen wirksam unterstützt.
Ich kann mir einen Abgang des bösesten Menschen seit 1945 noch nicht wirklich vorstellen.Vielleicht liegt das aber auch nur daran, das die Logen den Nachfolger längst bestimmt haben (Söder?),Merkel unwichtig wird aber die Zerstörung wie geplant weitergeht....
Wir werden sehen!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang