Die Welt verfolgt den Niedergang der Merkel-Regierung

Britische Presse: »Das Merkel-System ist tot«

Auch international wurden die Wahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz verfolgt. Der Grund: Die Welt verfolgt den Niedergang der Merkel-Regierung. Urteil: »Das Merkel-System ist tot«.

Foto: CDU Logo & Pixabay
Veröffentlicht:
von

Seitdem die US-Presse Merkel zur mächtigsten Frau der Welt hochstilisiert hatte, um einen Gegenpol zu Donald Trump aufzubauen, schaut die Weltöffentlichkeit auf die Geschehnisse in Deutschland.

Auch die Wahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz wurden von der Weltpresse mitverfolgt. Man schaut von außen sozusagen auf den Niedergang des Merkel-Systems, welches nicht nur Deutschland, sondern die ganze EU in schwieriges Fahrwasser lenkte.

Das harte Urteil vieler internationaler Zeitungen: Es geht bergab mit der Merkel-Regierung. Der »Express« schrieb: »Das Merkel-System ist tot«.

Die CDU, so die Beobachtung, ist am Ende und müsse sich personell und programmatisch neu erfinden. Tatsächlich hat die Merkel-Regierung in vielerlei Hinsicht ihr Vertrauen verspielt. Die chaotische Lockdown-Politik ist nur ein Sargnagel von vielen.

 

 

 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

@Thüringer 18.03.2021 - 15:34

"..... ich bin ein Anhänger der AfD GEWESEN aber solange ein Herr Meuthen deren Vositzender ist, werde ich diese Partei nicht mehr wählen ! ..."

Da kann ich Sie durchaus verstehen! Allerdings schadet eine solche Entscheidung, die vielleicht inzwischen auch viele andere wegen Meuthen getroffen haben, was möglicherweise der AfD viele Wählerstimmen in BW und RP gekostet hat, der einzigen Oppositionspartei, die wir in Deutschland haben dann ggf. sehr.
Ich persönlich kann auch absolut nicht verstehen, dass Meuthen mit seiner unfairen, eventuell unüberlegten oder auch bewusst begehenden Spaltungsstrategie - zwecks seines eigenen Machterhalts - die er innerhalb der AfD betreibt, immer noch das Sagen hat bzw. haben kann. Und wenn fähige Leute innerhalb der Führung oder auch in den unteren Etagen diesem Treiben tatenlos zusehen oder gar selbst daran beteiligt sind, wie Meuthen diese Partei zerstört, ihr vielleicht deshalb die Wähler weglaufen, was ihr die Stärke nimmt, dann ist das ein Trauerspiel, nicht zu verstehen und nicht nachzuvollziehen!!
Wählen werde ich persönlich die AfD trotzdem. Denn ich sehe momentan keine andere wirkliche Alternative, die uns etwas bringen würde.

Gravatar: winfried

Schlimm ist nur, das diese Untoten nie gewählt wurden und das sie verbrannte Erde hinterlassen dürfen. Für wen sie agieren ist wohl ihr Geheimnis. Es ist also die Frage wie man diese Figuren weg bekommt und nicht wie lange man sie aushalten muß, daran hängt die Akzeptanz für das was sie als Demokratie bezeichnen!

Gravatar: Doris Mahlberg

@Thüringer, 15:34

Hallo lieber Thüringer, grüß Dich und Willkommen in der besten und patriotischsten Kommentar-Gemeinde Deutschlands (kleiner Scherz) ! Hoffentlich geht es Euch allen gut.

Ich bin auch etwas in der Zwickmühle was die AfD betrifft. Ich kann nicht einerseits die Verhaltensweisen von J.Meuthen ablehnen und verachten, um dann andererseits eine Partei zu wählen, in der er weiterhin sein Unwesen treibt. Anstatt sich an den Erfolgsstrategien der Ost-AfD zu orientieren und sie nachzuahmen und die AfD in ganz Deutschland auf Erfolgskurs zu bringen, treiben Meuthen und seine Sympathisanten Kalbitz u.a. aus der Partei. Das macht keinen Sinn, es sei denn man handelt im Auftrag. Ich werde mal beobachten, was sich in den nächsten Monaten ergibt und dann eine Entscheidung treffen.
Schönes Wochende an ALLE ....................

Gravatar: Doris Mahlberg

@Gretchen, 8:43

Genau so ist es !!! Es geht ja nicht nur um Merkel, sondern um das ganze "System-Merkel", das hier in den letzten knapp 16 Jahren installiert wurde, allen voran die verlogenen MS-Medien. Wenn man dort in den Redaktionsstuben nicht gründlichst aufräumt und die ganzen Medien-Knechte von Merkels Gnaden nicht zum Teufel jagt, nützt alles andere gar nichts. Das gilt ebenso für die Schulen und Unis. Ich bin jedes Jahr 4 bis 6 Wochen in Niedersachsen und habe mir dort von Einheimischen sagen lassen, daß beim NDR heute noch Mitglieder der alten RAF-Seilschaften das Sagen haben.

Heute morgen war ich im Supermarkt einkaufen und habe ein Gespräch mitangehört von Leuten, die sich wie verrückt freuen und kaum abwarten können, bis Söder ""endlich Kanzler wird "" ! Er ist der Beste ! Er wird alles wieder richten !
Gretchen, Sie haben vollkommen recht. Die meisten Deutschen rennen weiterhin mit dem Kopf gegen die Wand und wundern sich, daß es weh tut und die Katastrophe nicht endet.

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

@Thüringer , das Problem ist , daß auch Vera Lengsfeld sich von der vorgegebenen Denkweise der Nachkriegsordnung nicht trennen kann !!! Nehmen Sie doch Egon Baar , selbst Flackschütze in Belgien und erklärter Gegner der ,, Deutschen Einheit " und seinen Artikel ,, Die Lebenslüge der Westdeutschen " und die Kanzlerbriefe etc !!! Die,, Brüsseler EU " nach den Visionen des NS -Juristen Walter Hallstein und die Eroberungsrede 1939 in Rostock !! Ach was diese ganze Bagage im Dienste der Parmakrake Bayer , Flick und Co im Dienste der ,, Götter in Weiß ' des Carl Duisberg bis heute !!!! Nichts ist aufgearbeitet und nimmt SO kein gutes Ende !!!!Da nutzt auch keine Afd . Hier ist nur die Wahrheit und ein Schwert der Anfang!!!

Gravatar: Ketzerlehrling

Mag sein. Merkelstan liegt ohnehin im Wachkoma, nicht erst seit Corona, sondern schon vor 2015. Das Merkel-System mag tot sein, aber es wird noch viele Jahre nachwirken.

Gravatar: Grace

Im Kampf gegen Donald Trump wurde sie noch gebraucht. Nun ist sie überflüssig.

Dazu die vergangenen Wahlergebnisse. Da macht sie doch, was sie am besten kann: Sich tot stellen.

http://www.pi-news.net/2021/03/ist-die-kanzlerin-abgetaucht/

Sie kommt wohl erst wieder aus ihrem Loch gekrochen, wenn sie uns nächste Woche den nächsten Lockdown verkündet.

Sie hätte sich wirklich hervorragend in die Geschichtsbücher verewigen können. Stattdessen bleiben nun Häme, Hass und UNSCHÖNE Bilder.

Gravatar: Werner Hill

Das Merkel-System ist tot?
Schön wär's!

Es sorgt aber weiterhin dafür, daß für Deutschland bald das letzte Stündlein schlägt: die sinnlosen Coronaschikanen werden immer schlimmer, Steuergelder werden für €-Rettung, Masken, Coronatests und Gratisimpfungen verschleudert, ein neuer "Medienstaatsvertrag" legalisiert u.a. die Zensur von Online-Zeitungen und wir haben immer noch eine weibliche Verteidigungsministerin.

Aber das Merkel-System hat wohl bald seine Schuldigkeit getan und uns bis an den Rand des Abgrunds gebracht.
Mit R-R-G werden wir dann einen großen Schritt nach vorn tun!

Gravatar: Frost

Merkel kann sich später loben: Ich habe dieses korrupte System am Leben erhalten -, aber was ist nun -, nichts geht mehr.Hätte die Politik Courage besessen, so wäre Merkel schon lange nicht mehr da. Aber, Politik, Medien und Justiz in einem Boot, wer will die besiegen. Letzlich nur das Volk Aber wenn alle die Demokratie nicht mehr so ernst nehmen, dann kann nur der Wähler entscheiden. Aber der bekommt leider nur Ampel - oder Jamaikakoalisationen -, und somit geht die ganze Chose weiter.

Gravatar: Fishman

Es ist schon komisch mit Deutschland. Das was die Menschen mit großem Fleisch und Engagement innerhalb kurzer Zeit aufbauen können, lassen sie sich von außen und von innen beeinflußt ebenso wieder zerstören. Denke ich an Deutschland, denke ich an einen Ameisenhaufen in den man versehentlich tritt und große Zerstörung damit anrichtet, der aber nach relativ kurzer Zeit wieder neu errichtet ist. Es ist nicht die Ameisenkönigin, die diese Erfolge und Erneuerungen bewirkt. Es ist das Volk. Verlieren wir also nicht die Hoffnung.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang