Die Welt verfolgt den Niedergang der Merkel-Regierung

Britische Presse: »Das Merkel-System ist tot«

Auch international wurden die Wahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz verfolgt. Der Grund: Die Welt verfolgt den Niedergang der Merkel-Regierung. Urteil: »Das Merkel-System ist tot«.

Foto: CDU Logo & Pixabay
Veröffentlicht:
von

Seitdem die US-Presse Merkel zur mächtigsten Frau der Welt hochstilisiert hatte, um einen Gegenpol zu Donald Trump aufzubauen, schaut die Weltöffentlichkeit auf die Geschehnisse in Deutschland.

Auch die Wahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz wurden von der Weltpresse mitverfolgt. Man schaut von außen sozusagen auf den Niedergang des Merkel-Systems, welches nicht nur Deutschland, sondern die ganze EU in schwieriges Fahrwasser lenkte.

Das harte Urteil vieler internationaler Zeitungen: Es geht bergab mit der Merkel-Regierung. Der »Express« schrieb: »Das Merkel-System ist tot«.

Die CDU, so die Beobachtung, ist am Ende und müsse sich personell und programmatisch neu erfinden. Tatsächlich hat die Merkel-Regierung in vielerlei Hinsicht ihr Vertrauen verspielt. Die chaotische Lockdown-Politik ist nur ein Sargnagel von vielen.

 

 

 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Markus Lesker

Lol die Grünlinge zu wählen weil die CDU auf ganzer Linie versagt hat ist etwa so als ob man in die Hose bullert und dann sein T-Shirt wechselt

Gravatar: Andreas Schulz

Schön wärs, ist erst der Anfang.

Gravatar: Reinhard

Es wäre schön, wenn das Merkel-System tot ist. Wer innerhalb der CDU Kritik an Merkel und ihren hirnlosen Papageien übt, ist sehr schnell am Ende und macht mit Sicherheit keine Karriere mehr, wie sich an einigen Anhängern der Werte-Union gerade zeigt. Also ist von der CDU nichts zu erwarten, auch wenn es innerhalb der Partei gewaltig gärt. Die Parteispitze interessiert das nicht - basta ! Maria Theresia hat mit ihrem Kommentar völlig Recht, daß Merkel die CDU zu einer kommunistischen Partei umgebaut hat - das stimmt. Petra hat auch mit ihrem Kommentar recht - die Grünen stehen schon bereit, um das Vernichtungswerk Merkels zu vollenden - es geht auch ohne Merkel ungebremst weiter in den Abgrund wie am Ende der DDR mit Honecker. Man sieht, in welchem Maß Merkel hier Ziehkind Honeckers ist, sie hört auf kluge Fachleute genauso wenig wie Honecker - nur begreifen das sehr viele Leute leider immer noch nicht, sonst sähen die Wahlergebnisse in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg erheblich anders aus. Was soll eigentlich noch geschehen, damit die Leute hier endlich aufwachen ?? Wir müssen die AFD wählen, sonst endet hier alles im Abgrund, nur durch die AFD entsteht Druck auf die Regierung, sonst überhaupt nicht ! Zum Beispiel erreichen ja die Leute von der Werte-Union auch nichts innerhalb der CDU, das habe ich selbst erlebt, die Diskussionen in der CDU sind zum Kotzen !

Gravatar: Petra

Na und wenn schon, wenn das Merkel-System tot ist, ändert sich alles höchstens zum Schlimmeren. Die Deutschland den Todesstoß versetzen, stehen mit Baerbock und Habeck schon in den Startlöchern.

Gravatar: maria theresia

Merkel hat die CDU zu einer kommunistischen Partei umgebaut, deshalb kann man diese Partei vergessen.
Für Konservative gibt es nur noch eine wählbare Partei und das ist die AfD.

Gravatar: Onkel Dapte

Das Merkel-System ist tot?
Leben nicht Totgesagte länger?

Gestern hat Nuhr, der seine Seele längst diabolischen Mächten verkauft hat, für viele seiner Zuhörer etwas Ungeheuerliches gesagt.

Die Reichsbürger, so Nuhr, würden sagen, Deutschland sei keine Nation, sondern eine GmbH. Nun, wäre es das, dann würde es von einem zurechnungsfähigen Mann an der Spitze regiert.

Das ist bemerkenswert. Nuhr meint, Merkel sei nicht zurechnungsfähig.

Also beginnt die Götterdämmerung?

Gravatar: BlinderWaechter

Mehr als 90 % der Wähler haben letzte Woche in BW und RLP den daran gekoppelten Intelligenztest nicht mal mit ungenügend gnadenlos vergeigt. Das zeigt was aus dem Land der Denker und Dichter geworden ist. Auch was das Thema Impfen betrifft sieht es nicht besser aus. Die Leute haben mehr Angst davor mit Corona infiziert zu werden als an einer Hirnvenenthrobose zu sterben. Vor 80 Jahren wurden Zwangsversuche an Menschen durchgeführt. Heute rennen sie freiwillig in die Impfzentren. Was eine gute Propaganda so alles bewirkt.

Gravatar: H.Hass

Das Malu - System ist genauso tot, das dem politischen Grundsatzprogramm der NASPD gemäß im Wesentlichen auf Spaltung, Hass, Lüge, Verleumdung, Volksverhetzung, Verfassungsfeindlichkeit und Denunziation beruht.

"Frivole" und "unanständige" Leute, für die Auschwitz eine Inspiration ist ...

https://app.box.com/s/39hdzu4lp1kk9xppnl9l4rufm8b2h1k2

https://app.box.com/s/30f0e70966d01cc5e8c1

https://pbs.twimg.com/media/CD62AEFWMAAN0U1.jpg

https://youtu.be/svlODNLck9A?t=4597

https://i.redd.it/2yzmf0e1mjm31.jpg

http://antiterror-info.org/port/media/Portrelimg/Adolf-Heiko_Maas-Eichmann.jpg .

Gravatar: Dr. Michael Holz

Es wäre wünschenswert, dass nicht nur das System tot ist!

Gravatar: Maasmännchen

Also ich merk da nix vom Niedergang des Merkels System. Und ausserdem stehen da ja schon neue antideutsche Alöcher bereit, die Grünen. Solange die Deutschen zulassen das sie von antideutschen Verrätern regiert werden und sie jedesmal wieder bestätigen und wählen gehts immer weiter Bergab.Kleine Anmerkung, der Preis für die dümmsten Menschen geht dieses
Jahr nach BaWü. Wer so wählt der hat mit seinem Leben abgeschlossen und dem sind kommende Generationen und Kinder egal.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang