Lauterbach, Wieler und Drosten lagen falsch

Britische Meta-Studie: Masken schützen nicht vor Corona-Infektion

Eine britische Meta-Analyse, die 78 Studien mit 611.000 Teilnehmern ausgewertet hat, hat ergeben, dass Masken nicht vor Corona-Infektionen schützen.

Foto: Screenshot YouTube/ARD
Veröffentlicht:
von

Eine britische Meta-Analyse des renommierten britischen »Cochrane-Instituts«, die 78 Studien mit 611.000 Teilnehmern ausgewertet hat, hat ergeben, dass Masken nicht vor Corona-Infektionen schützen [siehe Bericht »Junge Freiheit«].

Auch die »Ärzte-Zeitung« berichtete, dass das Tragen von medizinischen Schutzmasken, »wahrscheinlich nur einen geringen oder keinen Einfluss auf das Auftreten einer grippeähnlichen Erkrankung (ILI) oder COVID-19-ähnlichen Erkrankung hat«.

Der Virologe Christian Drosten, Angstsminister Karl Lauterbach und der damalige RKI-Chef Lothar Wieler lagen damit falsch, als sie rund zwei Jahre lang das Tragen von Masken im Kampf gegen Coronainfektionen gefordert hatten. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Eine britische Meta-Analyse, die 78 Studien mit 611.000 Teilnehmern ausgewertet hat, hat ergeben, dass Masken nicht vor Corona-Infektionen schützen.“ …

Da Studien von Stanford und CDC schon am Anfang des Jahres 2021 herausfanden, dass Masken unwirksam gegen Infektion und gesundheitsschädlich sind
https://tkp.at/2021/04/21/studien-von-stanford-und-cdc-masken-unwirksam-gegen-infektion-und-gesundheitsschaedlich/:

Ist etwa der einzige Grund dafür, dass die Bundesregierung unter dem scheinbar auch vom Lauti diktierten Ole die Maskenpflicht durchsetzte?

Sollte der Bundesrechnungshof nicht ganz besonders auch deshalb den Maskenkauf der Bundesregierung ´erneut` prüfen???
https://www.welt.de/politik/deutschland/article216399642/Maskenkauf-der-Regierung-Prueffall-fuer-Rechnungshof.html

Gravatar: Roland Brehm

Das war von Anfang an als Hygienediktatur gedacht. Lauterbach und co. haben sich der millionenfachen Nötigung schuldig gemacht. Passiert was ? Nichts ! Die BRD ist eines der korruptesten Länder der Erde und so kommen selbst ******** wie Lauterbach, Wieler, Drosten ungestraft davon, während Kritiker des Regimes mit absurden Anklagen überzogen werden.
Shithole BRD eben.

Gravatar: karlheinz gampe

Es sind Kriminelle, korrupte Politiker, welche den Bürger verarschen!

Gravatar: Lutz

Ooch, Psycho-Karlchen, unser Fürst der Wissenschaft, hat sich geirrt!

Da die Fressenlappen-Pflicht wissenschaftlich nicht begründbar ist, sollten ALLE, die deswegen ein Bußgeld zahlen mußten, die Rückerstattung des Geldes beantragen!!!

Gravatar: Werner Hill

Sagen wir lieber, die Genannten (und nicht nur die!) hatten den Befehl, daß Tragen von Masken nicht nur zu fordern sondern auch bei hohen Strafen gesetzlich vorzuschreiben.

So haben sie ihre lukrativen Jobs gesichert und der eine oder die andere hat auch noch ein wenig an der Vermittlung von Maskengeschäften verdient.

So "falsch" lagen die also gar nicht ...!

Gravatar: Susanne B

Zuerst reichte ein Tuch - egal wie dünn, dann kamen Stoffmasken, es gab eine Maskenempfehlung, dann die medizinischen Gesichtslappen und dann - im Sommer - weil nicht genug Untertanen mitspielten die Pflicht. So konnte man Selbstdenker nicht mehr von Obrigkeitshörigen unterscheiden. Dann folgten Bußgelder gegen die Renitenten.
Ein Gehorsamkeits-/Dummheitstest von Anfang an und der Anfang der Entrechtung und Denunzierung. Dazu tägliche Panikmache der Propagandamedien.

Gravatar: Karl Biehler

Kann man mit diesen Erkenntnissen, Klage gegen diese Figuren erheben?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang