Lauterbach, Wieler und Drosten lagen falsch

Britische Meta-Studie: Masken schützen nicht vor Corona-Infektion

Eine britische Meta-Analyse, die 78 Studien mit 611.000 Teilnehmern ausgewertet hat, hat ergeben, dass Masken nicht vor Corona-Infektionen schützen.

Foto: Screenshot YouTube/ARD
Veröffentlicht:
von

Eine britische Meta-Analyse des renommierten britischen »Cochrane-Instituts«, die 78 Studien mit 611.000 Teilnehmern ausgewertet hat, hat ergeben, dass Masken nicht vor Corona-Infektionen schützen [siehe Bericht »Junge Freiheit«].

Auch die »Ärzte-Zeitung« berichtete, dass das Tragen von medizinischen Schutzmasken, »wahrscheinlich nur einen geringen oder keinen Einfluss auf das Auftreten einer grippeähnlichen Erkrankung (ILI) oder COVID-19-ähnlichen Erkrankung hat«.

Der Virologe Christian Drosten, Angstsminister Karl Lauterbach und der damalige RKI-Chef Lothar Wieler lagen damit falsch, als sie rund zwei Jahre lang das Tragen von Masken im Kampf gegen Coronainfektionen gefordert hatten. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hein

Denke 2023 nimmt die Übersterblichkeit richtig an Fahrt auf und die Verantwortlichen dafür wollen sich feige und schäbig rausreden (so was ist hierzulande ja auch in der Zeit nach 1945 wohlbekannt).

Geht mal auf Friedhöfe in der Nähe und schaut wie viele kürzlich verstorben sind, ist echt irre. Normal mach ich das nicht, aber hier muss es sein:

Das ist echt irre.

Habe gestern geschaut auf einem kleinen Friedhof in einem kleinen Dorf: ca. 140 Gräber auf dem gesamten Friedhof, während ich durch den Friedhof lief, sind mir mehr als 10% Verstorbene aus den letzten Monaten aufgefallen.

Inzidenzen (wer hat einen Schnupfen) wurden monatelang täglich mehrfach durch das massen-lügen-mediale Dorf geprügelt, Panik ohne Ende vor Schnupfen verbreitet, heute wenn so viele sterben interessiert das die Gleichen offensichtlich überhaupt nicht.

Wenn Militärtribunale kommen, dann sind Massenmedien samt Mitarbeiter nahezu gänzlich dabei. Mehr Massenmord gabs bisher auf dieser Welt noch nicht, und dieser Massenmord wird noch lange nicht vorbei sein!

Gravatar: Sam Lowry

O-Ton Drosten:
„Damit hält man das nicht auf“. Auf die Nachfrage des Moderators („Ach, damit hält man das nicht auf?“) antwortete Drosten: „Da können wir nachher nochmal darüber reden, aber die technischen Daten sind nicht gut, für das Aufhalten mit der Maske.“

Gravatar: Roni Antoni

Bei diesem Sanktion- und Waffenkrieg kann niemanden dieses Korona-Thema interessieren und haben schon satt.
Das Volk will Frieden und ohne Bedingungen, sofort.

Gravatar: Wahrheitsfinder

Und gestern in der Tagesschau gab Unlauterbach zu verstehen, dass das Maske tragen draußen nicht nötig gewesen wäre; und Absperrungen von Spielplätzen auch nicht nötig gewesen wären !!

Nur - leider ist die Polizei WEGEN dieser Maskenpflicht auch im Freien extrem hart gegen Demonstranten vorgegangen. So hart, dass es da vielfach zu Körperverletzungen und vereinzelten Todesfällen kam !
Die sind ja sogar auf Skipisten rodelnden Kindern ohne Masken hinterher gerannt…
In manchen Landesteilen durften die Menschen nicht mal im Freien ohne mit so einer Maske im Gesicht irgendwo verweilen (z. B. auf einer Parkbank) !!

Mit diesem Corona irrgläubigen Demonstrationsverbot haben unsere Bundesregierung und die Landesregierungen sich Menschenrechtlich nicht besser verhalten, als z B Putin gegenüber der Ukraine seit dem 24.2.2022 !

Hier noch mal zu Erinnerungen: https://youtu.be/A_t6GonLKAc
Die Frau bei Minute 1:45 z. B. ist “im zeitlich nahen Zusammenhang“ verstorben. Es laufen noch Ermittlungen in der Sache, soweit ich weiß.

Gravatar: Rita Kubier

Dass Masken - gleich welcher Art - nicht gegen Viren hefen, dagegen nicht den geringsten Schutz bieten - weiß doch inzwischen und schon längst JEDER, der sich nicht vom Mainstream hat verblöden lassen! Ein bisschen medizinisches und biologische und, wer will, auch virologisches Grundwissen reichen völlig aus, um das zu wissen.
Aber wenn das die angeblichen Fachleute wie z. B. Lauterbach und Wieler nicht wissen oder wahrscheinlich nicht wissen wollen oder auch nicht wissen dürfen, dann sind die nicht einen einzigen Cent ihres vielen Geldes wert, das denen in ihre Taschen fließen! Dann haben die millionenfachen Betrug an den Menschen begangen, haben uns drangsaliert, schikaniert und terrorisiert - was die bis heute z. T. immer noch tun - und wofür die angeklagt und hart verurteilt werden sollten und müssen!! Und zwar schnellstens, bevor Gras über deren Verbrechen gewachsen ist und die oder andere die nächste Katastrophe ähnlicher oder anderer Art aus dem Hut zaubern und der Wahnsinn von vorne beginnt!

Gravatar: werner S.

In einer Demokratie kämen die beiden für ihre schwerwiegenden Fehler hinter Gitter.
Aber Politiker brauchen nur sagen, dass sie sich nicht erinnern können oder sie lagen halt falsch, kann ja vorkommen.
Das Volk regiert sich schließlich selbst. Politiker sind ja nur ihre Vertreter. Sie können ja nichts dafür, dass sie von Dummschädeln gewählt wurden, die den Mist dann ausbaden und ihnen bei der nächsten Wahl, wieder ein Kräuzchen schenken

Gravatar: Traudi

Das stand schon vor mehr als 2 Jahren in der von der Apothekerin nicht - wie ihr wohl vorgeschrieben war - entfernten Gebrauchsanweisung der FFP2-Masken, die dort als ARBEITSSCHUTZMASKEN für Bauarbeiter beschrieben waren:
"Schützt NICHT vor Ansteckung und Infektion"!!!
Seit ich das las, habe ich von Stund an KEIN WORT von dem ganzen Corona-Zirkus mehr geglaubt!

Gravatar: D.Eppendorfer

Immerhin schützen die Masken die schlichten Gemüter vor zu viel kritischer Intelligenz, denn kaum einer im Mitläufervolk verschwendete nur einen Gedanken, ob der Terror überhaupt Sinn macht. Aus Sicht einer medial angezüchteten Angst aber klappte der Angriff auf eigentlich immunstarke Gesunde wirklich prima, denn sterben müssen wir irgend wann alle an irgendwas.

Um 90jährige Tattergreise ein paar Tage länger am Tropf hängen zu haben, wurden quietschlebendige Kinder wochenlang eingesperrt, isoliert und traumatisiert.

Was für eine dummdreist pervertierte Gesellschaft ist aus den einstigen Dichtern und Denkern geworden? Hier herrscht inzwischen stupider Menschen*****, der weltweit weiteren herbei lockt, um "Wir sind mehr!" grölen zu können. Abschaum, überall nur noch primitiver Abschaum mit Weltrettergrößenwahn.

Wer seine eigene Brut nicht vor********** ***** schützt, der wird auch ohne Asteroideneinschlag von der Erde verschwinden. Oder meint man wirklich, die Bereicherungs-Neubürger würden uns verachtete Weißbrote im Alter versorgen?

Die werden uns die Kehlen durchschneiden, wie sie es seit Jahrhunderten beim schächten und abschlachten der verhassten Ungläubigen gelernt haben, denn die betrachten unsere BRD klängst als ihr von Allah geschenkt bekommenes Eigentum. Im Gegensatz zu uns Westwerte-Schlappschwänzen werden die das nicht mehr freiwillig hergeben, sondern wild darum kämpfen.

Und der Doofmichel spielt lieber Affen-Trio:
Nix sehen, nix hören, nix sagen.

Gravatar: Fritz der Witz

Vielleicht hat sie uns ja vor Klabauterbach`s Geifer "geschützt"?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang