Wahnsinns-Erfolg: 31,7 Prozent der Stimmen

Brexit-Partei: Nigel Farage ist strahlender Sieger

Hat es so etwas schon mal gegeben? Die gerade erst frisch gegründete Brexit-Partei von Nigel Farage hat über 31 Prozent der Stimmen geholt. Die Konservativen von Theresa May sind auf rund 8 Prozent abgerutscht. Damit haben die Briten unterstrichen, dass sie für den Brexit sind.

Foto: Gage Skidmore/Wikimedia/CC BY-SA 2.0
Veröffentlicht:
von

Endlich haben die Briten ausgezählt. Obwohl sie schon am Donnerstag gewählt haben, hat es dort besonders lange gedauert. Das Ergebnis ist eine Sensation. Die kürzlich erst frisch gegründete Brexit-Partei von Nigel Farage hat doch tatsächlich mehr als 31 Prozent geholt! Damit haben die Briten ihren Willen nach dem Austritt aus der EU wieder einmal eindrucksvoll demonstriert. Theresa May wurde dagegen abgestraft. Ihre Partei fiel auf 8,7 Prozent. Was für ein Signal!

Hier die Ergebnisse:

Brexit-Partei: 31,7 %

Liberal Democrats: 18,6 %

Labour Party: 14,1 %

Green Party: 13,1 %

Conservative Party / Tories: 8,7 %

UKIP: 3,7 %

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: AlexderFranke

Ich finde das Ergebnis der Grünen vor allem in den Städten auch erschreckend. Was mitteldeutsche Städte angeht, dürften dort auch viele Westdeutsche, z. B. zwecks Studium, wohnen, die grün gewählt haben. Auch dort, wo die CDU in Mitteldeutschland stärkste Partei geworden ist, hat die AfD meistens gute Ergebnisse erzielt. Auch wenn man es nicht glauben mag, gibt es vor Ort noch CDU-Leute, welche die Vernunft nicht ganz aufgegeben haben. Ja, sogar bei den Grünen gibt es vereinzelt Realos, wie z. B. Boris Palmer in Tübingem.

Die Mitteldeutschen sollten ernsthaft den Einigungsvertrag kündigen und die DDR mit der 1989 von Bürgerrechtlern ausgearbeiteten Verfassung für wiederhergestellt erklären. Auch wenn das Vorhaben scheitert, wird es weltweit für Aufmerksamkeit sorgen wie damals die Feuernacht in Südtirol. Mithilfe eines neuen, von NATO und EU unabhängiges Bündnis der Visegrad-Staaten und des Beitritts der neuen DDR könnte wieder ein Gegenpol geschaffen werden. Als krönenden Abschluß könnte die neue DDR als das wahre Deutschland erklären und sich für Zugesrändnisse für Ostdeutsche einsetzen.

Die Brexit-Befürworter und -Ablehner halten sich in etwa die Waage, wobei die eingeborenen Engländer und Waliser wohl den Brexit mehrheitlich wollen. Wenn es ein zweites Referendum gibt, dann sollten nur diejenigen teilnehmen dürfen, die mindestens 10 Jahre lang britische Staatsbürger sind.

Gravatar: Doris Mahlberg

@ Rita Kubier, 27.5.19, 23:57

Liebe Frau Kubier, lassen Sie sich nicht beirren oder beleidigen. Sie sind im Recht und in Sachsen machen die Bürger alles richtig ! Schade, daß in Thüringen die CDU immer noch stärkste Kraft ist. Das zeigt, daß die Menschen auch dort mehrheitlich nicht begreifen wollen, wohin die Reise geht. Vielleicht sehe ich es falsch, aber es ist meine persönliche Überzeugung, daß die Länder der ehemaligen DDR sich vom verblödeten, dekadenten Westen trennen müssen, wenn sie überleben wollen. Der Westen wird untergehen.

In Bremen hat man die SPD abgewählt und die CDU soll jetzt regieren. Ja, was glauben die Volltrottel da oben denn, was sich jetzt bessert öder ändert ? Gar nichts ! Es ist nur ein Austausch von Marionetten.

Mein Mann und ich haben uns ebenfalls nach 30 Jahren von einigen Freunden getrennt, weil wir deren Dummheit nicht mehr ertragen konnten. Im Sportclub meines Mannes sagte eine Lehrerin zu ihm, daß noch kein Kanzler der BRD soviel für den Frieden in Deutschland und der Welt getan hätte, wie A.Merkel. Naja,und dann gab es Zoff ! Mein Mann ist dort nie wieder hingegangen. Es ist schon traurig, aber man muß zu seiner Meinung stehen, ansonsten besteht man irgendwann nur noch aus Lügen. Mein Mann und ich sind beide Widder und Widder hassen Lügen. Bleiben wir uns selbst treu, etwas anderes können wir momentan nicht tun.

Gravatar: karlheinz gampe

@ Doris Mahlberg

Die Kölner sind so doof, die kriegen nicht einmal den kölnsche Klüngel (Filz) in den Griff !

Et hätt doch immer gut jegange ist ihre Devise !

Bis es halt nicht mehr gut geht, wie z. Bsp. beim Stadtarchiv, dass plötzlich in der Erde verschwand.

Gravatar: The Kraut

Kein Wunder, vor acht Jahren hat er Mutti ...

http://menschundrecht.de/blog%20rot%20forum%20rot%20memory%20rot%20truth%20rot.pdf#page=3

https://www.youtube.com/watch?v=aakqpOO3NpE

.... die Meinung gegeigt, und das Szenarium, vor dem er damals gewarnt hat, das stellt sich jetzt eben ein:

'Großer Basar' Westeuropa ...

https://www.schweizerzeit.ch/0501/kinder.htm ,

... grünbraune Soße, nur noch entweder Opfer oder Täter und täglich mehr BürgerInnen, die keine Lust (mehr) auf das Scheissspiel haben.

Gravatar: Rita Kubier

@Doris Mahlberg 27.05.2019 - 18:31

Hallo Doris, Sie haben so recht mit allem, was Sie beschreiben und benennen, leider. Und ich sehe das alles ebenso, auch leider. Es gibt mir zwar die Genugtuung, dass die Sachsen zu einem großen Teil so gewählt haben, wie ich (und viele andere) es erhofft und erwartet habe. Und das liegt sicher daran, dass die Sachsen mit Merkels linker dogmatischer Politik und dem DDR-Diktatur-Regime, das sie bzw. die Ostdeutschen sehr deutlich am Wiederentstehen erkennen, dieses aber nie wieder haben und erleben wollen. Aber dort, wo sehr viele Linke und Grüne in Sachsen leben wie z. B. in Leipzig, gibt es das gleiche Ergebnis wie im Westen. Für mich unbegreiflich. Und da ich Kontakt zu einigen Westdeutschen habe (manche Kontakte allerdings abgebrochen habe, da ich deren Borniertheit und Dummheit einfach nicht mehr ertragen konnte), war mir schon vor der Wahl klar, wie das Ergebnis hauptsächlich dort ausfallen würde. Von Berlin das Gleiche. Hinzu kommt auch noch, dass die Migranten mit Doppelpass die unbegreiflichen Ergebnisse garantiert noch in die Höhe getrieben haben.
Und die dummen, indoktrinierten jungen Leute, die davon überzeugt sind, dass sie, wenn sie die Grünen wählen, nicht nur Deutschland, sondern die ganze Welt DAMIT retten, werden in 20 Jahren VIELLEICHT begreifen, dass sie sich DAMIT selbst ihre Zukunft zerstört, statt irgendetwas gerettet zu haben.
Trotzdem weigere ich mich, meine Hoffnung aufzugeben, dass es keine Hoffnung auf Änderung (mehr) gibt. Aber ich schäme mich für DIE Deutschen, die sich weigern zu begreifen, was gleichzeitig schrecklich wütend macht. Beschämend ist es auch für die, denen es sehr recht, weil es so herrlich bequem ist, einfach das zu glauben, was man ihnen suggeriert. Und die dann das machen, was sie in ihrer Dummheit meinen, dass es das Richtige sei - nämlich die zu wählen, die unser Land und unsere Zukunft zerstören. Wenn man versucht, denen zu erklären, was vernünftig und realistisch ist und was nicht, werden diese Leute dann mitunter noch richtig böse oder beleidigend. Und für Fremde sind die Vernünftigen einfach rechte Populisten, Fremdenhasser und Nazis. Andere, bessere Argumente, haben diese Leute nicht - so verblödet wie die sind. So viel Hirnlosigkeit ist unbegreiflich und macht daher unglaublich wütend!
Ich selbst bin schon vor 2 Jahren(!) meiner Meinung und meiner Einstellung wegen und aus dem rechtsextremen Sachsen (voller Nazis) kommend, von einem Westdeutschen genau SO dumm beleidigt worden, weil ich Merkels Politik abgelehnte. Und jetzt nach 2 Jahren der verheerenden Weiterentwicklung dieser Politik, haben Millionen dieser Deutschen noch immer nichts begriffen. Man kann es einfach nicht verstehen, warum das so ist!

Gravatar: Doris Mahlberg

@ Rita Kubier, 27.5.19, 14:07

Wie recht Sie doch haben ! T. May hat vergeblich versucht, den Brexit immer weiter zu verwässern und zu verschleppen, aber sie hat die Rechnung ohne ihr Volk gemacht. Gerade habe ich erfahren, daß auch Kurz in Österreich gestürzt wurde und Macron wird sich auch nicht mehr lange halten können.

Das Geschrei über die Verluste der Groko beeindruckt mich überhaupt nicht. Fakt ist, daß die Deutschen mit 89,5 % die Merkel-Habeck-Soros-NWO-Parteien gewählt haben und die Abschaffung Deutschlands wird weitergeführt werden, da brauchen wir uns gar nichts vorzumachen. Mit dem gestrigen Wahlergebnis haben die Westdeutschen sich vor ganz Europa bis auf die Knochen blamiert. Allerdings werden die Wenigsten das überhaupt begreifen. Fast alle europäischen Staaten haben sich für die Freiheit, für die Demokratie und den Erhalt ihrer Heimatländer entschieden. Nur die Westdeutschen nicht. Nur der Osten leuchtet hellblau, im Westen wird es dunkel werden.

Es ist so, wie Sie sagen. Vor 2000 Jahren haben die geifernden, dummen Massen sich daran ergötzt, wie die Löwen im Circus Maximus Menschen zerrissen und aufgefressen haben, heute sitzt man vor der Glotze und guckt Germany`s next Top Model oder Dschungelcamp. Oder darf es wieder mal eine Eimersaufen-Party am Ballermann sein ? Egal, solange man der Dekadenz frönen kann, sind auch die Grünen immer gerne dabei. Also : Im Westen nichts neues.

Gravatar: Doris Mahlberg

@ Lara Berger ,27.5.19, 12:06

"Ist das der Dank für die Ausländerfreundlichkeit der Kölner ?"

Ich würde es anders formulieren. Es wohl eher die Strafe für romantische Dummheit und ich weiß wovon ich rede, denn ich lebe in der "kölschen Provinz". Bis hierhin hat die Dummheit der Kölner um sich gegriffen. Es genügt nicht, hilfsbereit zu sein. Man braucht auch etwas Verstand, um unterscheiden zu können, wo Hilfsbereitschaft angebracht u. sinnvoll ist und wo sie nur in Zersetzung und Chaos mündet. Den Verstand haben die Kölner leider nicht.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Wahnsinns-Erfolg: 31,7 Prozent der Stimmen
Brexit-Partei: Nigel Farage ist strahlender Sieger“ ...

Nach dem Lesen dieser Zeilen dachte ich sofort an die EU, Brüssel und Berlin! Sofort war mir klar:

„Alles Neu, macht der Tod“!!! https://www.endlich-tod.de/

Allerdings werde ich - an ein vereintes Europa samt Diktatorin incl. eigener Angriffsarmee etc. denkend – der Suizid-Präventions-Beratung schon deshalb nicht einen Cent spenden, weil ich mir zumindest in diesem Fall sicher bin:

Wenn sich jemand vornimmt, einen Harakiri zu begehen, dann ist er nicht davon abzuhalten!

Alles Andere wäre m. E. ein Eingriff ins persönliche Selbstbestimmungsrecht.

Zumindest in Deutschland wird dieses Recht vor allem durch Art. 2 Abs. 1 i. V. m. Art. 1 Abs. 1 Grundgesetz geschützt!!!.

Gravatar: Rita Kubier

Auch die Engländer haben begriffen - sicher auch durch die vielen muslimischen Terroranschläge, die seit Jahren dort begangen wurden.
Die treu-doofen Deutschen brauchen sicher noch eine ganze Weile, bis sie in und mit ihrem Denken dort angelangt sind, wo z. B. jetzt schon die Engländer, lange schon die Ungarn, aber auch die Italiener angelangt sind. Solange der Fressnapf der Deutschen voll gefüllt ist und sie sich mit hirnlosen TV-Soaps ihr Gehirn vermüllen (können), ist deren Welt in Ordnung. Da schauen die nicht über den Tellerrand. "Gib dem Volk Brot und Spiele" - so hieß es ja schon im alten Rom. Denn dann ist das Volk zufrieden, begehrt nicht auf und ist daher leicht zu regieren und zu beherrschen. Diese Devise gilt noch heute - zumindest in Deutschland und für die Deutschen.

Gravatar: Lara Berger

Meine Güte!

Das ist wirklich eine Riesenerfolg für Nigel Farage! Meine besten Wünsche gehen an die tapferen Briten, die es trotz enormen Ausländeranteils schafften, ihr Land in der eigenen Hand zu behalten. Unsere Westdeutschen müssen das noch lernen.
Mehr nationaler Einfluß im EU-Parlament bedeutet auch, dass wir über die EU unsere Staatsbürgerschaftregeln wieder auf normales Niveau zurückfahren können, um wieder Herr im eigenen Haus zu werden. Denn bei uns dürfen zuviele Ausländer mitwählen, wie man an den Wahlergebnissen überdeutlich erkennen kann. Dort, wo viele Ausländer leben, sind migrationsfreundliche Parteien auf dem Vormarsch, die die einheimische Bevölkerung für den Rest der Welt ausplündern wollen. Ist das der Dank für die Ausländerfreundlichkeit der Kölner?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang