Theresa May hat Austrittsurkunde unterzeichnet

Brexit: Die Würfel sind gefallen

Theresa May hat am Dienstagabend die Urkunde für den Austritt Großbritanniens aus der EU unterschrieben und abgeschickt. Jetzt rollt die Maschine an. Und nichts kann sie mehr aufhalten.

Veröffentlicht:
von

Jetzt ist es endlich unter Dach und Fach. Die Urkunde zum Austrittsgesuch ist offiziell unterschrieben, eingetütet und abgeschickt, mit Unterschrift und Stempel der Premierministerin Theresa May. Jetzt werden innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren die administrativen Details abgearbeitet. Im Frühjar 2019 wird Großbritannien endlich frei sein von den Restriktionen und Gängeleien der EU.

Bis dahin werden harte Verhandlungen über Details und formelle Regelungen zu erwarten sein. Die EU, so fürchtet man in Großbritannien, wird den Briten noch fleißig in die Suppe spucken, um den Abschied so teuer wie möglich zu machen. In einigen Mainstream-Medien hofft man darauf, dass die Verhandlungen noch scheitern werden und am Ende der Prozess rückgängig gemacht wird. Doch dies sind die selben Medien, die seit Jahren einen Brexit für unwahrscheinlich hielten. Wie wahr ihre Voraussagen waren, hat man gesehen.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: FDominicus

Na endlich. Wäre schön es wäre unsere Merkel für den Dexit. Das wär dann das Beste was diese Frau für die Meisen je getan hätte.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang