Nach Trump-Sieg: Medien-Krieg in den USA erhitzt die Gemüter

Breitbart: Russischer Hacker-Angriff zur US-Wahl ist "Fake News"

Die US-Mainstream-Medien beschweren sich über "Fake News". Breitbart-News schlägt zurück: Gerade die US-Mainstream-Medien würden "Fake News" verbreiten, indem sie behaupten, Russland sei Schuld am Wahlsieg von Donald Trump.

Veröffentlicht:
von

Das US-amerikanische Nachrichten-Portal Breitbart hat die von den Mainstream-Medien verbreitete Behauptung, Russland habe durch Internet-Hacking die US-Wahl beeinflusst, als "Fake News" entlarvt. "Fake News" ist der Begriff, den die US-Regierung und die US-Mainstream-Presse als Kampfbegriff entwickelt hat, um alternative Medien zu diskreditieren.

Joel B. Pollack von Breitbart-News hat zahlreiche Gründe zusammengestellt, warum die Behauptung, Russland habe die Wahl beeinflusst, "Fake News" sind. Zum einen gebe es keinerlei neue Hinweise seitens der CIA zu diesem Vorfall. Außerdem habe die CIA niemals offiziell behauptet, dass Russland mit Hacker-Angriffen ins Internet die US-Wahl manipuliert habe. Es gebe auch keinerlei Hinweise darauf, dass Russland die Wahl sonstwie beinflusst habe.

Julian Assange und Wikileaks haben ebenfalls mehrfach emphatisch betont, dass die Russen in die von Wikileaks veröffentlichen E-Mails zu Hillary Clinton NICHT involviert gewesen seien.

Seit der Wahl tobt in den USA eine mediale Auseinandersetzung. Niemals zuvor wurde der Sieg eines Kandidaten so sehr angegriffen und infrage gestellt wie bei Donald Trump. Viele US-Bürger sind darüber empört, dass die Presse über Teile der Bevölkerung, die Trump gewählt haben, so negativ berichtet.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: H.Roth

Jetzt wissen wir es endlich, dank der US-Mainstream-Presse:
Trump ist ein russischer Agent!

Gravatar: Sepp Kneip

Es ist oft so, dass bei misslichen Situationen besonders skrupellose Regierungschefs Dinge inszenieren, um durch entsprechende "Gegenmaßnahmen" wieder Herr der Lage zu werden. Ob man das für die gegenwärtige politische Situation in den USA auch sagen kann, weiß ich nicht. Dennoch fällt auf, dass nach dem Trump-Sieg Dinge in die Welt gesetzt werden, mit denen man sich am Ende doch noch ein anderes Ergebnis erhofft. Sei dies die Behauptung der Stimmenmanipulation, der Einflussnahme auf die Wahlmänner oder die Behauptung russsischer Hackerangriffe zur Wahlmanipulation. Wie groß muss der Fust einer gewissen "Elite" sein, wenn man zu solchen Mitteln greift. Wie groß die Entfremdung vom Bürger, wenn man nicht viel früher die eigenen Versäumnisse erkannt hat. Wie gut ist es da, dass man sich frühzeitig ein Feindbild aufgebaut hat, dem man das alles in die Schuhe schieben kann. Russland. Und Merkel macht's nach.

Gravatar: Ich

Amerika ist schließlich nach wie vor kein "Freund" der Deutschen, sondern Besatzungsmacht. "Wer die Vergangenheit beherrscht, kontrolliert die Gegenwart und wer die Gegenwart kontrolliert, beherrscht die Zukunft". Das Ganze bröckelt gewaltig. Mehr Menschen weltweit,erkennen in die Vergangenheit blickend, die kriminelle Energie von der Amerika beherrscht wird. Breitbart ist nur ein weiteres Systemmedium.

Gravatar: Stephan Achner

Diesen wüsten Verschwörungstheorien der Mainstream-Medien - auch das ZDF hat ja ganz aufgeregt berichtet - sowie des CIA hat mittlerweile sogar das FBI widersprochen und festgestellt, es gebe keinerlei Belege für russische Hacker-Angriffe. Inzwischen werden sogar hochrangige Stimmen in Washington D.C. laut, ob nicht Obama selbst eine false-flag-Aktion zu diesem Thema gestartet habe, um Trump zu schaden und seine Amtsübernahme am 20.01.2017 zu verhindern. Diesem Obama traut offensichtlich so mancher alles zu - auch ich.

Und by the way: Die von der Grünen Jill Stein initiierte Nachzählung der Präsidentenwahl in Wisconsin hat ergeben, dass Trump zusätzliche 162 Stimmen erhalten hat. In Michigan und Pennsylvania haben Gerichte eine Nachzählung für irrelevant gehalten und diese abgelehnt. Damit ist auch dieser Nervenkrieg zugunsten von Trump beendet worden und die Trump-Karawane zieht weiter in Richtung Machtübernahme.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang