Brasiliens Präsident Jair Bolsonaro:

»Brasilien wird dem WHO-Pandemieabkommen nicht beitreten«

Brasiliens Präsident Jair Bolsonaro lehnt das umstrittene Pandemieabkommen der WHO vehement ab. Er deutet sogar einen Austritt seines Landes aus der Organisation an.

Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

»Brasilien wird dem Abkommen nicht beitreten. Brasilien ist autonom«, erklärte Brasiliens Präsident Jair Bolsonaro in einem Beitrag bei report24. »Ich habe bereits mit unserem Kabinett für Außenbeziehungen gesprochen, und wenn dieser Vorschlag angenommen wird, dann nicht von Brasilien«, ergänzte er seine Aussage und deutete an, dass Brasilien die WHO wegen des Pandemievertrags verlassen könnte. Das Abkommen wird vielerorts dafür kritisiert, die Verfassungen der einzelnen Staaten auszuhebeln.

Hingegen  bekräftigte Bolsonaro einmal mehr, dass in seinem Land die bürgerlichen Freiheiten aufrecht erhalten werden; anders, als in vielen anderen Ländern, wo diese Freiheiten mit dubiosen Begründungen massiv eingeschränkt werden: »Außerdem war ich der einzige Staatsmann, der sich nicht an die Abschottungspolitik gehalten hat. Ich habe gesagt, dass wir uns um die älteren Menschen und die Menschen mit Komorbiditäten kümmern müssen, und heute zeigen Studien außerhalb Brasiliens, dass ich Recht hatte.«

Er sparte auch nicht mit Kritik an einigen Politikern innerhalb Brasiliens, die im Bezug auf unter anderem Lockdowns eine andere Strategie als er verfolgten: »Raten Sie mal, welcher Staat sich in Brasilien am meisten abschottet? Sao Paulo. Welcher Staat hatte die meisten Todesfälle pro Kopf? Sao Paulo. Das ist ein Zeichen dafür, dass ich auch hier Recht hatte.«

Bolsonaro steht mit seiner Ablehnung gegen das Pandemieabkommen nicht alleine, auch wenn das in westlichen Mainstreammedien anders behauptet wird. Zu den sich ablehnend äußernden Politikern gehören auch die EU-Abgeordnete Christine Anderson, die als erste Alarm schlug, und die kanadische Parlamentsabgeordnete Leslyn Lewis, die warnt, dass der Pandemievertrag verheerende Folgen für die nationale Gesundheitssouveränität haben wird.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Kulleraugen

Bolsenaro erkennt wenigstens das dies nicht gut ist die BRICS werden alle austreten. Und dann haben wir eine geteilte Welt. USA 320 und EU 500 Millionen EU Bürger gegen 7 Milliarden. Hmm

Gravatar: Ganimed

Fast schon tut es mir leid, daß zur Fußball-WM 2014 Deutschland gegen Brasilien 7:1 gewonnen hat!

Wie gesagt: FAST

Gravatar: Rita Kubier

Oh, da sollte dieser Präsident aber sehr gut auf sich aufpassen, damit es ihm nicht genauso ergeht wie den beiden afrikanischen Präsidenten, die den Corona-Wahnsinn nicht mitgemacht haben. Der eine, ein putzmunterer und sehr gesund aussehender, starb plötzlich an einem Herzinfarkt. Der andere wurde von einer ANGEBLICH KRIMINELLEN, aber sicher einer von den Corona-Mächtigen auf ihn angesetzten, Killerbande (eines Geheimdienstes?!) liquidiert.
Ein ähnliches Schicksal könnte durchaus auch diesen brasilianischen Präsidenten und andere ereilen, die sich der Corona-Diktatur der Globalisten entziehen wollen und werden. Denn für Macht - und erst recht jetzt für die gesamte Weltmacht - wird ohne mit der Wimper zu zucken über Leichen gegangen. Das ist ja nichts Neues im politischen Machtgeschäft. Da würde und wird weiterhin auch nicht davor zurückgeschreckt, Staatspräsidenten zu beseitigen. Und derzeit wahrscheinlich mehr denn je nicht!

Gravatar: Klaus Reichel

@ Fritz der Witz

Austauschen? Damit Brasilien auch noch vor die Hunde geht? Nein, das müssen wir schon in unserem eigenen Land regeln, fürchte ich.

Gravatar: Werner Hill

In einigen glücklichen Ländern sind eben doch noch nicht alle Machtpositionen mit Marionetten der Reset-Betreiber besetzt.

Von der Ampel würde es wohl niemand wagen, diese weitere Entmachtung unseres Landes durch das hinterhältige "WHO-Pandemieabkommen" abzulehnen. Noch dazu könnte man sich damit aus der Verantwortung für unpopuläre Maßnahmen und die weiter geplante "Gesundschrumpfung" der Bevölkerung durch Plandemien und Impfungen stehlen.

Gravatar: kassaBlanka

Muito bom Sr. Presidente!

Gravatar: Fritz der Witz

Könnte man denn nicht Warburg-Schlumpf Olaf gegen Bolsonaro austauschen, im Buntland ?

Vermutlich ist das ein "böser Nazi", mindestens jedoch ein unappetitlicher Reichsbürger....

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang