»Trump Brasiliens« musste notoperiert werden

Brasilien: Messertattentat auf Präsidentschafts-Kandidaten

Der Präsidentschaftskandidat Jair Bolsonaro ist bei einer Wahlkampfveranstaltung mit einem Messer angegriffen worden. Er musste in ein Krankenhaus gebracht werden, wo die Ärzte um sein Leben kämpften.

Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Viele Narben und ein künstlicher Darmausgang: Wenn Jair Bolsonaro Glück hat, bleibt es dabei. Er hätte aber an seinen Verwundungen sterben können. Nach einer Notoperation muss der brasilianische Politiker und Präsidentschaftskandidat eine Woche auf der Intensiv-Station bleiben.

Was war passiert? Während einer Wahlkampfveranstaltung in Juiz de Fora hatte ein vermutlich politischer Gegner den Politiker mit einem Messer in den Bau gestochen und ihn dabei schwer verletzt. Die Polizei konnte den Täter festnehmen.

Der konservative Politiker war zuvor von den Mainstream-Medien immer als »rechtspopulistisch« und als »Trump Brasiliens« dargestellt worden. Diese Hetze hat wohl einige Oppositionelle gegen den Kandidaten aufgebracht. Der ehemalige Fallschirmjäger Jair Bolsonaro hatte in seinen Reden mehrfach die Korruption und das politische System in brasilien kritisiert. Umfragen zufolge hat er eine Zustimmung von rund 22 Prozent.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Was war passiert? Während einer Wahlkampfveranstaltung in Juiz de Fora hatte ein vermutlich politischer Gegner den Politiker mit einem Messer in den Bau gestochen und ihn dabei schwer verletzt. Die Polizei konnte den Täter festnehmen.“ ...

Was aber, wenn nun auch der Täter nun aussagt, das er ihn tatsächlich töten sollte, weil der US-freundliche aktuelle Präsident Temer den Gegnern Trumps schon deshalb erhalten bleiben werden soll / bleiben muss, weil er doch von Killary, Obama und ihre CIA extra zum Austausch für seine sozialistische Vorgängerin Dilma Rousseff ins Amt geputscht wurde??? https://jasminrevolution.wordpress.com/2017/05/18/brasilien-putsch-prasident-temer-der-korruption-uberfuhrt/

Weil es besonders die Dilma war, die Brasilien zu den BRICS führte?
https://www.contra-magazin.com/2015/04/dilma-rousseff-im-tief-brics-bald-ohne-brasilien/

Sah sich Washington dadurch zum Putsch in der Ukraine etwa als Ausgleich gezwungen???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang