Ein weiterer Schritt des Kirchenverrats an die Welt unter Papst Franziskus

Brasilianischer Erzbischof feiert Messe für Freimaurer

Eine Messe für das „Grande Priodrado do Brasil de Templarios e de Malta“ zelebrierte Erzbischof Sergio Castrini von Manaus der Hauptstadt vom Bundesstaat Amazonas. Die Kirche wandelt sich unter Papst Fraziskus immer mehr.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Obwohl der Name an den Souveränen Malteserorden erinnert, ist das Wesen der Gruppierung des „Grande Priodrado“, das eines Freimaurerzusammenschlusses wie katholisches.info berichtet. Der volle Name lautet „Großpriorat von Brasilien der vereinigten religiösen, militärischen und freimaurerischen Orden vom Tempel und des heiligen Johannes von Jerusalem, Palästina, Rhodos und Malta“ und hat nichts mit kirchlich anerkannten Ritterorden zu tun. Die Gruppe bildet einen Zweig des „Großorients von Brasilien“, der zwischen 1804 und 1822 gegründet wurde.

 

Mitgliedschaft bei den Freimaurern hat die Kirche immer mit der höchsten Strafe der Exkommunikation belegt, wie zuletzt noch Kardinal Joseph Ratzinger, in seiner Funktion als Präfekt für die Glaubenslehre 1983, wiederholte.

 

Am 26. November schrieb er dazu: „Das negative Urteil der Kirche über die freimaurerischen Vereinigungen bleibt also unverändert, weil ihre Prinzipien immer als unvereinbar mit der Lehre der Kirche betrachtet wurden und deshalb der Beitritt zu ihnen verboten bleibt.  Die Gläubigen, die freimaurerischen Vereinigungen angehören, befinden sich also im Stand der schweren Sünde und können nicht die heilige Kommunion empfangen.“

 

Trotzdem zelebrierte Bischof Castrini eine Messe für die Templer einiger brasilianischer Bundesstaaten in der Kirche der Heiligen Familie von Tarumã.

 

Diese Nachricht erreichte die Medien nur wenige Tage nachdem der vatikanische Staatssekretär Kard. Pietro Parolin bei den „Bilderberger-Treffen“ eingeladen war (Freie Welt berichtete), eine Versammlung von Reichen und Mächtigen, der Freimaurerbezüge nachgesagt werden. Castrinis „Dienst“ an den Freimaurern ging allerdings noch einen Schritt weiter.

 

Schon in der Vergangenheit haben Freimaurer Papst Franziskus und seine Bestreben gelobt. Edgar Sanchez, Großmeister der Großloge von Paraguay, lobte Franziskus „Offenheit“ und hoffe auf eine „Verbrüderung“ der katholischen Kirche mit der Freimaurerei.

 

Erzbischof Castrini erklärte den Versammelten in seiner Predigt in der Messe im Mai: „Was uns vereint, ist viel mehr, als was uns trennt. Wir stehen am Vorabend zu Pfingsten. Dessen Thema ist: ‚In der Kraft des Geistes sind wir alle Brüder und Schwestern‘, was zeigt, dass das, was uns verbindet, der Geist Gottes ist.“

 

Keine Reaktion folgte von Seiten der Kirche in Brasilien oder des Vatikans.

 

Weitere Verwirrung innerhalb der Kirche und der Ausbau fragwürdiger Allianzen ist das Resultat. Die Kirche unterwirft sich Schritt für Schritt den Mächten der Welt.

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Pater Rolf Hermann Lingen

Niemand hält die Sekte des sog. "Zweiten Vaitkanischen Konzils" ("Kinderficker-Sekte", Amtsgericht Berlin-Tiergarten) ernsthaft für die katholische Kirche.

Gravatar: Werner

Das die Kirche auch zu diesem Geheimlogen-Gesindel gehört, weiß jeder Trottel.
Die Weltenmaurer haben nur verschiedene Namen, sind aber die Selben.

Gravatar: Susanne

Irgendwie meine ich mich zu erinnern, dass es heißt es wird irgendwann einmal der Antichrist auf dem heiligen Stuhl sitzen, nun ist es soweit.

Gravatar: M. Pfeiffer

...und hier noch der Blick auf die reale Welt, jenseits der Werte unseres höchst ehrbaren (katholischen) Papstes Bendikt :

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/papst-kreuzweg-benedikt-geisselt-gentechnik-als-suende-a-411531.html

Benedikt geißelt Gentechnik als Sünde.

"Der Mensch möchte die Familie neu erfinden, die Grammatik des Lebens selbst, von Gott so ersonnen und gewollt, möchte er verändern. Doch sich an Gottes Stelle zu setzen, ohne Gott zu sein, ist die dümmste Arroganz, ist das gefährlichste Abenteuer."

Soweit die Heiligen Worte - nun nachfolgend der "Gegenentwurf" :

https://www.domradio.de/nachrichten/2007-05-13/kardinal-lehmann-kritisiert-deutsche-wirtschaft

Kardinal Lehmann kritisiert deutsche Wirtschaft "Verfall der guten Sitten"

Lehmann: "Kein Veto gegen Gentechnik in der Landwirtschaft." - Auf grüne Gentechnik angesprochen meinte Lehmann, er wolle "kein generelles Veto" dagegen aussprechen."

https://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Lehmann#Mitgliedschaften

Soviel zum Verfall der katholischen "Sitten", wenn rotarische Kardinäle zur Macht greifen ... und es gibt heute sehr, sehr viele rotarische Kardinäle und Bischöfe :

https://rotary.de/gesellschaft/der-neue-papst-und-rotary-a-3154.html

... ja, ja, Wirtschaftsbosse, Militärs, Politiker, Schulleiter, Chefärzte, "verdiente" Diktatoren – allesamt vereint im „Treuen Dienen“ für die katholische Kirche (?) :

Natürlich mit im Boot : Augusto Pinochet, R. Nixon und andere "verdiente" rotarische „Wohl-Täter“… :

http://rotaryfirst100.org/history/famous/honorary.htm

Die Katholische Kirche wird DAS auf Dauer leider nicht verkraften können.

M. Pfeiffer

Gravatar: Thomas Waibel

@M. Pfeiffer

Bergoglio war in Buenos Aires Mitglied des Rotary und als er zum "Papst" gewählt wurde, haben seine Logenbrüder gejubelt.

Alle "Konzilspäpste" - von Roncalli bis Bergoglio, einschließlich Ratzinger, - waren bzw. sind Häretiker und keine Päpste.

Der letzte Papst, Pius XII., ist im Jahr 1958 gestorben und seitdem ist der Heilige Stuhl nicht besetzt.

Gravatar: M. Pfeiffer

Die Katholische Kirche sollte sich an ihr geltendes Kirchenrecht - resp. an ihre ur-elementar-existentiellen "GESETZE" und GRUNDWERTE - halten ... und die diskreten Logenbrüder & -schwestern vom Stuhl (...mit oder ohne Raute, mit oder ohne Rotary oder Lions Mitgliedschaft) respektieren das (manchmal ?) auch :

http://georg-hh.freimaurerei.de/kirche-versus-freimaurerei.html

Katholik + Freimaurer = Stand der schweren Sünde !

Papst Benedikt (resp. zuvor Kardinal Ratzinger) war offensichtlich noch ein ECHTER & GLÄUBIGER Katholik - und genau kein schwerer Sünder, dem der Zugang zur hl. Kommunion der Katholiken explizit zu versagen gewesen wäre !!!

Die Katholische Kirche steht heute - nach Papst Benedikt - vor dem Abgrund ins Nichts.

MfG
M. Pfeiffer

Gravatar: karlheinz gampe

Die Kirchen, Freimaurer und Linke (Merkelianer) sind eine unheilige Allianz eingegangen. Sie träumen alle von einer Neuen Weltordnung.(Novus ordo mundi) oder Diktatur des Lumpenprotariats so wie ihr linker Vordenker Marx. Alle 3 Richtungen wollen eine Neue Weltordnung mit kleinen Abweichungen von den Anderen. Das Reich Christie, den Templerstaat oder die linke Prolldiktatur ala DDR Stasi Staat. Weg mit diesen Antidemokraten, den Feinden der freien Bürger, welche diese kanken selbstenannten linken Gutmenschen unter ihr tyannisches Joch zwingen wollen..

Gravatar: Wolfram

Feierte hier der Vertrerer / Vorbote des Anti-Christen mit den Vertretern des Leibhaftigen???

Gleich zu gleich gesellt sich gern!!!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Mitgliedschaft bei den Freimaurern hat die Kirche immer mit der höchsten Strafe der Exkommunikation
belegt, wie zuletzt noch Kardinal Joseph Ratzinger, in seiner Funktion als Präfekt für die Glaubenslehre 1983, wiederholte.“ …

Stürzten Clinton, Obama und Soros Papst Benedikt in erster Linie etwa deshalb? https://gloria.tv/article/VpadP7uZXY1Q1eiADRJnC7pUP

Holten sie den Franzi ins Amt, weil sie etwa davon überzeugt sind, dass es sich bei ihm um den inkarnierten Teufel handelt und nur er in der Lage ist, sie bei ihrem Vorhaben zu unterstützen?

Auch ich bin längst davon überzeugt, dass der Donald mit seiner Vermutung völlig fehl lag, als er sagte: http://www.hobbysblog.info/article/6819/209696/!

Ist der Grund dafür etwa in der auch aus meiner Sicht ablenkenden Feststellung(?) des Franzi zu suchen:
http://internetz-zeitung.eu/index.php/4077-papst-franziskus-nur-kommunisten-denken-wie-christen

Da diese Merkel allerdings beteuert, keine Kommunisten mehr zu sein:

Könnte das ihr antichristliches Verhalten erklären??? http://irrglaube-und-wahrheit.de/index.php?/topic/7622-wahlunterst%C3%BCtzung-f%C3%BCr-angela-merkel-in-idea/

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang