München mobilisiert

Brandbrief: 9000 Eltern und Ärzte fordern Wiedereröffnung von Schulen in München

Besonders der »Inzidenzwert« scharf kritisiert: Virologen, Ärzte, Pädagogen und Eltern fordern Politik auf, an das Wohl der Schüler und Kinder zu denken.

Lucélia Ribeiro, CC BY-SA 2.0, via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Bereits über 9.000 Unterschriften hat der Brief an Bundeskanzlerin Merken und die Ministerpräsidenten gesammelt. Besonders die Motivation der Schüler nimmt dramatisch ab, nachdem sie seit Mitte Dezember nur noch Fern- oder Wechselunterricht hatten. Tausende Eltern, Pädagogen, Ärzte und Virologen schlagen Alarm. In einem offenen Brief an Bundeskanzlerin Angela Merkel fordern sie, den Unterricht überall wieder möglich zu machen, wie Hallo München berichtet.

Der Brief wurde stellvertretend für Baden-Württemberg von Zarah Abendschön-Sawall an die Kultusministerin Theresa Schopper übergeben. »Unsere Kernforderung ist ein Präsenzbetrieb in den Kindergärten und Schulen - und zwar unabhängig von der Inzidenz«, sagte sie in den Stuttgarter Nachrichten.

Der Brief bestätigt einstimmig: »Wir sind überzeugt, dass der psychische und physische Schaden, den die dauerhaften Beschränkungen für die Jüngsten haben, den Nutzen im Zuge der Pandemiebekämpfung überwiegt…Wir wollen, dass Sport im Freien für Kinder und Jugendliche ohne Beschränkungen möglich ist.«

Besonders weil Restaurants wieder öffnen können, aber die Schulen immer noch unter den Einschränkungen leiden, ist es ein Anlieger der Verfasser und Unterzeichner, die Schulen wieder vollständig zu öffnen.

»Wir finden einfach, dass Kinder nicht schlechter als andere Bereiche gestellt werden dürfen – zumal es im Koalitionsvertrag heißt, Kinder seien das wertvollste Gut,« so Abendschön-Sawall.  

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: adrian

Das Kinder C-Impfpflicht Gesetz ( 12-16 Jahre ) kommt in zwei Phasen :
= Das Kinder C-Impfgesetz !
= Das Kinder C-Impfpflicht Gesetz !
Variante A freiwilig , direkt .
Variante B willkürlich indirekt .
P.S. Ob das gut für die Kinder ist interessiert die Politiker weniger ! Mal sehen was die Eltern für eine Meinung haben werden !

Gravatar: adrian

Diese neue rein politisch motivierte Entscheidung , die Kinder " freiwillig " zu impfen muss umgehend zurückgenommen werden !
Die Kinder dürfen weder unnötig geimpt und dadurch gesundheitlich gefährdet noch unter Impfung Druck ausgesetzt werden !
Die Politiker haben eine rote Linie überschritten , die Kinder sind Tabu !

Gravatar: adrian

Gute Nachrichten ,
Wenn die Politiker anstatt den Kinder zu helfen , an ein Kinder C-Impfpflicht Gesetz basteln ist es schön zu hören , dass die Eltern es wahrgenommen haben und bereit sind für ihre Kinder zu kämpfen !
Es ist eigentlich traurig und deprimierend , dass es so weit gekommen ist , dass die Eltern ihre Kinder gegen manche
Politiker schützen müssen !
Man hätte sich es besser / lieber sparen können !

Gravatar: adrian

Angeblich sind die Lehrer sehr dafür , dass die Kinder geimpft werden !
Was sind sie dann für Menschen ?
Haben die Lehrer keine Kinder ?
Können solche egoistische Lehrer überhaupt für die Kinder ein Beispiel sein ?
Laut Bild Zeitung will Herr Spahn für die Kinder Impfstoff reservieren ! Wie denn wenn es noch kein Impfstoff für Kinder gibt ? Oder soll über Nacht ein Impfstoff umbennant werden ?
Jeden Tag spricht sich ein bekannter Politiker für Kinder C-Impfung , haben sie keine andere bessere Ideen ?
Liebe Politiker , sie sind nicht zuständig über eine Kinder C-Impfpflicht zu entscheiden , immer mehr zahlreiche Ärzte sind dagegen , hören sie den Fachleuten zu !
Sind sie bereit die volle Verantwortung für ihres Vorhaben zu übernehmen ? Egal was sie jetzt denken , jemand wird mit Sicherheit wenn es schief geht sich dafür verantworten müssen !

Gravatar: Werner Hill

Wenn Eltern und Ärzte die Steuerung über Inzidenzwerte scharf kritisieren, ist das ja fast so schlimm wie wenn sie an der Unfehlbarkeit des Papstes zweifeln würden.

Schließlich kann man mit der Inzidenz optimal das gerade erwünschte Ausmaß an Panik steuern und die Menschen an ihre zunehmende Unterdrückung gewöhnen.

Für den Fortschritt des Great Reset müssen die Kinder eben auch mal Opfer bringen.

Gravatar: Croata

Die Frau Griffey hat sich besonders für die Kinder in der C-Pandemie eingesetzt - NICHT!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang