Auto ausgebrannt, Chrupalla in Klinik

Brandanschlag auf AfD-Vorsitzenden Chrupalla

Auf den AfD-Bundesvorsitzenden Tino Chrupalla ist letzte Nacht ein mutmaßlich linksextremistischer motivierter Brandanschlag verübt worden. Das Auto des Politikers ist vollständig ausgebrannt, er selbst verbrachte einige Stunden in einer Klinik.

Foto: Privat
Veröffentlicht:
von

Altparteienvertreter und Mainstreammedien versuchen, den Menschen im Lande klar zu machen, dass die große Gefahr in der politischen Auseinandersetzung NICHT von links käme. Ein Ammenmärchen, wie sich in der vergangenen Nacht einmal mehr unter Beweis gestellt hat. Mutmaßliche Linksextremisten haben einen Brandanschlag auf Tino Chrupalla, den Bundesvorsitzenden der AfD, verübt. In Gablenz (Landkreis Görlitz) setzten die Pyromanen den Privatwagen des Politikers in Brand. Chrupalla, der das Feuer entdeckte, ging selbst zur Brandbekämpung über, bevor die Feuerwehr am Ort des Geschehens eingetroffen war.

Bei seinen Löschaktivitäten zog sich Chrupalla eine Rauchgasverletzung zu, die ihm einen vorübergehenden stationären Aufenthalt in einer Klinik einbrachten. Nach mehreren Stunden und seiner Genesung entließ sich Chrupalla selbst aus dem Krankenhaus. Für das Fahrzeug kam jede Hilfe zu spät: es brannte völlig aus und ist jetzt ein Fall für die Verwertung.

In einer Stellungnahme am heutigen Montagmorgen sagte Chrupalla der Bild: »Bei aller Schärfe in der politischen Auseinandersetzung, aber das ist ein direkter Angriff auf meine Familie. Das überschreitet alle nur denkbaren Grenzen. Diese Eskalation muss aufhören.«

Jene Feuerteufel aus Gablenz wie auch die anderen Linksextremisten, die AfD-Politiker überfallen, Brandanschläge verüben, Parteibüros verwüsten, Hauswände beschmieren, Wahlkämpfer und Wahlhelfer attackieren und noch etliche andere Straftaten verüben, werden von immer den gleichen Leuten in den sozialen Medien aufgehetzt. Jene verbalen Brandstifter hetzen bei jeder Gelegenheit und geben ihren willfährigen Vollstreckern eine Rechtfertigung für die begangenen Verbrechen. Die Hetzer sind mit ihrem Hass nicht minder Schuld an den Taten wie die ausführenden Hände.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Anne R.

Vor wenigen Tagen noch wurden Herr Chrupalla und Prof. Dr. Meuthen aufs Übelste beschimpft aufgrund ihres Offenen Briefes an die AfD-Mitglieder.
Hoffentlich wird nun auch in den Kommentarspalten, nicht nur auf FW, "verbal abgerüstet".

Gravatar: Armin

Die Idee solcher Linksprovokanten reizt das Ertragbare sehr gewagt langsam aus.

Da kann man ja mal gespannt sein ob die Taten ihrer durchgeknallten links-kommunistischen Zöglinge als Selbskasteiungstat der AfD nun umgemünzt werden.

Gravatar: Rita Kubier

Sind denn schon jemals solche Brandanschläge oder die zahlreichen anderen Angriffe, Übergriffe, Gewalttaten von eindeutigen Linksextremisten (Wer soll denn sonst dafür verantwortlich sein?!) von Polizei oder Justiz aufgeklärt oder die Täter zu harten Strafen verurteilt worden? Nichts von alle dem! Und warum nicht? Weil des diesem linksgrünen, dem erneut entstehenden SED-Staat, sehr recht ist, wenn Linke gegen die AfD und ihre Mitglieder vorgehen - und das durchaus auch gewalttätig. Da hat dieses Merkel-Regime absolut nichts dagegen. Es schürt doch selbst bewusst den (Linken)Hass auf die AfD und regt damit zu gewalttätigen Handlungen an, indem Regierungspolitiker und ihre Medien diesen Hass selbst verbreiten. Und dabei spricht diese unsägliche Regierung noch immer von Demokratie, die es in Deutschland gälte zu erhalten! Eine infame Lüge!! Denn diese GAB ES EINMAL!! Das Zeitalter der Demokratie ist in Deutschland längst Geschichte!
Diese Regierung propagiert statt dessen ständig, die "rechte" Gefahr, der "rechte" Hass und die "rechte" Hetze seien allgegenwärtig und müssen bekämpft werden. In Wahrheit sind nicht nur LINKE Hetze und Hassverbreitung ständig und überall erkennbar, sondern sogar gemeingefährliche LINKE Gewaltakte!!
Dieses kommunistische Regime, das die Führerin Merkel (erneut) hat entstehen lassen - nun auf gesamtdeutschem Boden - hat die einst vorhandene Demokratie, die Rechtsstaatlichkeit und den Frieden im Lande bereits längst beseitigt. Es fördert hingegen - auch finanziell - die links-faschistischen Schläger- und Brandanschlagsbanden, die unter der Zusammenrottung der Antifa uneingeschränkt gewalttätig agieren dürfen. Skandalös und unfassbar!! Aber alles scheint erlaubt, wenn es Merkel und ihrem kommunistischen Regime die Macht erhalten und ausbauen hilft. Dann ist auch Gewalt erlaubt und sogar gewünscht. Denn
Polizei wie Justiz tun nur so, als wären sie bemüht, die Täter zu finden, die BEWUSST NIE gefunden werden (wollen/sollen).
Unter Hitler gab es braun-faschistische SA-Schlägertrupps. Unter Merkel gibt es rot-faschistische Antifa-Gewalttrupps!! Beides unter der Absegnung der Regierenden früher wie heute!

Gravatar: Tamara Wiener

Dieser linksextreme Anschlag macht mich traurig, weil die Summe dieser linksfanatischen Attentate zeigen, wie unser Land im politischen Morast versinkt.
Aber die Hetzjagd auf die AfD geht weiter. In München ist am 5. März eine Demo gegen die AfD geplant, von CSU und Grünen organisiert. Herr Söder und Frau Roth werden auftreten, und noch andere Politiker. Meine besten Wünsche für Herrn Chrupalla und seine Familie.

Gravatar: asisi1

Es ist eine politisch motivierte Straftat. Die Justizbehörden wissen wo die Urheber sitzen und tun nichts dagegen. Auch der Generalbundesanwalt ist wohl abgetaucht! Wofür wird er bezahlt?

Gravatar: Wolfram

Die deutsche Polit- und Medienkultur ist blind für die verfassungsfeindliche linksradikale Bedrohung unserer Gesellschaft von links außen !!! Dagegen sollten ebenfalls 600 neue Beamten eingestellt werden !!! So senil kann doch ein Volksvertreter in seinem Alter gar nicht sein, dass er diese Gefahr nicht bemerkt ???

Da sollte wohl unser Heimat- und Innenminister ein bissel Nachhilfe in Straftaten-Statistik durch Antifa und Linksautonome nehmen - okay, das wäre zwar nicht politisch korrekt bzw. erwünscht, weil das ja die heimlichen Freunde oder Gesinnungsgenossen vieler Linker, Roter und Grüner sind, die für sie Drecksarbeit erledigen - nicht wahr ??? Und in der Kriminaltäts-Statistik bei Sachbeschädigungen übertreffen die Linksautonomen wohl auch noch die rechtsautonomen Verfassungsverächter !!! Nicht gewusst ???

Die Dauerhetze der Politik und Medien gegen die AfD sind die geistigen Brandstifter solcher krimineller Taten !!!

Gute Besserung und baldige Genesung dem Geschädigten !!!

Gravatar: Erdö Rablok

Da werden sich die öffentlich-rechtlichen Relotiuse in der Berichtserstattung förmlich überschlagen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang