Auto ausgebrannt, Chrupalla in Klinik

Brandanschlag auf AfD-Vorsitzenden Chrupalla

Auf den AfD-Bundesvorsitzenden Tino Chrupalla ist letzte Nacht ein mutmaßlich linksextremistischer motivierter Brandanschlag verübt worden. Das Auto des Politikers ist vollständig ausgebrannt, er selbst verbrachte einige Stunden in einer Klinik.

Foto: Privat
Veröffentlicht:
von

Altparteienvertreter und Mainstreammedien versuchen, den Menschen im Lande klar zu machen, dass die große Gefahr in der politischen Auseinandersetzung NICHT von links käme. Ein Ammenmärchen, wie sich in der vergangenen Nacht einmal mehr unter Beweis gestellt hat. Mutmaßliche Linksextremisten haben einen Brandanschlag auf Tino Chrupalla, den Bundesvorsitzenden der AfD, verübt. In Gablenz (Landkreis Görlitz) setzten die Pyromanen den Privatwagen des Politikers in Brand. Chrupalla, der das Feuer entdeckte, ging selbst zur Brandbekämpung über, bevor die Feuerwehr am Ort des Geschehens eingetroffen war.

Bei seinen Löschaktivitäten zog sich Chrupalla eine Rauchgasverletzung zu, die ihm einen vorübergehenden stationären Aufenthalt in einer Klinik einbrachten. Nach mehreren Stunden und seiner Genesung entließ sich Chrupalla selbst aus dem Krankenhaus. Für das Fahrzeug kam jede Hilfe zu spät: es brannte völlig aus und ist jetzt ein Fall für die Verwertung.

In einer Stellungnahme am heutigen Montagmorgen sagte Chrupalla der Bild: »Bei aller Schärfe in der politischen Auseinandersetzung, aber das ist ein direkter Angriff auf meine Familie. Das überschreitet alle nur denkbaren Grenzen. Diese Eskalation muss aufhören.«

Jene Feuerteufel aus Gablenz wie auch die anderen Linksextremisten, die AfD-Politiker überfallen, Brandanschläge verüben, Parteibüros verwüsten, Hauswände beschmieren, Wahlkämpfer und Wahlhelfer attackieren und noch etliche andere Straftaten verüben, werden von immer den gleichen Leuten in den sozialen Medien aufgehetzt. Jene verbalen Brandstifter hetzen bei jeder Gelegenheit und geben ihren willfährigen Vollstreckern eine Rechtfertigung für die begangenen Verbrechen. Die Hetzer sind mit ihrem Hass nicht minder Schuld an den Taten wie die ausführenden Hände.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hartwig

@Gastautor 02.03.2020 - 14:09

Liebe Linke?

Wissen Sie was Rechtsradikalismus ist?
Wenn der Kühnert mit dem Vorsitzenden der (grünen, Menschen verachtenden) Heinrich-Böll-Stiftung auf einem Kirchentag auftauchen darf, angeblich miteinander labern und sich zu 99 Prozent einig sein sollen, während beide Vulven malen. Oder Kinder Vaginas malen. Geht es noch krankhafter? Dann wollen diese Perversen, das man das erträgt und NICHT kritisiert. Das ist ein zweifaches Verbrechen.

Wissen Sie was ich mir dann geistig wünsche? Die Erde möge aufgehen und den ganzen Kirchentag verschlucken. Für IMMER!! Das hat mit christlichen Werten NICHTS mehr zu tun. Absolut nichts. Das ist nur noch krank.

Selbst der unfähige, inkompetente Sigmar Gabriel rät Kühnert erst einmal richtig arbeiten zu gehen. Kühnert will ungeborenes Leben bis zum neunten Monat töten lassen? Was unterscheidet diesen Schwachkopf von Mördern? Das ist Anstiftung zum Mord!! Was kann dieser Blender Kühnert schon? Außer zu hetzen und Haß erzeugen? Was soll an diesem Trottel lieb sein? Der Typ bräuchte mal eine ordentliche Tracht Prügel. Damit der aufwachen tut und seine SS verläßt.

Wo soll die AfD bitte rechtsradikal sein? Wieso darf man nicht über alles sprechen, solange es höflich geschieht? Die Linken sind doch die Verräter, die echten Nahzies. Denn, diese Brut verrät deren eigenen Werte. Diese Blender standen doch mal für freie Meinungsäußerung. Damals, als es denen in den Kram paßte, wollten die das. Jetzt, wo sie an der Macht sind, zeigen diese Nahzies deren wahre Fresse. Außer Gewalt können die nix. Hirn haben die jedenfalls KEINES.

Die AfD muß erwachsen werden und den Gegner ernst nehmen. Nicht die dummen Linken haben die Deutungshoheit, sondern die klugen von der AfD.

Böse ist es, Böses zu tun und (!) Gutes zu unterlassen. Das gilt auch und vor allem für diese verkommenen, feigen, hinterhältigen, brutalen Nahzie-Linken.

Gravatar: Doris Mahlberg

Herr Laschet hat es uns vor wenigen Tagen erklärt. Man darf rechte Gewalt nicht mit linker Gewalt gleichsetzen. Und genau so wird man auch jetzt wieder damit umgehen.

Gravatar: Zeitzeuge

@Roger Gebhardt

Inzwischen weiß jeder, der informiert ist, dass die Antifa stets und ständig Anschläge gegen die Afd verübt, sehen sie einfach mal bei der Antifa auf deren Homepage nach, da wird über einige Anschläge gegen die Afd berichtet und indirekt zu Gewalt gegen die Afd aufgerufen oder googeln sie einfach allgemein über die Antifa und Afd - es gibt viele Videos und sehr viele Berichte auch unter you Tube anzusehen - wie die Aktionen aussehen.

Sehen sie sich z. B. über you Tube die Videos von Oliver Janich, Tim Kellner, Matuschewski u. a. an.
Oder treffen sie sich mit der Antifa direkt, gehen sie zu Demos, sie sind stets und ständig auf jeder Demo anzutreffen, da sie davon leben für 45 Euro Stundenlohn, die von unseren Steuergeldern hinter unserem Rücken zu politischen Zwecken finanziert werden, da können sie die Antifa direkt vor Ort zur Afd befragen.

Zur weiteren Information:
Antifa – Was genau ist das?https://juergenfritz.com/2018/01/08/antifa/

(Übrigens sind von Politikern ihre Söhne auch aktiv mit dabei in der gewalttätigen Antifa, wie z. B. der Sohn von Ralf Stegner)

Gravatar: Karl Napp

Bei der unausgesetzten Hetze von ARD/ZDF, n-tv, FAZ, SZ und den Altparteien gegen die AfD wird das nicht der letzte Anschlag auf ein Auto oder Haus eines AfD Politikers sein. Ich fürchte, die Antifa wird bald auch gegen Leib und Leben von AfD Politikern oder ihren Angehörigen Verbrechen begehen. Dann haben die oben genannten Medien und Parteien Mitschuld daran. So haben die Nazis gegen die Juden gehetzt. Der Schoß ist fruchtbar noch.

Gravatar: Doris Mahlberg

@ Anne R., 2.3.20, 13:01

Herr Chrupalla und Herr Dr. Meuthen wurden nicht ""aufs Übelste beschimpft "", sondern kritisiert und das zu Recht. Kritik muß man in der Politik in einer kontroversen Debatte auch mal vertragen können. Die AfD ist keine vollkommene und perfekte Partei, die keine Fehler macht. Aber sie ist deutschfreundlich,patriotisch und hat - im Vergleich zu den Politikern der Altparteien- die klügeren Parlamentarier. Deshalb wähle ich sie.

Gravatar: Zeitzeuge

Ruft die Homepage von der Antifa auf, es könnte sein, dass sie auch diesen Anschlag darin erwähnen und sich selbst beweihräuchern und damit rühmen.
Auch solche Auftrags-Anschläge werden finanziert - ungefragt - vorn Steuergeld des Volkes, sie erhalten 45 Euro-Stundenlohn - evtl. gibt es für diese speziellen Aktionen einen Extrabonus.
Die Antifa erinnert an die damalige SA.

Die Altparteien wollen an der Macht bleiben, da sind alle Mittel räääächt.

Einige von denen haben auch Berührungen mit denen gehabt, warum geht man dagegen nicht vor - muss erst ein MORD geschehen - was sagt Meeeehrkill dazu?

Gravatar: Helga

@Roger Gebhardt

...noch "alles Roger" bei Ihnen?! Merken Sie eigentlich was Sie für einen Blödsinn Sie von sich geben? Oder sind Sie es, der sich seine Wahrheit gerne so zurechtlegt wie Ihnen passt? Reden von Vorverurteilung und unterstellen gleichzeitig der AFD Dinge. Vielleicht warten Sie (!) erstmal ab, bis der Vorfall geklärt ist.

Gravatar: Rolo

Hat sich über diesen Vorfall jemand aus den deutschen Altparteien empört? Nein! Ganz offensichtlich sind die gewählten Volksverteter der AfD Abgeordnete zweiter Klasse wie auch die Bürger, die ihre Stimme der AfD anvertaut haben! Damit ist einmal mehr das antidemokratische Demokratieverständnis des politischen Establishments der deutschen Altparteien bewiesen!

Gravatar: Rita Kubier

@Anne R. 02.03.2020 - 13:01

"Vor wenigen Tagen noch wurden Herr Chrupalla und Prof. Dr. Meuthen aufs Übelste beschimpft aufgrund ihres Offenen Briefes an die AfD-Mitglieder.
Hoffentlich wird nun auch in den Kommentarspalten, nicht nur auf FW, "verbal abgerüstet"."

Das eine hat mit dem anderen wohl kaum etwas zu tun!! Vermischen Sie mal nicht Birnen mit Äpfeln oder 2 verschiedene Paar Schuhe miteinander!!
Und wenn Sie Kritik mit" übelster Beschimpfungen" gleichsetzen, dann ist das ebenso FALSCH!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang