Auto ausgebrannt, Chrupalla in Klinik

Brandanschlag auf AfD-Vorsitzenden Chrupalla

Auf den AfD-Bundesvorsitzenden Tino Chrupalla ist letzte Nacht ein mutmaßlich linksextremistischer motivierter Brandanschlag verübt worden. Das Auto des Politikers ist vollständig ausgebrannt, er selbst verbrachte einige Stunden in einer Klinik.

Foto: Privat
Veröffentlicht:
von

Altparteienvertreter und Mainstreammedien versuchen, den Menschen im Lande klar zu machen, dass die große Gefahr in der politischen Auseinandersetzung NICHT von links käme. Ein Ammenmärchen, wie sich in der vergangenen Nacht einmal mehr unter Beweis gestellt hat. Mutmaßliche Linksextremisten haben einen Brandanschlag auf Tino Chrupalla, den Bundesvorsitzenden der AfD, verübt. In Gablenz (Landkreis Görlitz) setzten die Pyromanen den Privatwagen des Politikers in Brand. Chrupalla, der das Feuer entdeckte, ging selbst zur Brandbekämpung über, bevor die Feuerwehr am Ort des Geschehens eingetroffen war.

Bei seinen Löschaktivitäten zog sich Chrupalla eine Rauchgasverletzung zu, die ihm einen vorübergehenden stationären Aufenthalt in einer Klinik einbrachten. Nach mehreren Stunden und seiner Genesung entließ sich Chrupalla selbst aus dem Krankenhaus. Für das Fahrzeug kam jede Hilfe zu spät: es brannte völlig aus und ist jetzt ein Fall für die Verwertung.

In einer Stellungnahme am heutigen Montagmorgen sagte Chrupalla der Bild: »Bei aller Schärfe in der politischen Auseinandersetzung, aber das ist ein direkter Angriff auf meine Familie. Das überschreitet alle nur denkbaren Grenzen. Diese Eskalation muss aufhören.«

Jene Feuerteufel aus Gablenz wie auch die anderen Linksextremisten, die AfD-Politiker überfallen, Brandanschläge verüben, Parteibüros verwüsten, Hauswände beschmieren, Wahlkämpfer und Wahlhelfer attackieren und noch etliche andere Straftaten verüben, werden von immer den gleichen Leuten in den sozialen Medien aufgehetzt. Jene verbalen Brandstifter hetzen bei jeder Gelegenheit und geben ihren willfährigen Vollstreckern eine Rechtfertigung für die begangenen Verbrechen. Die Hetzer sind mit ihrem Hass nicht minder Schuld an den Taten wie die ausführenden Hände.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Zeitzeuge

Deutschland wird zunehmend verseucht, die Blödheit ist in Deutschland eine neueartige und sektenartige Volkskrankheit - jedoch fängt der Fisch stets am Kopf an zu stinken an.
Wir brauchen eine komplett neue Regierung!!!

Gravatar: Karl Napp

@ Ronald Schroeder

Leider haben Sie zu 100 % recht! Wie verkommen sind unsere demokratischen Spielregeln und Verhaltensnormen nach 12 Jahren Merkel-Herrschaft. Das öffentlich-rechtliche Rundfunkwese fest in Merkels grün-roter Hand, die verschleimten Leitprintmedien in ihrem Gefolge. Diese Frau, ein Geschöpf eines kommunistischen evangelischen Pastors, der DDR und der SED, hat ganze Arbeit geleistet. Sie wird sicher von Der internationalen Linken noch den Vaterländischen Verdienstorden mit Hammer und Sichel in Gold und mit Brillanten zu ihrer überfälligen Abdankung bekommen.

Gravatar: Werner

Die öffentlich rechtlichen Medien haben nichts davon berichtet. Von den Privatsendern sprach Kabel Doku gerade mal von Brandstiftung, aber nannte keinen Namen.

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Ich denke , es kommt wie es kommt !!
Da für mich die Erkenntnis , der Unfähigkeit der meisten Kommentatoren ,die jetzigen Ereignisse von den Wurzeln zu beleuchten zementiert scheind , sehe ich mit grausen in die Zukunft !!! Für mich immer wieder Pharma -Flick von Anbeginn ! Seit der Rede des Giftmischers und Hauptaktionär bei Bayer Carl Duisberg (Rede an die ,,Götter in Weiß") schreibt sich deren Blut und Giftspur bis HEUTE fort ! -Alles einfach zu Googeln !!
Das ewige Rechts , Links ist eine Propagandaschiene der Täter welche nur die Fahnen , nicht die Gesinnung , gewechselt haben !
Nehmen sie die Akteure an ihren Biographien !
Nazi ?? Na dann nehmen sie diesen Ludwig Erhard ! Walter Hallstein ( Schöpfer des Nazi( Flick)Werks , die Brüsseler EU ! 1957 erster EU-Komissar (jetzt !! CDU)
Nehmen sie den Größenwahn der Politik seit 1990 trotz fehlender Souveränität !!! Rechts , Links ! Nein das , der Umgang ,mit was Geschichte betrifft mit dem politischem Gegner ist purer Faschismus ! Die Axt der,, Römischen Lektoren " , einfach Diktatur ! -Das ist nicht mehr mit Worten zu bekämpfen ! Das fordert GEGENWEHR !!
Die Totalitarismen seit ,, Kaisers Zeiten ' waren und sind immer LINKS ! Deshalb darf man getrost NAZI sein !!!
Nein HIER sind Patrioten mit dem Bekenntnis zu unserem Gott gefordert !Da habe ich nun die Verbrüderung des Sozialismus , mit dem Machtanspruch des ISLAM zur Weltherrschaft 1943 ,mit der Gründung des Islaminstitut 1943 in Berlin und der Aufstellung der Handscharverbände nicht erwähnt ! Siehe Briefe und Schriften des Obermufti von Jerusalem Muhamid al Hussaini an Heinrich Himmler !!
Es kommt wie es kommt !!
Gaby Weber und Bernd Engelmann möchte ich hier doch noch erwähnen , damit das Kotzen leichter wird !!!

Gravatar: Lara Berger

Der Mainstream schreibt "Anschlag auf Auto, keine Verletzten."
Warum nicht gleich: "Nazi abgestraft, Auto entsorgt"?

Die Richtung, die die Linksextremisten in Politik und Medien, ist nun noch dem Letzten klargeworden: die einzige Opposition im Lande soll gewaltsam aus dem Weg geräumt werden. Dazu nutzt man Merkels "Kampf gegen rechts"-Fußtruppen.
Dass das Establishment keine Nazis bekämpft, sondern nur ihre miesen Geschäfte (Menschenhandel, Emmissionshandel usw) wird auch mehr als deutlich! Alle Welt kann sehen, dass die Gewalt ganz eindeutig von Links ausgeht. Noch besser wäre es, der Täter habhaft zu werden, um evtl. Verbindungen zum steuerfinanzierten "Kampf gegen rechts" zu beweisen. Die AfD darf nicht zörgern, dazu jedes legale Mittel einzusetzen. Auf die Ermittlungsbehörden ist kein Verlaß. Von der Seite muß man sogar mit Behinderung der Aufklärung rechnen. Ich hoffe ich irre mich!

Noch eines wird deutlich: unsere Gegner machen auch vor menschenverachtenden Methoden nicht halt. Zwar beweisen sie damit, dass sie selbst in Wirklichkeit die nazis sind, die sie zu bekämpfen vorgeben, aber im Fordergrund muß der Schutz stehen.

Die AfD muß wegen dieser Verbrechen alle Möglichkeiten ausloten, die die Väter des Grundgesetzes für solche Fälle vorgesehen haben. Und die gibt es garantiert. Unfair behandelte Parteien haben sicher Möglichkeiten, die das GG bietet um diesen Nachteil wenigstens halbwegs auszugleich. Man kann auch die europäische Gesetzgebung durchforsten.

Nur daneben zu stehen und diese Schandtaten zu bejammern wird nicht helfen! Wer nichts gegen die Gewalt tut, der fordert immer mehr Gewalt heraus. Liebe AfD, bitte wartet nicht, bis einer am Boden liegt!

Die AfD muß sich wehren, denn was ist, wenn sie von uns, den Wählern, soviele Stimmen erhält, dass sie eine Landesregierung stellen kann? Sollen wir auf einen Bürgerkrieg warten, darauf, dass die linken Horden alles und jeden angreifen, das ihnen halbwegs bürgerlich vorkommt?
Da muß vorgebaut werden, koste es was es wolle!

Gravatar: Ted Bundy

Nach dem Statement von Chrupalla nach dem Anschlag von Hanau, also nach der unterwürfigen beinahe Selbstanklage und dem sehr schwachen Auftreten von Meuthen ist bei mir allmählich der Sack zu.
Diese beiden gehören allmählich in die Kategorie der PAPPNASEN, in meinen Augen. Ich habe allmählich die Faxen satt, was sich andauernd für Unfähigkeit aus der AfD heraus entfaltet. Und wenn es diesmal den Chrupalla erwischt hat - na und? Nur sehr begrenztes Mitgefühl bei mir. Die AfD versäumt es das eine ums andere Mal, richtig aufzutrumpfen und alle, wirklich alle überhaupt nur denkbaren Knöpfe zu drücken, um sich sein Recht zu verschaffen. `Schlage den Feind mit seinen eigenen Waffen´, habe ich einmal gelernt. Aber was tut die AfD immer und immer wieder, wenn sie drangsaliert wird? Sie hält geradezu in biblischer Unterwürfigkeit die andere Wange wohl platziert dem Feind hin, damit dieser linksgrünrotversiffte Mob erneut mit voller Wucht zuschlagen kann. Die ewigen Beteuerungen, das die AfD eine rechtsstaatliche Partei sei, interessieren NIE-MAN-DEN mehr! Das weiß jeder, wird aber trotzdem weithin ignoriert.
Wenn die AfD sich schon selbst immer wieder mit Nachdruck von Gewalt distanziert, dann MUß sie andere, hochwirksame Mittel einsetzen können und wollen, um diese linksrotgrün verkommene Brut zu neutralisieren. Die lernen nur durch Schmerzen. So ist das nunmal. So und nicht anders! Ein Naturgesetz ist es. Es siegt nicht der moralsich bessere, der Gute, nein! Es siegt der Stärkere am Ende des Tages. Es war immer so und es wird immer so sein. Macht die Augen auf und entwickelt endlich Aggressivität, die sich durchsetzt!
Das einzig Witzige dieser Tage ist, das sich doch tatsächlich Höcke zur Thüringen-Wahl als Kandidat aufstellt. Null Chance, leider. Aber ein guter Schachzug ohne Zweifel. Denn das Chaos, was am Mittwoch um sich greifen wird, darf man sich nicht entgehen lassen. Chips, Bier und Fernseher auf laut!

Gravatar: Old Shatterhand

Solche Aktionen sind typisch für dieses linksradikale Hetzerpack. So dumm wie Bohnenstroh, denn sachliche Argumente für ihre Schwachsinnsideologie haben die nicht und schon gar nicht gegen das Fachwissen der meisten AfD Abgeordneten. Und daher mangels Masse wird primitive Gewalt angewandt. Eine erbärmliche Art von sog. Politik was dieser Abschaum betreibt, der von den Hintergründlern mit unseren Steuergeldern gesponsert wird. Man könnte glatt das große Kotzen kriegen.

Gravatar: Ronald Schroeder

Herrn Chrupalla war mit Sicherheit bewußt, welches Risiko er in der BRD eingeht, das Amt des Vorsitzenden der Oppositionspartei einzunehmen - Oppositionspartei nicht in dem Sinne, daß sie gerade einmal in der Opposition ist, sondern Oppositionspartei in dem Sinne, daß sich sämtliche etablierten Parteien einig sind, diese Partei dürfe niemals politische Verantwortung tragen und müsse ewig Opposition bleiben.
Da man augenscheinlich dem Wähler massiv mißtraut (wohl nicht zu Unrecht), wendet man jährlich über einhundert Millionen Euro auf, Antifaschisten finanziell auszustatten, damit diese den als Kampf gegen Rechts benannten Kampf gegen politisch oppositionell eingestellte Menschen aufnehmen. Die SPD forderte in diesem Zusammenhang ganz offen, die finanzielle Förderung antifaschistischer Organisationen könne nicht an solchen nebensächlichen Kriterien wie dem Bekenntnis zum Grundgesetz festgemacht werden.
Klar; immerhin hatte schon 2016 der führende Sozialdemokrat Ralf Stegner klar und unmißverständlich gefordert: "Fakt bleibt, man muss...Personal der Rechtspopulisten attackieren...!“ (08.05.2016).
Längst gehören die Einschüchterung von Hoteliers, Angriffe auf Häuser und Wohnungen von lokalen AfD-Politikern, das Abbrennen ihrer Autos zum BRD-Alltag. Eventuell macht es Sinn, dafür einzutreten, daß die normale Kriminalpolizei die Ermittlungen in diesen Fällen übernimmt, da der zuständige Staatsschutz zwar regelmäßig erklärt, es könne nicht ausgeschlossen werden, daß die Täter aus linken Kreisen kämen, aber die Ermittlung der Täter gelingt so gut wie nie. Andererseits: dort wo es einmal gelingt, zeigt die Justiz, daß sie ebenfalls klar antifaschistisch ausgerichtet ist. Für den Bombenanschlag auf das Döbelner AfD-Büro wurden nur Bewährungsstrafen verhängt.
Es bedarf großen Mutes, sich zur politischen Opposition zu bekennen. Im öffentlichen Dienst ist es hochgefährlich, als Gastwirt sollte man es besser nicht... Daher Respekt und Anerkennung all jenen, die den Mut aufbringen! Die Frage ist in der BRD mit Sicherheit nicht ob, sondern wann es das erste Opfer in den Reihen der Opposition geben wird.

Gravatar: Thomas Waibel

Ich hoffe, daß die AfD diese Straftat an die große Glocke hängt und sie nicht, aus Angst vor einer Eskalation, unter den Teppich kehrt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang