Spontane Demonstrationen in Deutschland

Brand in Moria: Konzertierte Aktion von Brandstiftern, Flüchtlingsindustrie und Migranten?

In ganz Deutschland ist es zu sogenannten Spontan-Demonstrationen für die Aufnahme neuer Flüchtlinge gekommen. - Ein Kommentar

Leonhard Lenz / CC0
Veröffentlicht:
von

Erst die Stuhl-Installation in Berlin, einen Tag später der Brand im griechischen Aufnahmelager in Moria und tags darauf überall in Deutschland sogenannte Spontandemonstrationen - ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Die größte Demonstration fand in Berlin statt. 3,000 Sympathisanten der Flüchtlingsindustrie trafen sich vor dem Hauptbahnhof mit Plakaten und Bettlaken, auf denen sie die EU-Politik kritisierten. In Leipzig waren es 1,800, in Hamburg mehr als 1,200 und in Frankfurt am Main etwa 300 Personen. Selbst zusammengerechnet ergibt das nur rund 6,000 Personen. Kaum genug, dass jeder von ihnen auch nur einen Flüchtling aufnehmen könnte.

Aber darum geht es auch nicht. Die Demonstranten fordern nicht für sich das Recht, Flüchtlinge aus den Lagern in Griechenland aufzunehmen. Sie fordern, dass die EU mit dem Geld des Steuerzahlers Migranten versorgt. Originalton Organisation 'Seebrücke': Die Migranten "müssen sofort aufgenommen werden". Eine Sprecherin: "Eine europäische Lösung ist nicht in Sicht, das heißt, einzelne Staaten müssen vorangehen." Damit ist Deutschland gemeint.

Auch die Bundesregierung zeigte sich betroffen, wenngleich sie einschränkend ergänzte: "Unsere Priorität ist jetzt die, dass wir vor Ort Hilfe leisten, im Rahmen dessen, was Griechenland braucht." Offenbar hat man dort nichts verstanden. Weder geht es den Migranten noch den Demonstranten hierzulande darum, dass die Migranten ein Dach über dem Kopf bekommen. Sonst hätten sie keine Feuer gelegt.

Die Masche ist immer dieselbe. Bemerkenswert ist allenfalls, dass sie weiterhin zieht. Noch weigert sich Seehofer, die, wie er sagt, "Rechtsordnung in Frage zu stellen." Aber man darf sicher sein, dass die Migranten ihrem Ziel recht nahe sind. Schon kippelt der erste Minister der Christsozialen. Entwicklungsminister Gerd Müller sprach von einem "Zeichen der Humanität". Was Brandstiftung mit Humanität zu schaffen hat, fragte ihn keiner. Er durfte die Gesetze der EU ignorieren und sagen: "Ich fordere Frankreich und andere Länder auf: Wir können nicht auf die Letzten warten, es gibt hier keine Einstimmigkeit."

Auf der Linken haben sich die Reihen ohnehin längst geschlossen. Katarina Barley, SPD, bezeichnete die Flüchtlingspolitik als "europäische Schande", weil viele Mitgliedstaaten nicht zu einer Lösung des Problems beitragen wollen. Sie nannte es "absurd", dass viele Städte und Gemeinden in Deutschland schon lange bereit seien, Flüchtlinge aufzunehmen. Ob sie auch bereit sind, für ihre Dienste an der Flüchtlingsindustrie aus der eigenen Tasche zu zahlen, sagte sie nicht. Immerhin weiß sie aber: "Das kann Deutschland nicht alleine übernehmen." Mit anderen Worten: Auch Barley verlässt sich, wie die spontanen Demonstranten, darauf, dass andere zahlen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: werner

Der schlimmste von diesen barmherzigen Samaritern, ist mit Abstand der CSU Politiker Gerd Müller. Der reist das ganze Jahr in der Welt umeinander und verstreut hart erarbeitete Steuergelder, in jedes kleine Buschdorf in Afrika.
Die deutschen Politiker lassen sich von Linksterroristen erpressen, Illegale aufzunehmen. Wir haben es hier nicht mit Politikern in dem Sinn zu tun, sondern mit Schwerkriminellen, die Deutschland zerstören wollen.

Gravatar: Bertl

Wenn es die Menschheit nicht schafft durch Geburtenkontrolle für ein Ende des Wachstums zu sorgen, wird es immer mehr Migration geben. Am Ende steht der Kollaps. Kann Krieg sein um die Verteilung der Ressourcen.

Gravatar: Sabine

Ich sehe diese Stuhlaufsteller-Organisation als eine der Ursachen für das Chaos in Moria.
Mit dem Aufstellen von genau 13-Tausend Stühlen hat man den Menschen Hoffnung auf ein besseres Leben gemacht.
Es ist bestimmt kein Zufall, dass kurze Zeit später das Lager abgefackelt wurde..
Wer hat denn überhaupt diese unsinnige Aktion bezahlt. ?

Gravatar: Peter Stadler

Das ganze Getue um die angeblichen "Brandopfer"
ist wirklich zum kotzen.
Wieso "muß" Deutschland denen helfen? Wieso
hat noch niemand von den verblödeten Gutmenschen
deutsche Obdachlose gerettet und ihnen ein schönes
Zuhause angeboten?
Jetzt wollen deutsche Politiker mehrere Hundert
"unbegleitete" Kinder und Jugendliche aus dem
angezündeten Lager aufnehmen.
Frage: hat jemand schon mal gehört, dass mehrere
Hundert "unbegleitete" deutsche Kinder z.B. von
Hamburg nach München unterwegs waren????
Komisch: wie kommen dann nichteuropäische
unbegleitete Kinder bis nach Lesbos?

Gravatar: harald44

Immer wieder derselbe Unsinn mit den sogenannten Spontandemonstrationen! Noch nicht einmal ein langjährig verheiratetes Ehepaar im abendlichen Wohnzimkmer sitzend, in dem es zu warm zu sein scheint, kann sponatan gleichzeitig aufstehen und das Fenster öffnen. Immer muß einer vorangehen und sagen: "Du, ich öffne jetzt das Fenster."
Und all denjenigen, die da für eine Flüchtlingsaufnahme demonstrieren,denen soll man sofort eine negroide oder islamische Großfamilie zuteilen, dann würde dieser selbstmörderische Schwachsinn umgehend aufhören.
Aber selbst sich dahingehend zu äußern sind unsere BRD-Politiker zu feige.
Und dann noch dieser Flüchtlingsschwindel, denn nie erfährt man, vor WEM denn diese selbsternannten Flüchtlinge eigentlich flüchten.
Und auch kein Korrespndent stellt ihnen diese Frage, aus Furcht eine ehrliche Antwort zu bekommen, auf die selbiger dann keine Antwort wüßte.
Den Nachrichten war zu entnehmen daß da bspw. einer aus Kamerun war und ein anderer aus Afghanistan. Das beweist, daß diese Leute gerade NICHT verfolgt wurden, wenn sie von ihrer Heimat aufbrechend durch die halbe Welt reisen konnten bis zu Westküste Kleinasiens - , um dann dort ihre Papiere wegzuwerfen.
Warum lassen sich nicht nur die BRD, sondern fast ganz Europa von denen verarschen?

Gravatar: Bertl

Dass dort auch viele Frauen schwanger geworden sind, ist das nicht Erpressung? Und wenn die sog. Unbegleiteten hier sind holen wir deren Familien nach!

Gravatar: karlheinz gampe

@hw

Katarina Barley von der roten Arbeitermörderpartei der SPD, den Sozialfaschisten ist eine deutsche Schande ! Weg mit der ! Klagt diese Kriminelle welche vorsätzlich unser Staatswesen und die freiheitliche Grundordnung schädigt an !

Gravatar: pol. Hans Emik-Wurst

Bei der Merkel-Jugend dürften große Kinderzimmer Standard sein. Da ist sicherlich Platz für zwei junge Männer pro Antifant und Antifantin, die sich als unbegleitete Minderjährige ausgeben.

Gravatar: Wolfram

DIE TAT VON KRANKHAFT BESESSENEN PYROMANEN ???

Die Brandstifter von heute sind wahrscheinlich die Bombenbauer von morgen - oder ???

Wer sich einmal die Nachrichten anhört, bekommt den Eindruck, das Feuer hätte sich wie durch ein Wunder selbst entzündet. Es sei ja geradezu zwangsläufig irgendwie normal, dass durch die Corona-Quarantaine ein Lagerkoller und damit eine Feuersbrunst ausgebrochen sei. Man fragt sich, ob die TV-Sprecher und Kommentatoren alle spinnen oder noch ganz bei Trost sind ??? - Kollektiver "Gutmenschen"-Irrsinn !!!

Es gehört schon eine Menge kriminelle, pyromanische Energie dazu, die Notquartiere von 12.000 Menschen anzuzünden und den Verlust des gesamten Nahrungsmittelvorrates und des Hab und Gutes zu riskieren.

Die Unverfrorenheit und Frechheit, auch noch die griechische Feuerwehr beim Löschen zu behindern und mit Steinen zu attackieren, setzt dem ganzen kriminellen Akt noch die Krone auf. Vom CO2-Schaden ganz zu schweigen !!!

Inwieweit hier linke NGO-Aktivisten eine Rolle gespielt haben, die vermutlich in großen Mengen Brandbeschleuniger verteilt haben (?), konnte noch nicht ermittelt werden. Es ist ihnen jedoch zuzutrauen. Die immer wieder unschuldig grinsenden Gesichter bei den Interviews lassen da einen dringenden Tatverdacht durchaus aufkommen.

Eine konzertierte, sehr wohl gezielt geplante Erpressung, auf die Europa mit der Ausweisung a l l e r illegalen Moria-Migranten hätte reagieren müssen, um ein klares Signal zu senden: GO HOME, wenn ihr wieder mit Gewalt alle Grenzen überwinden wollt wie schon zu Zeiten von Idomeni !!!

Die Ungarn, Polen und Österreicher bleiben hoffentlich konsequent hart und nehmen keinen einzigen dieser kriminellen, pyromanischen Zündler und Erpresser auf !!!

Sorry, wer solch in Höllenfeuer wie schon in Hamburg, Göttingen, Berlin, Stuttgart oder in den französischen Vororten inszeniert - sei er nun Antifant oder muslimischer Migrant -, gehört hinter Schloss und Riegel und nicht mit offenen Armen aufgenommen und hofiert. Das gleiche gilt für die Redelsführer von Moria !!!

Wir leben in einer immer pervertierteren Zeit, wo Gutes und Böses miteinander vertauscht wird: das Böse belohnt, das Gute bestraft !!!

Kranke, gehirngewaschene Berichterstattung und Kommentierung = demagogische Manipulation der TV-Zuschauer - an der Realität völlig vorbei !!!

Gravatar: germanix

Der Schlüssel zur Lösung des Problems liegt bei Merkel, der NATO und v.d.Leyen.

Würde Merkel und die NATO der Türkei den Wedel zeigen, wäre innerhalb kürzester Zeit die Rangordnung geklärt und die Türken eingenordet!

Die Türken lassen immer mehr Migranten nach Lesbos, nach Griechenland - die Merkel-Diktatur lässt das gerne mit sich machen - die Umvolkung ist in vollem Gange!

Die "grauen Wölfe" unterwandern die deutschen Kommunen - das wissen unsere Politiker sehenden Auges.

Steinmeier verkauft uns für dumm - "der Reichstag wurde am 29.08.gestürmt" - Polizisten wurden nicht verletzt und - es ging keine Scheibe zu Bruch - das nennt man dann gerne Sturm!

in Leipzig hingegen wurde 3 Tage mit Pflastersteinen durch die Antifa auf Polizisten geworfen, Autos wurden in Brandt gesetzt - Scheiben wurden eigeworfen - ein Dutzend Polizisten wurden verletzt - von Steinmeier, Merkel und Konsorten hört und sieht man nichts!

Das war ein gewaltiger Sturm der Antifa - medial sieht und hört man nichts von den Verbrechern!

Wer als Deutscher diese Manöver nicht durchschaut, ist einer von denen, die früher unter Hitler als Mitläufer des Nazi-Regime, bezeichnet wurde!

Das gleiche findet heute wieder statt - die Mehrheit der Deutschen laufen als blinde Kuh mit den Übeltätern Steinmeier, Merkel, Maas u. Co mit.

Wenn es zu spät ist, sagen sie - das haben wir nicht gewusst!

Ich sage hingegen - diejenigen, die so tun, als wenn sie nichts "gewusst" hätten - sind Mittäter und müssen bestraft werden.

Bis heute werden hochbetagte Büroangestellte aus der Nazizeit verurteilt - das als schönen Gruß für die "Nicht-Wissenden" in der BRD!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang