Ganze Industriezweige drohen wegzubrechen

Boris Palmer: »Wir stehen wirklich am Abgrund einer Deindustrialisierung«

In der ZDF-Talksendung von Markus Lanz gibt sogar der Grünen-Politiker Boris Palmer entsetzt zu: »Wir stehen wirklich am Abgrund einer Deindustrialisierung«.

Foto: Screenshot YouTube/ZDF
Veröffentlicht:
von

Die Energiepreise schießen in die Höhe. Für immer mehr Unternehmen wird die industrielle Produktion in Deutschland unrentabel. Manchen Firmen droht die Pleite. Andere überlegen, wie sie ihre Produktion ins Ausland verlagern. Eine Kettenreaktion droht, die Millionen Arbeitsplätze und Existenzen gefährdet.

In der ZDF-Talksendung von Markus Lanz gibt sogar der Grünen-Politiker Boris Palmer entsetzt zu: »Wir stehen wirklich am Abgrund einer Deindustrialisierung«. Er kritisiert die Ampel-Regierung und seine eigene Partei, dass sie zu wenige auf die Probleme der Industrie schauen. Die hohen Kosten und die Gasumlage könnten dazu führen, dass ganze Industriezweige wegfallen.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Biehler

Was Merkel begonnen hat, führt die Viererbande zum Ende?

Gravatar: Karin Weber

Bei Massenarbeitslosigkeit kann die Stiko ja auf Regierungsgeheiß eine Corona-Impfempfehlung für alle Arbeitslosen erlassen. Da kann Herr Lauterbach dann sein Riesenimpfstofflager leeren und die Arbeitslosigkeit drastisch senken.

PS.: Was jeder normale Mensch als Deindustriealisierung einstuft, ist für die geisteskranken Grünen ein rabiater "Umbau" der Wirtschaft. Der Deutsche lernt jedoch nicht aus Katastrophen, sondern nur durch den Untergang. Innerhalb von 100 Jahren wird das nun schon zum 3. Mal erlebbar. Damit es schnell vorbeigeht und wir noch einen entgrünten Neuanfang erleben können, sollten wir die geisteskranken Grünen machen lassen. Lieber ein Ende mit Schrecken als noch eine weitere grüne Legislaturperiode. Grün ist keine Farbe mehr, sondern eine Geisteskrankheit.

PS2: Super-Rede von Frau Weidel im Bundestag. 10 von 10 Punkten! Weiter so!

Gravatar: Sigmund Westerwick

Blödheit nervt

Seit Jahrzehnten machen die Grünen alles kaputt was Kohlestrom, Atomstrom benötigt und CO2 und Stickoxide verursacht,
kurzum alles was verläßliche und günstige Energie benötigt.

Und das sind nun mal Industriearbeitsplätze.

Und jetzt wird gejammert 'wir stehen vor einem Abgrund' ?
Nein, wir stehen dort wor uns diese Politiksimulanten, Klima-Weltverbesserer und Grünen hingebracht haben.

Da hift kein Jammern, sondern die richtige Partei z wählen.

Gravatar: Gerhard G.

Palmer war u.ist ein Steigbügelhalter Grüner Politik ...und diese Politik scheint diesem Herren gerade auf die ,,Nuss'' zu fallen....hoffentlich tut es richtig weh !

Gravatar: Axel Gojowy

Jammern über das, was man als grüner angerichtet hat, kann nur heißen, diesen Sumpf zu verlassen oder man sollte die grüne Schnauze halten

Gravatar: Fritz der Witz

Dieser scheinheilige Heuchler soll sein verlogenes Maul halten.

Gravatar: Coronat Hotspott

»Wir stehen wirklich am Abgrund einer Deindustrialisierung«

Ja gut, aber lieber deindustrialisiert, als dass das Heilige Klima zu Schaden kommt. Es kann uns doch gar nichts Besseres passieren hier im Idiotistan der Klimasekte.

Gravatar: Desperado

Einfach alle Zwangs Wegimpfen, der Bürgermeister einer Geisterstadt braucht keine Industrie. In Papua haben sie das auch nicht.

Gravatar: Ekkehardt Fritz+Beyer

... „In der ZDF-Talksendung von Markus Lanz gibt sogar der Grünen-Politiker Boris Palmer entsetzt zu: »Wir stehen wirklich am Abgrund einer Deindustrialisierung«. Er kritisiert die Ampel-Regierung und seine eigene Partei, dass sie zu wenige auf die Probleme der Industrie schauen. Die hohen Kosten und die Gasumlage könnten dazu führen, dass ganze Industriezweige wegfallen.“

Wird sein Rausschmiss aus der Partei nun etwa wieder laut
https://taz.de/Boris-Palmer-soll-die-Gruenen-verlassen/!5766161/,
weil man mit der Wahrheit ein Volk nicht regieren kann?

Wie erkannte schon Betrand Russell? https://de.wikipedia.org/wiki/Bertrand_Russell

«Unsere grossen Demokratien neigen immer noch zur Annahme, dass ein dummer Mensch ehrlicher ist als ein kluger, und unsere Politiker nutzen dieses Vorurteil aus, indem sie sich dümmer stellen, als sie von Natur aus schon sind»!!!

Ist es aber auch möglich, dass der russische Vorname von Boris Palmer für die Grünen ganz einfach politisch nicht mehr tragbar ist???

Gravatar: D.Eppendorfer

Nanu?

Der Industrieabbau ist doch genau das, was die Klimaschutz-Grünschnäbel seit Beginn ihrer parasitären Existenz ständig vehement bis militant fordern!

Jetzt kommen sie nach zähem Demoringen ihrem mittelalterlichen Landkommunenidyll endlich näher und befürchten zugleich Wirtschaftskrisenverluste?

Heute Hü, morgen Hott.

Auf diese queerköpfigen Grünkernknabberer mit universeller Sonderbegabung ist echt Verlass.

Wer Achterbahnfahrten in Phantasialand liebt, ist bei denen goldrichtig. Nur mit der Verpflegung könnte es im hippen Paradies bald einige unschöne Probleme geben, weil ihr Wirtschaftsminister kein Bäcker, sondern akademischer Kinderbuchautor ist.

Aber auch Erwachsene lieben Märchen über alles.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang