Ganze Industriezweige drohen wegzubrechen

Boris Palmer: »Wir stehen wirklich am Abgrund einer Deindustrialisierung«

In der ZDF-Talksendung von Markus Lanz gibt sogar der Grünen-Politiker Boris Palmer entsetzt zu: »Wir stehen wirklich am Abgrund einer Deindustrialisierung«.

Foto: Screenshot YouTube/ZDF
Veröffentlicht:
von

Die Energiepreise schießen in die Höhe. Für immer mehr Unternehmen wird die industrielle Produktion in Deutschland unrentabel. Manchen Firmen droht die Pleite. Andere überlegen, wie sie ihre Produktion ins Ausland verlagern. Eine Kettenreaktion droht, die Millionen Arbeitsplätze und Existenzen gefährdet.

In der ZDF-Talksendung von Markus Lanz gibt sogar der Grünen-Politiker Boris Palmer entsetzt zu: »Wir stehen wirklich am Abgrund einer Deindustrialisierung«. Er kritisiert die Ampel-Regierung und seine eigene Partei, dass sie zu wenige auf die Probleme der Industrie schauen. Die hohen Kosten und die Gasumlage könnten dazu führen, dass ganze Industriezweige wegfallen.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

Boris Palmer: »Wir stehen wirklich am Abgrund einer Deindustrialisierung«

Merkt der das auch schon??!! Dabei hat der doch mit den ganzen Grünen selbst kräftig daran gearbeitet!! Jetzt eine solche "erleuchtete" Äußerung zu machen, als wären ihm gerade die Schuppen von den Augen gefallen, ist ja fast genauso blamabel wie die dumm-dämliche, von nichts Kenntnis und von Wirtschaft absolut keine Ahnung habende Erklärung des Wirtschaftsministers(!!) Habeck, die aussagt, dass ja pleite sein nicht gleich insolvent bedeute!
Ein Land, das solche Regierende hat, braucht absolut keine anderen Feinde mehr, um ruiniert und vernichtet zu werden!!

Gravatar: Sven Hedin

Dafür ist Fridays for Future auf die Strasse gegangen.

Geliefert wie bestellt.

Gravatar: Graf von Rotz

Wird auch das Ende der Grün lackierten Sozialisten sein, er hat es schon geschnallt.

Gravatar: HGabler

Alle Parteien auflösen
Raus aus der NATO
Amis raus
Die Verantwortlichen (auch Palmer) vor Gericht !!!

Gravatar: Karin Weber

#Freichrist343 08.09.2022 - 12:33

Ihr Kommentar lässt den Eindruck entstehen, die CDU hätte "einen" Fehler gemacht. Nein, die CDU ist der Fehler. Diese Partei ist seit Merkel grüner als Grün und roter als Rot. CDU/CSU sind, gleich wie der ÖRR!, nicht rett- und/oder reformierbar. Als weg damit auf den Sch***haufen der Geschichte. Ich mache zwischen den Altparteien übrigens keinen Unterschied, ist eh alles eine linksgrüne Einheitssuppe. Es gibt hier nur eine Partei, die der deutsche Deutsche noch ruhigen Gewissens wählen kann: Die AfD!
Leute wie Frau Dr. Weidel gehören ins Kanzleramt und nicht auf die Oppositionsbank.

Gravatar: Hajo

So wörtlich sollten wir es zum zweiten mal nicht nehmen, mit dem Song aus der ehemaligen Ostzone, mit dem Titel: Auferstanden aus Ruinen.

Das wird uns nicht gut bekommen, auch wenn ähnliche Akteure heute wieder am werkeln sind um das Land über ein erneutes Chaos in eine gute Zukunft zu führen und wer nicht merken will, was die vorhaben, der muß eben warten bis er verarmt auf der Straße steht und dann kommen die geistigen Lumpensammler und stecken alles ein und machen das was sie versprochen haben, arm aber glücklich, was ja ihr erklärtes Ziel ist.

Wie lange wollen die Leute eigentlich noch warten bis die ihre Ziele erreicht haben, noch könnte man es ändern, aber dazu gehört nicht nur Mut sondern auch Courage und die haben wir nicht mehr, was das größte Hindernis ist mit solchen Demagogen fertig zu werden.

Gravatar: Freichrist343

Die CDU macht eine bessere Wirtschaftspolitik als die SPD. Aber die CDU hat den Fehler gemacht, die verdammten Corona-Beschränkungen zu befürworten. Bei der Wahl in NS am 9. Oktober müssen die Parteien AfD und FW unterstützt werden. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

Gravatar: Jabber

Ich denke, dass die "Grünen" eine Ausgeburt des WEF oder eines seiner Vorläufer sind. Eine Volkspartei, oder eine Partei für Deutschland, sind sie jedenfalls nicht. Sie verfolgen fremder Mächte Interessen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang