Ganze Industriezweige drohen wegzubrechen

Boris Palmer: »Wir stehen wirklich am Abgrund einer Deindustrialisierung«

In der ZDF-Talksendung von Markus Lanz gibt sogar der Grünen-Politiker Boris Palmer entsetzt zu: »Wir stehen wirklich am Abgrund einer Deindustrialisierung«.

Foto: Screenshot YouTube/ZDF
Veröffentlicht:
von

Die Energiepreise schießen in die Höhe. Für immer mehr Unternehmen wird die industrielle Produktion in Deutschland unrentabel. Manchen Firmen droht die Pleite. Andere überlegen, wie sie ihre Produktion ins Ausland verlagern. Eine Kettenreaktion droht, die Millionen Arbeitsplätze und Existenzen gefährdet.

In der ZDF-Talksendung von Markus Lanz gibt sogar der Grünen-Politiker Boris Palmer entsetzt zu: »Wir stehen wirklich am Abgrund einer Deindustrialisierung«. Er kritisiert die Ampel-Regierung und seine eigene Partei, dass sie zu wenige auf die Probleme der Industrie schauen. Die hohen Kosten und die Gasumlage könnten dazu führen, dass ganze Industriezweige wegfallen.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Tom aus+Sachsen

Mir scheint, daß die Grünen erst dann mit Nachdenken anfangen wenn ihre Büro´s und Privatwohnungen zu Wallfahrtsorten und Sehenswürdigkeiten von privat organisierten Stadtrundfahrten und Spaziergängen werden.

Gravatar: I. Mayer

Leider muss ich sagen, dass das voll geplant ist, Deutschland aus zu hebeln! Unsere Regierung hat keine freie Entscheidungskraft, sie werden gesteuert und zwar heftig!! Sind zwar mit einig und spüren prima, aber Schwab mit seinem Great-Reset Plan hält die Fäden in der Hand und sie sind wie Marionetten, unfähig für das Volk Entscheidungen zu treffen!!

Gravatar: maasmaennchen

Ja ne is klar.....Palmer. Der Typ dreht sich in den Wind wie der gerade steht.Wer solch einem Typen noch etwas glaubt ist selbst schuld.Ganz ehrlich GRÜN ist schon schlimm aber ein gechasster Grüner noch viel mehr.

Gravatar: Alarich_in_Rom

Was könnten Wagenknecht, Kubicki, Bosbach und Palmer wohl für eine Rolle spielen? Na, dämmerts?
So ein Schmierentheater in der BRD, einfach widerlich.

Gravatar: Ketzerlehrling

Diese Regierung muss geschlossen zurücktreten, oder zurückgetreten werden.

Gravatar: Frank

Warum ist dann die Wirtschaft, die Industrie, der Handel und besonders die Gewerkschaften und Handwerkskammern so still????. Warum schauen sie diesem treiben schweigend zu???...Hoffen sie insgeheim ohne öffentlichen Schaden ins offensichtlich lohnendere Ausland gehn zu können?. Ich denke Ja. Die Amerikaner stopfen gerade die Grenzländer zu Russland mit Waffen und Geld zu. ES WIRD DEN TOTALEN KRIEG geben....mitten in Europa. Die Russen sind den westlichen Eliten im Weg....

Gravatar: Nordmann

Unbedingt lesen: www.uncutnews.ch vom 08.09.2022
Deutschlands Energie-Selbstmord, eine Autopsie.

Wir werden mit Methode in den "great reset" getrieben.
Zum Vorteil einer fremden Finanz-Weltelite. Unsere derzeitige Regierung lässt sich als Werkzeug benutzen. Wie auch im Ukrainekonflikt oder der gefährlichen Plandemie....
Zeit auf die Strasse zu gehen. Wenn wir überleben wollen.

Gravatar: asisi1

Ich bin dafür , das der Michel noch einen Schritt macht und ab geht es in den Abgrund zur totalen Zerstörung.
Er hat ja gezeigt, das er es so will. Die Wahlen der letzten 20 Jahre zeigt es unwiderruflich an!

Gravatar: Dr. Knölge

Boris Palmer ist ein Grüner. Er hat nie angedeutet, in der falschen Partei zu sein, also fühlt er sich dort wohl. Gelegentlich macht er den Bosbach oder auch Kubicki, doch wer ihm das abnimmt, hat das politische Auftreten solcher Gestalten nicht durchschaut.
Beim Thema Zwangs-Genbehandlung hat er den Hardliner gespielt.
Er wollte vor vielen Jahren eine weiße Stadt, alles in Styropor eingepackt. Wir Älteren wissen das vielleicht noch.
Nun spielt er den Entsetzten. Reichlich spät, ich war da viel schneller. Und nun? Es wird gar nichts passieren, der Untergang Deutschlands ist beschlossen und wird erfolgreich umgesetzt. Die Bürger sind angeblich begeistert, immer noch wählt ein Viertel die Feinde des Wohlstands und der Freiheit, so man dem ZDF glauben mag.
Nein, Herr Palmer, ich nehme Ihnen Ihre Betroffenheit nicht ab. Schreien Sie noch viel lauter, stehen Sie auf den Titelseiten der gleichgeschalteten Presse, dazu müssen Sie nur radikal die Wahrheit sagen. Radikal, verstanden?
Kleine Hilfestellung:
Ohne Industrie keine Renten, nur überall Armut.
Gelddrucken und verteilen zur Beruhigung der Menschen beschleunigt die Zerstörung.
Hunger wird real, der Grüne Özdemir arbeitet daran, er ist Klaus-Schwab-Schulabgänger.
Bürgerkrieg wird immer wahrscheinlicher. Wenn schon vier "junge Männer" in Amberg vor ein paar Tagen Hetzjagden auf Passanten veranstalteten und für Angst und Schrecken sorgten, wer wird dann wohl gewinnen?

Möge Gott uns vor der grünen Ideologie schützen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang