Tübinger Bürgermeister beschreibt die Täter von Stuttgart

Boris Palmer: Täter sind »junge Männer«, »dunkelhäutig« oder »südländisch«

Boris Palmer wendet sich wieder einmal gegen den Mainstream. Er benennt die Personen, die in Stuttgart geplündert und Polizisten angegriffen haben.

Foto: Reinhard Kraasch, Lizenz: CC-BY-SA 3.0 DE / CC BY-SA 3.0 DE
Veröffentlicht:
von

Nach den schweren Unruhen in Stuttgart ist die Suche nach den verantwortlichen Tätern im Gange. Daran beteiligt sich nun auch der Tübinger Bürgermeister Boris Palmer. Nachdem die ›Stuttgarter Nachrichten‹ die Partyszene der Stadt als Schuldigen ausgemacht hat, sah sich der streitbare Grüne genötigt, in einem Eintrag bei Facebook zu beschreiben, wer in der Nacht in Stuttgart unterwegs war.

Ausgehend von einem Foto in den ›Stuttgarter Nachrichten‹ kommt Palmer zu dem Ergebnis, dass die als »Partyszene« bezeichnete Gruppe, »einige Besonderheiten« aufweise. »Maske trägt so gut wie niemand. Mindestabstand ist selten. Frauen kann ich allenfalls als Minderheit unter 10% vermuten.«

Nach dieser ausschließenden Beschreibung nennt der Grüne Eigenschaften der zu erkennenden Personen: »Alle anderen sind junge Männer. Von diesen wiederum haben nahezu alle ein Aussehen, das man im Polizeibericht als ›dunkelhäutig‹ oder ›südländisch‹ beschreiben würde. ›weiße Männer‹ kann ich kaum entdecken. In den Videos der Krawallnacht haben fast alle Täter ein ähnliches Erscheinungsbild wie die meisten Männer auf diesem Foto.«

Kein Mann der AfD dürfte einen solchen Eintrag bei Facebook hinterlassen, ohne nicht einen Sturm der Entrüstung auszulösen. Doch Palmer darf das. Und er macht es auch. Vielleicht, weil er sich anschließend fragt: »Rassismus?«

Palmer meint deutlich, doch ohne es zu sagen: Nein! Für ihn ist das südländische Aussehen der Täter »ein Grund, genauer hinzuschauen und sich zu fragen, wieso sich nach der Drogenkontrolle eines Jungen mit migrationshintergrund [sic!] plötzlich derart viele Menschen gegen die Polizei zusammenschließen? Ist das überhaupt erklärbar ohne zu Grunde liegende Ablehnung der Polizei und das Gefühl, gemeinsam gegen diese Aufbegehren zu müssen und damit im Recht zu sein?«

»Ich halte das für schwer vorstellbar«, lautet seine Antwort auf seine rhetorischen Fragen. Palmer will also ausdrücklich nicht nach dem Aussehen fragen, sondern nach den Gründen für das Verhalten der Plünderer. In dieser Hinsicht bleibt er ein soziologisch, psychologisch argumentierender Grüner. Von Verantwortung für sein Tun will der Bürgermeister nichts wissen.

Aber Palmer wäre nicht Palmer, würde er am Ende nicht doch noch etwas mehr offen lassen, als es Grüne sonst tun. »Wir würden gut daran tun«, ergänzt der umstrittene Bürgermeister der Grünen, »die Ursachen dieser Gewalt genau zu untersuchen und dabei unbequeme Erkenntnisse nicht auszuklammern.« Doch genau hier endet Eintrag bei Facebook, wenn man von einem Postskriptum absieht, von dem man nicht weiß, ob es an seine Parteifreunde oder seine politischen Gegner adressiert ist.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Grit

Ich sag es immer wieder Stuttgart ist selber schuld. Wer zu 29% die Grünen wählt, wählt noch mehr Asylbewerber. Und nun gibts was auf die Mütze.

Gravatar: Wolfram

Wegen dieser "unbequemen Wahrheiten" wollte man diesen klarsichtigen Bürgermeister auch schon aus seinem Amt jagen und aus der Partei ausschließen - nicht wahr ???

Und wieder wollte uns unser islamophiles, immer noch multi-kulti-euphorisches öffentlich-rechtliches TV Sand in die Augen streuen, die vandalierenden und randalierenden Chaoten seien Gäste aus der deutschen Partyszene gewesen. - Bis die Sendeanstalten und ihre linken Alt-68er selbst Ziel der Attacken werden - und das kann schon sehr bald passieren. den Mahner den "feindlichen Übernahme" hat man ja aus seuner Partei geworfen - ZU VIELE WAHRHEITEN DARF DAS VOLK JA NICHT WISSEN !!!

MERKEN UNSERE MEDIEN EIGENTLICH ÜBERHAUPT NICHT, DASS SIE MIT SOLCHEN KRASSEN FAKE NEWS IMMER MEHR VERTRAUEN DER BÜRGER VERSPIELEN ???

Da stammeln die Medien und Politiker herum und suchen nach Ursachen, etwa wie einen kollektiven Corona-Lagerkoller???

Hae ??? Geht es noch ??? Dann müssten ja Omis und Hausfrauen, auch Kids auf den Straßen von Stuttgart gewesen sein !!!

Seit längerer Zeit wird die Polizei durch Linksautonome öffentlich diffamiert und verbal bzw. körperlich angeggriffen, auch durch solche perversen Lieder wie das von einer anarchistischen Band, die beim Chemnitzer WIR SIND MEHR-Konzert durch volksverhetzende, polizeifeindliche Liederverse von sich Reden machte - keine Strafanzeige, kein Bundesanwalt oder Gerichthof - ALLE DRÜCKTEN SICH FEIGE WEG, weil ja sogar höchste Politiker vollen Lobes für diese gesungene bzw. - besser gesagt - gekreischte Anarchie waren !!!

Die Ordnungshüter und Rettungskräfte dürfen sich keinesfalls wehren - das wäre ja schlimm, wenn unsere aggressiven Gäste aus dem gewalttätigen Kulturkreis unter dem Halbmond ebenfalls verletzt würden. Die Deutschen müssen sich das gefallen lassen. All das heizt die Lust am Zerstören durch jugendliche Migranten nur noch weiter an, Die lasche, durch die Flut der migrativen Straftaten völlig überforderte Jugend-Kuscheljustiz, die in der Vergangenheit mehr Bewährungsstrafen erteilt und Verfahrens-Einstellungen zu verzeichnen hat, als es ein Guiness-Buc h der Rekorde fassen kann, lässt kriminelle Migranten nur höhnisch lachen.

Hier haben Staat und Justiz völlig und auf ganzer Linie seit Jahren voll versagt. Jetzt erst werden Schnellverfahren nach Kirsten Heisig, der durch einen mutmaßlich von kriminellen, arab.-liban.Cans fingerten / initiierten Selbstmord entsorgten Richterin, angewandt. PSSST NACHRICHTENSPERRE DAMALS !!! Nur den geschächteten Hund hat man in dilettantischer Weise unter ihrer aufgehängten Leiche vor fast genau 10 Jahren liegen lassen - wie peinlich !!! Doch die Berliner sind nicht ganz blöd und haben das Spiel sehr schnell durchschaut !!!

Diese mutige Frau wurde als Rassistin von viele Kollegen in der Justiz und rot-rot-grünen Berliner Politik beschimpft, gemobbt, gemieden, weil sie die unbequeme Wahrheit über die exorbitante Gewaltbereitschaft, Zeugen-Einschüchterungen und Verlogenheit der jugendlichen Migranten - fast alle muslimischen Glaubens - auszusprechen gewagt hatte !!!

Tja, nun fliegt uns diese Zeitbombe um die Ohren. Der Schulterschluss zwischen der links-autonomen Anarchie und der migrativen Ablehnung unserer Gesellschaft sind nicht erst seit Herbst 2015 eine gefährliche explosive Mischung: ES wird gehetzt und gehasst, abgefackelt zerstört,was das Zeug nur so hält, und nicht nur von linken Antifa-Brigaden beim G-20-Gipfel in Hamburg, - nein die Polizei bzw. Feuerwehren / Sanitäter werden wie schon in Schweden / Frankreich und England in perfide Fallen gelockt, mit Knallkörpern beschossen, mit Steinen und Flaschen beworfen, ihre Rettungsfahrzeuge zerstört - UND SOGAR UNSER SONST SO VOLLMUNDIGER REGIERUNGSSPRECHER DRÜCKTE SICH EBENSO FEIGE WEG WIE FAST DIE GESAMTE POLITIK UND JUSTIZ !!!

Auch der Freispruch für die 3 jugendlichen Migranten aus Bonn-Bad Godesberg, die den 15-jährigen Niklas P. zu Tode getrampelt hatten - kein Aufschrei / keine gebeugten Knie vor dem unschuldigen Opfer -, setzt natürlich falsche Signale.

Ergo. Es wird nicht nur von rechts außen im Netz gehetzt, sondern vor allem auch von links außen (das hat unsere Politik und Justiz wohl immer noch nicht auf dem Schirm) und erst recht in den heidnischen Versammlungsorten gegen Juden, Christen deutsche unser Gesellschaft und Justiz, Polizei, die ja gar nicht für unsere Gäste zuständig sein soll - so nicht nur die Rädelsführer und Aufwiegeler in den migrativen NOGO-Areas, sondern auch die politisch.
-religiösen Führer durch ihr pausenloses Gehetze gegen unseren deutschen Rechtsstaat und unsere freiheitl-demokrat.Grundordnung - alles unter dem Deckmäntelchen der Religionsfreiheit !!!

Da müssen Politik und Justiz mal so langsam aufwachen und konsequent durchgreifen gegen diese ANTI-DEUTSCHE DAUER-HETZE aus der Migranten-Ecke !!!

Darunter leiden nicht nur unsere deutschen Schüler, die ständig respektlos von unerzogenen, jugendlichen Migranten verspottet, gemobbt, abgezogen, erpresst und verprügelt werden - ES IST EIN RIESIGES GESAMT-GESELLSWCHAFTLICHES PROBELEM VON HUNDERTTAUSENDEN , WENN NICHT SOGAR MILLIONEN (ß) VON INTEGRATIONS-VERWEIGERERN / DEUTSCHLAND-HASSERN !!!

In Stuttgart zeigte sich nämlich nur die winzige Spitze des Eisbergs !!!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „ »Alle anderen sind junge Männer. Von diesen wiederum haben nahezu alle ein Aussehen, das man im Polizeibericht als ›dunkelhäutig‹ oder ›südländisch‹ beschreiben würde. ›weiße Männer‹ kann ich kaum entdecken. In den Videos der Krawallnacht haben fast alle Täter ein ähnliches Erscheinungsbild wie die meisten Männer auf diesem Foto.« ...

Drückte sich der Boris darum nicht auf vollkommen richtig aus, als er feststellte:

„Wir wissen, dass Asylbewerber eine Risikogruppe sind“?
https://www.cicero.de/innenpolitik/boris-palmer-moralismus-gruene-migration-fluechtlinge

Klar: Das geht sogar aus der Zusammenfassung einer vom „Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend in Auftrag gegebenen Studie ab Seiten 39 hervor! https://www.bmfsfj.de/blob/74634/f3d60930322c68506e49d52e888b71fb/gewalttaetigkeit-maennliche-muslimische-jugendliche-data.pdf

Zeichnet sich etwa deshalb nun auch in Sachsen ab, „dass der Verfassungsschutz zum willfährigen Machtinstrument der CDU umfunktioniert werden soll“?

„Bereits in der Bundesbehörde wurde der Präsident, Hans-Georg Maaßen, auf das politische Abstellgleis geschoben. Er bewies einen eigenen Kopf und machte Rechtsstaatlichkeit zum Maßstab seiner Arbeit.“
https://afd-fraktion-sachsen.de/presse/pressemitteilungen/saechsischer-verfassungsschutz-soll-zur-cdu-behoerde-umfunktioniert-werden.html

Und das Alles zum ´Schutz`(?) des ´Rechtsstaates`(?) auf Kosten der Steuerzahler???

Gravatar: Hajo

Er ist halt ganz der Vater, der damalige Rebell vom Remstal und das ist doch in Ordnung, denn wo steht es denn geschrieben, daß man einer Parteilinie folgen muß, wenn man aus der Erkenntnis heraus einen anderen Eindruck gewinnt.

Das ist Freiheit und Demokratie und nicht die Parteienherrschaft und solche Leute bräuchten wir viel mehr, weil dann in den Parlamenten um jede Zustimmung gerungen werden muß, was ja totalitäre Systeme von vorneherein ausschalten und ihre Ansichten zum Dogma erklären um damit jeden Widerstand zu brechen.

Diese Art von Politik hat sich erst so richtig durch die Staatsratsvorsitzende eingeschlichen, die von Haus aus garnichts anderes kannte und kaum war sie an der Macht, ist sie wieder in alte Strickmuster verfallen und schön ist es, wenn es noch solche Politiker wie Palmer gibt, wo sich andere eine Scheibe abschneiden können, denn das ist Parlamentarismus, das andere ist SED in Reinkultur.

Das die Deutschen da mitmachen ist völlig unverständlich, die haben doch alle einen auf der Pfanne, indem sie mit ihrem Einverständnis ihre eigene Zukunft auf`s Spiel setzen, nur weil übergeordnete Interessen auf die deutschen Politiker Einfluß nehmen um ihre eigenen Ziele durchzusetzen.

Gravatar: werner

Die Randale sind das Ergebnis der Chaos-Politik von Merkel und ihrer Clan- Mitglieder.

Gravatar: harald44

Aber nein, das sind doch laut neuer neuer Sprechweise nur "Partygäste", die ihrem Unmut Ausdruck verleihen wollten, daß der Bierrvorrat des Gastgebers zu knapp bemessen war.

Gravatar: Andreas Schulz

Aber Herr Palmer, nicht schon wieder. So etwas darf man doch nicht sagen, wo das alle Menschengold ist, göttlich abgesegnet.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang