Der Kriegsgewinnler der Corona-Pandemie:

Booster Geldspritze für Pfizer

Der Pharma-Konzern Pfizer hat seine Prognosen für das Jahr 2021 noch einmal angehoben: Auf 36 Milliarden Dollar.

Veröffentlicht:
von

Der von Politikern und Medien ausgerufene Kampf gegen Corona wird immer wieder mit einem Krieg verglichen. Und wie in jedem Krieg gibt es Verlierer und Gewinner. Zu Gewinnern gehören Politiker, die am Verkauf von Masken verdienen und Gesundheitspolitiker wie Karl Lauterbach, die ihre Karriere der Pandemie verdanken.

Der Hauptgewinner aber heißt: Pfizer Inc. Das Unternehmen mit Sitz in New York gehört zu den größten der Welt. Und der Impfwahnsinn spült das Geld schneller in die Kasse, als Politiker und Patienten »Piks« sagen können.

Für dieses Jahr erwartet das Unternehmen Umsätze im Umfang von 36 Milliarden Dollar, also umgerechnet etwa 31 Milliarden Euro – und das nur durch den Verkauf des Impfstoffs gegen Corona. Das entspricht einer Steigerung 7,5 Prozent. Allein um Dritten Quartal belief sich der Umsatz durch den Verkauf des Vakzins gegen Corona auf 14,9 Milliarden Dollar. Die vierte Welle – oder ist es die fünfte ? – machts möglich. Dazu kommen noch Booster-Impfungen für Alte und die Impfversuche an Kindern. 

Alles in allem erwartet das Unternehmen in diesem Jahr einen Umsatz von 81 bis 82 Milliarden Dollar, was einer Verdopplung gegenüber dem Vorjahr entspricht. Bei seiner Schätzung kalkuliert das Unternehmen mit 2,3 Milliarden bisher produzierten Impfdosen; im gesamten Jahr soll die Zahl von 3 Milliarden erreicht sein. Es handelt sich um eine weitere und höhere Steigerung als angekündigt. Bisher ging das Unternehmen von 33 Milliarden Dollar Umsatz aus.

Da Umsätze alleine nichts sagen: Der Gewinn des Unternehmens betrug allein im dritten Quartal 8,1 Milliarden Dollar. Im Vergleichszeitraum 2020 lag der Wert noch bei knapp 1,5 Milliarden, berichtet finanzen.de. Die Aktie des Unternehmens stieg zuletzt um 4,22 Prozent auf 45,48 US-Dollar.

Die Papiere des Mainzer Biotechunternehmen BioNTech erreichten ebenfalls eine Wert-Steigerung um 5,53 Prozent auf 289,48 US-Dollar. BioNTech gibt seinen Quartalsbericht demnächst heraus: Am 9. November.

Zu den Verlierern des Kriegs gegen Corona gehören Kinder und Kleinkinder, deren Gesundheit ruiniert wird – wenn sie nicht schon an den Folgen der Impfung sterben.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerhard G.

Bald werden wir das Zeug spritzen wie die Diabetiker ihr Insulin ... Bisher werden die Nicht-geimpften aufs übelste beschimpft ... bald auch die 2x Geimpften weil sie das Boostern verweigern.

Gravatar: Freiherr von

1.993 Covid-Tote unter 60 Jahren seit Februar – einer war vollständig geimpft die Anderen nur 1 oder 2 mal.
Impfdurchbrüche bei Geimpften 1.112.575.
Von allen Covid-19-Krankenhauspatienten waren 98,1 Prozent nicht vollständig geimpft, (also immer wieder rein mit der tollen Impfung)Außerdem ist zu erwähnen, dass von allen vollständig geimpften Verstorbenen etwa 80 Prozent über 80 Jahre alt waren. ( Hier werden sogar gesunde 95 Jährige geimpft ,,Frage wozu,,die dann nach der Impfung binnen 3 Tage versterben.

Gravatar: Manni

Wenn in ein paar Jahren X% der Menschen in diesem Land an den Impfungen sterben sollten na dann Prost Mahlzeit dann möchte ich nicht erleben was dann hier abgeht.Profit ohne Ende?Profit Pervers.

Gravatar: Grace

Pfizer-Leak: Betrug und Schlamperei – alles im Zeichen der "Menschheitsrettung"?

https://de.rt.com/meinung/126626-pfizer-leak-betrug-und-schlamperei/

EXPLOSIVE ENTDECKUNG: Indisches TV enthüllt, wie Pfizer Länder für COVID-Spritzen schikaniert und erpresst – „Verzweifelte Länder werden zu demütigenden Zugeständnissen gezwungen“

https://uncutnews.ch/explosive-entdeckung-indisches-tv-enthuellt-wie-pfizer-laender-fuer-covid-spritzen-schikaniert-und-erpresst-verzweifelte-laender-werden-zu-demuetigenden-zugestaendnissen-gezwungen-video/

Innerhalb eines Jahres vom Pleiteunternehmen zur Milliardenfirma ?

Wo kriminelle Kräfte walten, ...

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Mein Gott , was schreiben SIE hier ! Wenigsten kommt das Wort Kriegsgewinnler vor !!!!Pfizer ??? Wer ist Pfizer ??? Warum geht hier niemand , ich schreibe mir seit langem die Finger wund , an die Wurzeln !!!! Keiner der beiden Weltkriege und der Rest bis heute ohne die Kriegsgewinnler die immer nur weiter gemacht haben !!!! BEYER , Höchst , Flick !! Die ganze Brut !! Carl Duisberg !!! -Zitate !!!!!Mit wie viel Milliarden Gewinn rechnen DIE jetzt durch die Giftspritzen !! Lauterberg und co mit dem Conterfei der Claubergs , Mengeles und allen Gotlosen Alchemisten der Geschichte !!!!Nun kommen noch die Geschlechtslosen und Verdorbenen an die Macht und niemand greift zum Schwert !!!! Gut ich habe mein Leben gelebt und merke durch die Masse Schaf es kommt wie es kommt !!! So ihr lieben Schreiberlinge hölt DAS Unglück keiner auf !!!!!

Gravatar: Stefan Riedel

Es wäre doch interessant, einmal zu erfahren, wer da so
Aktienpakete von Pfizer bzw. BioNTech hält. Ich meine vor
allem Politiker und deren "Umfeld".

Gravatar: kassaBlanka

Noch ist die kritische Masse nicht ganz erreicht. Noch sitzen zu viele der Propaganda auf. Doch es wird nicht mehr lange dauern, bis die Stimmung kippt. Der Herbst wird spannend auf der einen Seite, auf der anderen Seite werden wir im Herbst /Winter viel Leid sehen – nicht wegen der x-ten Mutation, sondern wegen der massiven Impfschäden, die dann leider zu befürchten sind, gerade auch bei Kindern.
Die Schuld jedoch wird man den Ungeimpften in die Schuhe schieben.

“Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen“.

Juvenal, römischer Satiriker und Sittenrichter

Gravatar: kassaBlanka

Netzfund

Es war einmal, irgendwo und irgendwann, eine kleine Stadt. Von der Sonne verwöhnt, zwischen sanften Hügeln und an einem quellfrisches Wasser führenden Bach gelegen. Doch über dem Städtchen lag ein dunkler Schatten, denn der Bürgermeister dieser Stadt war ein übler macht -und geldgieriger Mensch.
Eines Tages klopfte ein Quacksalber an die Tür des Bürgermeisters und sagte: „Sei gegrüßt Bürgermeister, ich habe eine geniale Idee, die uns beide reich macht und dir deinen Machteinfluss erweitern wird. Wir kennen uns schon so lange und ich hoffe auf deine Unterstützung. Ich rühre aus diesem und jenem Gift einen Brei an, und wenn die nächste Pestilenz kommt, dann sollen alle Bürger deiner Stadt dieses Mittel einnehmen. Es hilft zwar nicht, doch es macht uns beide reich! Mag sein, dass der Eine oder Andere auch vergiftet daran verstirbt, dann musst du mir beispringen und mich decken, denn am Galgen möchte ich natürlich nicht enden.“
Der üble Bürgermeister war begeistert von dem Plan und sicherte dem Quacksalber seine Unterstützung und wenn nötig, seinen Beistand zu. Gesagt, getan, die nächste Pestilenz kam schon bald und Quacksalber und Bürgermeister brachte das vermeintliche Wundermittel unter das Volk. Wer es jedoch ablehnte der wurde bedroht und sanktioniert, jeder sollte das Mittel schlucken. Tatsächlich wurden viele dann auch krank davon, bekamen schmerzende Geschwüre und Etliche verstarben auch, doch der Bürgermeister hielt Wort und seine schützende Hand über den Quacksalber.

Hier endet vorerst die Geschichte, denn sie ist noch nicht auserzählt, denn es ist unser Geschichte, die Geschichte von Corona und verlogenen Versprechungen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Zu den Verlierern des Kriegs gegen Corona gehören Kinder und Kleinkinder, deren Gesundheit ruiniert wird – wenn sie nicht schon an den Folgen der Impfung sterben.“

Ja Hillel, Kreuz und scheinbar zumindest an ´einem` Fuß mit Pferdehuf bestückte Allmächtige(?):

Wäre es für unsere Göttin(?) da nicht völlig ausreichend gewesen, sich bei ihrem Krieg gegen das deutsche Volk am Vorgehen ihres Diktatoren-Kollegen ´Rodrigo` https://de.wikipedia.org/wiki/Rodrigo_Duterte
zu orientieren, der im Kampf gegen sein(?) Volk scheinbar längst so erfolgreich ´ist`
https://www.rf-news.de/2021/kw12/vorwand-corona-krieg-gegen-das-volk
dass er ihn nun auch auf EU-Politiker ausweiten will?!
https://www.rundschau-online.de/duterte-droht-eu-politikern-mit-erhaengen-26244046

Gravatar: Lutz

Die PLandemie sorgt für satten Profit, deshalb darf sie auch nicht enden!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang