Brasilien erkennt Jerusalem als Hauptstadt Israels an

Bolsonaro will brasilianische Botschaft von Tel Aviv nach Jerusalem verlegen lassen

Trump hat es vorgemacht. Bolsonaro macht es ebenso: Brasilien wird seine Botschaft in Israel von Tel Aviv nach Jerusalem verlegen. Netanjahu beglückwünschte den brasilianischen Präsidenten zu seiner Entscheidung.

Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Nach den USA will nun auch Brasilien die israelische Hauptstadt Jerusalem anerkennen und die Botschaft von Tel Aviv nach Jerusalem verlegen [siehe Bericht »Tagesschau«]. Damit folgt der neu gewählte Präsident Jair Bolsonaro seinem US-Vorbild Donald Trump.

Bolsonaro betonte, dass Israel ein souveräner Staat sei und man dessen Entscheidungen respektieren müsse. Israel müsse selbst bestimmen dürfen, wo seine Hauptstadt sei.

Israels Premierminister Bejamin Netanjahu beglückwünschte Bolsonaro zu seiner Entscheidung. Es sei ein historisch richtiger Schritt, meinte er.

Bolsonaro hatte bereits angekündigt gehabt, Israel zeitnah besuchen zu wollen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Holzscheit

Holzscheit, der aus dem Feuer gezogen wurde:

Hier erfüllt sich biblische Prophetie und wird sich noch erfüllen.

In Zion finden alle Völker Heil und Frieden
1 Dies ist das Wort, das Jesaja, der Sohn des Amoz, schaute über Juda und Jerusalem.
2 Es wird zur letzten Zeit der Berg, da des HERRN Haus ist, fest stehen, höher als alle Berge und über alle Hügel erhaben, und alle Heiden werden herzulaufen,
3 und viele Völker werden hingehen und sagen: Kommt, lasst uns hinaufgehen zum Berg des HERRN, zum Hause des Gottes Jakobs, dass er uns lehre seine Wege und wir wandeln auf seinen Steigen! Denn von Zion wird Weisung ausgehen und des HERRN Wort von Jerusalem.
4 Und er wird richten unter den Nationen und zurechtweisen viele Völker. Da werden sie ihre Schwerter zu Pflugscharen machen und ihre Spieße zu Sicheln. Denn es wird kein Volk wider das andere das Schwert erheben, und sie werden hinfort nicht mehr lernen, Krieg zu führen.
5 Kommt nun, ihr vom Hause Jakob, lasst uns wandeln im Licht des HERRN!

Gravatar: Karl Brenner

Jerusalem als Hauptstadt der Juden ist das natürlichste der Welt. Wo sonst?

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Mit der Ankündigung geht der neu gewählte Staatschef auf Konfrontation mit den Palästinensern und folgt dem Beispiel der USA. US-Präsident Donald Trump hatte Jerusalem im Dezember 2017 als Hauptstadt Israels anerkannt und später die US-Botschaft dorthin verlegt.“ ...

... «Israel ist ein souveräner Staat, und wir sollten dies respektieren». „Bolsonaro erklärte in einem Interview, Israel könne selbst bestimmen, wo seine Hauptstadt angesiedelt ist. Er zog einen Vergleich zu Brasilien, wo Rio de Janeiro 1960 von Brasília als Hauptstadt abgelöst worden war.“
https://www.nau.ch/news/ausland/bolsonaro-brasiliens-botschaft-in-israel-nach-jerusalem-verlegen-65451724

Bedarf es da weiterer Worte???

Gravatar: Ede Wachsam

Eine weise Entscheidung von Brasilien, sowie den anderen Ländern die schon umgezogen sind. Gott honoriert solche Schritte der Gerechtigkeit mit vermehrtem Segen für solche Länder.

Nur leider hängen wir wie immer, wenn es um konkrete Schritte geht, voll hinterher, denn wir müssen ja auf die EU Rücksicht nehmen, ich frage mich zwar wieso, wo doch gerade die EU Israel-Boykotteure hofiert und seinen Feinden mit Milliardenbeträgen hilft Raketen und Bomben gegen Israel zu bauen. Ja und dann sind da noch die armen Araber ääh Palästinenser mit den wenigen 14 Millionen qkm. Land, wenn man alles zusammenrechnet und die so sehr am Frieden mit Israel interessiert sind, dass sie immer wieder raketenschnelle "Liebes- und heiße Flugdrachengrüße" über die Grenzen zu Israel senden.

Warum kann die AfD nicht im Bundestag einen offiziellen Antrag mit klarer Begründung einbringen, dass die deutsche Botschaft schnellstens nach Jerusalem verlegt wird? 1.) könnte man damit die bloßen Lippenbekenntnisse der noch Regierung als reine Heuchelei entlarven, denn die wird es wahrscheinlich ablehnen, und 2.) würde die ganze Welt sehen, wie ernst unseren Regierenden an einem wirklich guten Verhältnis zu Israel gelegen ist.

Wäre Konrad Adenauer heute Bundeskanzler, wäre unsere Botschaft schon als erste nach den USA umgezogen. Aber die überaus verdienstvolle Frau Merkel, hat daher in der Knesset offenbar nur heiße Luft abgelassen, von wegen der deutschen Staatsraison.

Gravatar: H.M.

Aber die Lügenpresse a la STÜRMER Online schreibt doch, dass Bolsonaro ein Nazi ist...

Wer hat denn jetzt recht, mein gesunder Menschenverstand oder das Gelüge von hamburgischen Psychopathen, die von der Lüge leben, sie lieben und sie tun, um die westliche Zivilisation und alles Wahre, Gute und Schöne zu zerstören?

Ich rufe die Heilige St. Angela an, auf dass sie mir in meiner Ratlosigkeit zu Hilfe komme!

Gravatar: Ede Wachsam

Gültige Version (erstere bittte löschen )

Eine weise Entscheidung von Brasilien und auch von Kroatien sowie den anderen Ländern die schon umgezogen sind. Gott honoriert solche Schritte der Gerechtigkeit mit vermehrtem Segen für solche Länder.

Nur leider hängen wir wie immer, wenn es um konkrete Schritte geht, voll hinterher, denn wir müssen ja auf die EU Rücksicht nehmen, ich frage mich zwar wieso, wo doch gerade die EU Israel-Boykotteure hofiert und seinen Feinden mit Milliardenbeträgen hilft Raketen und Bomben gegen Israel zu bauen. Ja und dann sind da noch die armen Araber ääh Palästinenser mit den wenigen 14 Millionen qkm. Land, wenn man alles zusammenrechnet und die so sehr am Frieden mit Israel interessiert sind, dass sie immer wieder raketenschnelle "Liebes- und heiße Flugdrachengrüße" über die Grenzen zu Israel senden.

Warum kann die AfD nicht im Bundestag einen offiziellen Antrag mit klarer Begründung einbringen, dass die deutsche Borschaft schnellstens nach Jerusalem verlegt wird? 1.) könnte man damit die bloßen Lippenbekenntnisse der noch Regierung als reine Heuchelei entlarven, denn die wird es wahrscheinlich ablehnen, und 2.) würde die ganze Welt sehen, wie ernst unseren Regierenden an einem wirklich guten Verhältnis zu Israel gelegen ist.

Wäre Konrad Adenauer heute Bundeskanzler, wäre unsere Botschaft schon als erste nach den USA umgezogen. Aber die überaus verdienstvolle Frau Merkel, hat daher in der Knesset offenbar nur heiße Luft abgelassen, von wegen der deutschen Staatsraison.

Aber der UNO Pakt zur ethnischen Auflösung Deutschlands (das nennt man auch Völkermord) mittels ungebremster Einwanderung, egal ob qualifiziert oder nicht, aus aller Herren Länder, besonders aus den friedlichen" Islamstaaten Afrikas und dem Nahen Osten, ist ja viel viel wichtiger um die satanischen Pläne der Globalisten endlich mit der EU und der UNO umzusetzen.

Damit werdet ihr aber nicht durchkommen, denn davor ist noch Gott. Sollte ER es dennoch zulassen, dann ist die Schuld unseres Volkes seit 1945 viel schwerer als ich bisher angenommen habe. Dann haben wir es nicht besser verdient. Dennoch gebe ich die Hoffnung nach Begnadigung und Erbarmen nicht auf und sage: "Herr Jeshua erbarme dich über unsere Nation um Deines heiligen Namens willen!" Warum sollen die Heiden sagen, wo ist nun Ihr Gott?

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Merken denn die Juden nicht wer an ihrem Leiden wirklich Schuld ist und das Giftgas und die Verbrennungsöfen gebaut und geliefert hat ?? Oder haben sie nur die Täter in ihren eigenen Reihen übersehen ??? Wieder im Sold des weltweiten Ölkartells !!! Wahrhaftig es ist Überfällig der Wahrheit den Weg zu ebnen !!! Wenn denn Afd , dann müssen die noch viel lernen , mutigeldee die kreidefressenden Wölfe endtarnen und auch den verschwiegenen Helden dieser pervertierten Zeit ihre Würde geben !!!

Gravatar: Ede Wachsam

Eine weise Entscheidung von Brasilien und auch von Kroatien sowie den anderen Ländern die schon umgezogen sind. Gott honoriert solche Schritte der Gerechtigkeit mit vermehrtem Segen für solche Länder.

Nur leider hängen wir wie immer, wenn es um konkrete Schritte geht, voll hinterher, denn wir müssen ja auf die EU Rücksicht nehmen, ich frage mich zwar wieso, wo doch gerade die EU Israel-Boykotteure hofiert und seinen Feinden mit Milliardenbeträgen hilft Raketen und Bomben gegen Israel zu bauen. Ja und dann sind da noch die armen Araber ääh Palästinenser mit den wenigen 14 Millionen qkm. Land, wenn man alles zusammenrechnet und die so sehr am Frieden mit Israel interessiert sind, dass sie immer wieder raketenschnelle "Liebes- und heiße Flugdrachengrüße" über die Grenzen zu Israel senden.

Warum kann die AfD nicht im Bundestag einen offizellen Antrag mit klarer Begründung einbringen, dass die deutsche Borschaft schnellstens nach Jerusalem verlegt wird? 1.) könnte man damit die blosen Lippenbekenntnisse der noch Regierung als reine Heuchelei entlarven, denn die wird es wahrscheinlich ablehnen, und 2.) würde die ganze Welt sehen, wie ernst unseren Regierenden an einem wirklich guten Verhältnis zu Israel gelegen ist.

Wäre Konrad Adenauer heute Bundeskanzler, wäre unsere Boschaft schon als erste nach den USA umgezogen. Aber die überaus verdienstvolle Frau Merkel, hat daher in der Knesset offenbar nur heiße Luft abgelassen, von wegen der deutschen Statsraison.

Aber der UNO Pakt zur ethnischen Auflösung Deutschlands (das nennt man auch Völkermord) mittels ungebremster Einwanderung, egal ob qualifiziert oder nicht, aus aller Herren Länder, besonders aus den friedlichen" Islamstaaten Afrikas und dem Nahen Osten, ist ja viel viel wichtiger um die satanischen Pläne der Globlisten endlich mit der EU und der UNO umzusetzen.

Damit werdet ihr aber nicht durchkommen, denn davor ist noch Gott. Sollte ER es dennoch zulassen, dann ist die Schuld unseres Volkes seit 1945 viel schwerer als ich bisher angenommen habe. Dann haben wir es nicht besser verdient. Dennoch gebe ich die Hoffnung nach Begnadigung und Erbarmen nicht auf und sage: "Herr Jehua erbarme dich über unsere Nation um Deines heiligen Namens willen!" Warum sollen die Heiden sagen, wo ist nun Ihr Gott?

Gravatar: H.Roth

Seit langer Zeit endlich einmal eine gute Nachricht
aus dem südlichen Amerika !!!
Respekt für diese Ansage !!!
Und auch noch so kurz nach Regierungsantritt !!!
Mögen weitere Länder diesem Schritt folgen !!!

Jawohl, 12 Ausrufezeichen. Das ist so eine Meldung wert.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang