Finanziert wird er von der GEZ-Zwangsabgabe

Böhmermann fordert Auftrittsverbot für Andersdenkende

Der höchst umstrittene selbsternannte TV-»Comedian« Jan Böhmermann stellt nachhaltig seine extremen Demokratiedefizite unter Beweis. Er fordert, dass »Andersdenkende« nicht mehr im TV auftreten dürfen. Böhmermann wird von der Zwangsabgabe GEZ finanziert, er ist beim ZDF unter Vertrag.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Jan Böhmermann sieht sich selbst als TV-»Comedian« und »Satiriker«. Als solchen, so seine irrige Ansicht, steht es ihm zu, selbst demokratiefeindliche Forderungen stellen zu dürfen. So will er, der vom ZDF durch die GEZ-Zwangsabgabe rundum alimentiert wird, dass gegen »Andersdenkende« ein Auftrittsverbot im TV verhängt wird.

Er nahm eine Sendung des ebenfalls per Zwangsabgabe voll alimentierten Markus Lanz zum Anlass, diese Forderung aufzustellen. Lanz hatte kritische Virologen in seine Sendung eingeladen, die nicht auf der Linie der von Merkel vorgegebenen Propagandalinie liegen. Es handelt sich dabei um Alexander Kekulé und Hendrik Streeck.

Böhmermanns Angriffe gegen diese Auswahl blieben allerdings faktenfrei, er konnte oder wollte keine Sachargumente für seine Forderung liefern. Stattdessen verstieg er sich in der Forderung einer Zensur vor der Einladung in eine Fernsehsendung: es müsse »eine inhaltliche Qualitätskontrolle« durchgeführt werden.

Weil er in einem Zwiegespräch mit Lanz deutlich den Kürzeren zog, legte er auf Twitter noch einmal nach: »Meinungen im öffentlichen Raum sollten einer strengen, umfassenden medialen und gesellschaftlichen Qualitätskontrolle standhalten. Die öffentliche Repräsentation von Meinungen muss nach Qualität erfolgen.«

Böhmermann, der durch die GEZ-Zwangsabgabe vom ZDF voll alimentierte »Satiriker«, will also eine Vorzensur bei der Auswahl der Gäste im Fernsehen. Das sorgt natürlich für jede Menge Kritik und Gegenwind. In allen Medien hat sich ein veritabler Shitstorm gegen Böhmermann erhoben. Der wird sich aber wieder herausreden, dass das alles »nur Satire« gewesen sein soll.

Satire hin oder her, man muss allerdings ein extremes Demokratiedefizit haben, um auf eine derart krude Forderung zu verfallen. Das kann man sich nur leisten, wenn man von der GEZ-Zwangsabgabe voll alimentiert wird und sich keinerlei Gedanken über seine eigene wirtschaftliche Zukunft und die Versorgung der eigenen Kinder zu machen braucht.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Patrick Feldmann

Böhmermann ist der neue Typ ******-Wächter, den das Merkel-Regime pampert: klein, dumm, gehässig und hinterhältig, dabei feige und gierig! Glückwunsch zur Züchtung dieser Dackelsorte!
Nur,- wenn solche dieMenschen davon reden "Andersdenkenden" das Denken zu verbieten, dann muß man- da sie ja eben selbst nicht denken- feststellen, daß sie DENKEN verbieten wollen!

Gravatar: Karl Napp

Unter den vielen Halbgebildeten, die inzwischen beim grün-rot dominierten (Schande über CDU/CSU!!!) Staatsfernsehen ARD/ZDF Politik-nahe Wortsendungen dominieren, ist mir dieser Herr Böhmermann anfangs gleich wegen seiner verlogenen, besonders widerlichen und diffamierenden grün-roten Einseitigkeit unangenehm aufgestoßen. Er ist eine Schande für das von allen Bürgern extrem hoch zwangsfinanzierte deutsche Staatsfernsehen. Dr. Gobbels und E. v. Schnitzler würden vor Neid erblassen, wenn sie mal aus ihrer national- bzw internationalsozialistischen Hölle zurück kämen und politiknahe Sendungen von ARD/ZDF sehen könnten. Von dem grün-roten Agitationsgiganten Böhmermann könnten selbst sie noch was lernen.

Gravatar: Gerhard G.

Wie hoch sind denn die Einschaltquoten?
Scheint genug Wirre zu geben die solch Mist brauchen.
Ich habe mir boch keine seiner Auftritte angesehen ...und muss trotzdem bezahlen. Wie bescheuert ist das denn ???

Gravatar: Aufbruch

Dieser Mann ist ein Scharlatan. Seine „satirischen“ Beiträge zieht er aus der tiefsten Schublade seines Denkens. Er hat sich zu einem Mietmaul des Mainstreams und der Regierenden machen lassen. Seine „Satire“ ist alleine darauf ausgerichtet, Andersdenkende mit primitivsten Mitteln zu diskreditieren. Vor allen Dingen solche Leute, denen er intellektuell das Wasser nicht reichen kann. Dass Leute wie Böhmermann beim Staatsfunk in der ersten Reihe stehen, spricht Bände. Dieses Land verdummt und verkommt immer mehr. Böhmermann hilft dabei kräftig mit. Dieser Mann ist eine Schande der deutschen Kultur.

Gravatar: hw

Herr Böhmermann möchte eine Qualitäts-kontrolle...
Da sollte der Antidemokrat Böhmermann
vorsichtig sein. Das würde für sein dummes
Format das Aus bedeuten!
Qualität wird von Menschen gemacht, die
Qualität haben. Herr Böhmermann ist vom Begriff und Bedeutung: "Qualität" soweit entfernt, wie die Erde vom Mond.

Gravatar: Peter

GEZ-Boykott. Nehmt diesen Leuten das Geld weg. Eine andere Sprache verstehen sie nicht.

Gravatar: maasmännchen

Booaaarhhh...Böhmermann..kooooooottzz!!!! Der Hund meines Nachbarn ist schlauer und der jagt den ganzen Tag seinen Schwanz. Ehrlich der Typ ist die Ausgeburt von dummdreister Infantilität und Arschkriecherei. Dauerkriecher bei den ÖR und ein waschechter Regierungsbücker. Wenn er noch weiter in Muttis Rektum kriecht müssen sie ihm ein Seil um die Beine binden um ihn wieder heraus zu ziehen.

Gravatar: Magnus

Peinlicher, armseliger Selbstdarsteller mit hohler Birne!
Keine Sau interessiert sich mehr für ihn.
Jetzt krakeelt dieser grüne Wichtel gierig nach Publicity,
dafür ist ihm jedes Mittel recht.

Gravatar: Lutz Suckert

Nach seiner Auffassung sollte er auf den Mond geschossen werden, allerdings ohne Rückfahrkarte und schnellstmöglich!!! Dieser Kerl ist abartig!!!

Gravatar: Hajo

Und wer legt den Qualitätsstandard fest? Das ist wieder mal so eine irre Aussage eines Menschen, dessen innerer Kompaß wahrscheinlich während der Pupertät abhanden gekommen ist und die sind meist ultrarot geworden, von dieser Sorte springen viel herum und irgendwann wird man sie mal einsammeln müssen, damit die öffentliche Sicherheit gewahrt bleibt, denn phsychisch Angeschlagene glauben immer, sie und ihre roten Lehren seien der Nabel der Welt und darin haben sie sich verrannt und müssen davon befreit werden, bevor sie ihre eigenen Absichten umsetzen können.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang